neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Lavendelzucker - was mache ich damit

Vom 17.08.2004 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beo Küchenjunge

Mitglied seit 17.03.2004
27 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

ich hab zu Hause ein grosses Glas Lavendelzucker stehen (normaler Zucker mit Lavendelblueten gemischt). Das habe ich geschenkt bekommen und weiss nun wirklich nicht, was ich damit machen soll, zumal ich nicht der groesste Lavendelfan aller Zeiten bin. als Badezusatz finde ich ihn ganz gut und im Schrank zum riechen, aber im Essen.... aber das ist ja Geschmacksache.
Habt ihr Ideen?
Vielleicht kann ich ihn ja auch in essbare Geschenke verwandeln und dann weiterschenken (grins)

Gruesse
Beo
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.08.2004 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,42/Tag)
hallo beo

verschenk es halt so wie es ist.

lieben gruss

angelika

Vom 17.08.2004 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Beo,

back doch Lavendelplätzchen, oder setz einen Likör an, wenn du den Geschmack nicht so magst, evtl. mit was anderem mischen.
Ach ich liebe Lavendel

LG Abra

Vom 17.08.2004 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

abra Hendlgriller

Mitglied seit 16.06.2004
4.675 Beiträge (ø1,61/Tag)
Da fällt mir noch ein: back einen Gewürzkuchen; mit den anderen Gewürzen kommt der Lavendel nicht so stark durch

Abra

Vom 18.08.2004 09:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nearlyheadlessnick  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.251 Beiträge (ø0,86/Tag)
Du könntes daraus z.B. Lavendeleis oder eine Lavendel Creme bruée machen.

Grüße Nick

...und reizt es Dich auch vor Wut zu kochen, sei Dir doch geraten gut zu kochen. (Eugen Roth)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: