neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Puy-Linsen?

Vom 02.07.2004 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Karina L. Küchenjunge

Mitglied seit 17.01.2002
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
Was sind Puy-Linsen und wo bekomme ich die!!!??? Brauche die Information möglichst heute noch!!!
Gruß
Karina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.07.2004 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Karina,

Puy Linsen sind grüne Linsen - müsstest Du eigentlich in einem gut sortierten Supermarkt bekommen - oder auch im Bioladen !

Gruss
Grisou

Vom 02.07.2004 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
aber zz
ziemlich zügig

Auf so freundliche Fragen im falschen Forum antworten wir doch immer wieder gerne

Puy Linsen sind eine französische Linsenspezialität, sie sind sehr klein dunkelgrün uns sehr aromatisch. In Frankreich bekommst Du sie in jedem Supermarkt in den unterschiedlichsten Qualitäten, hier schaust Du Dich am besten in Feinkostläden (abteilungen) um. Mein Bioladen führt auch Puylinsen.

und ansonsten very sorry aber

Vom 02.07.2004 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Vor etlichen Jahren bekam man die Puy-Linsen fast nur im Bioladen. Es gibt aber auch Reformhäuser, die sie führen. Und ich glaube, der DM-Drogeriemarkt führt sie auch.

Ich meine, diese Linsen auch schon im normalen Supermarkt gesehen zu haben. Sie sind allerdings ein wenig teurer gegenüber normalen Linsen, aber total lecker.

Auf jeden Fall bekommt man sie jetzt wesentlich leichter. Ich mußte sie mir damals noch für viel Geld im Bioladen besorgen. na dann...

Wenn Du noch Linsen übrig behälst, dann kann ich Dir folgende Suppe von mir empfehlen:

Linsensuppe mit Kürbiskernen

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Vom 02.07.2004 15:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Susa, Du bist spitze! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG,Maju

Vom 05.07.2004 07:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
auch im Namen meiner Kolleginnen Grisou und Sternkringelmanukringelstern

bitteschön, gern geschehen

best
susa

Den Rest erledigen die Orkas! (Frank Schätzing)

Vom 05.07.2004 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

*~Manu~*  Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
12.416 Beiträge (ø3,28/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ist das von Rincelchen gebastelt worden? Die hat auch immer solche schönen Sachen. Ich muß da mal nachfragen... YES MAN

Liebe Grüße von *~Manu~* Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: