neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bad R... Gewürzmühle - nur Ärger

Vom 25.06.2004 18:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

birrgang Küchenjunge

Mitglied seit 04.11.2003
140 Beiträge (ø0,04/Tag)
Ich habe mir vor einiger Zeit die Gewürzmühle \"Steak - Pfeffer \" von Bad R... zugelegt. Am Anfang funktionierte das Teil auch einwandfrei. Die Geschmacksrichtung sagte mir ebenfalls zu. Leider verklebt gegen \"Ende der Nutzungsdauer\" die Mühle zunehmend und nun kommt - obwohl noch nicht vollständig entleert - fast nichts mehr aus dem Teil raus.
Ihr könnt mich jetzt für geizig halten, aber, wenn ich mir ein Gewürz zulege, möchte ich es auch verbrauchen können. Und das scheint mir in diesem Fall nicht zu klappen. HAR HAR HAR
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen oder habe ich einfach ein \"Montagsmodell\" erwischt?
VG!
Birgit
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.06.2004 20:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miguan  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
13.242 Beiträge (ø3,5/Tag)
Ich kaufe nie gefüllte Mühlen, da die Qualität der Mühlen meistens nicht so gut ist.

lg

MIke

Vom 25.06.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

love2cook Kaltmamsell

Mitglied seit 07.03.2003
449 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Birgit

ich habe mir eine Kaffeemuehle dafuer gekauft. Ich benuetze sie fuer Pfeffer und alle anderen Gewuerze. Zwischendurch steck ich ein Stueck Brot hinein um die Muehle zu \"reinigen.\" Funktioniert prima.

Viele Gruesse
Ruth

Vom 05.07.2004 07:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eierlikör Smutje

Mitglied seit 14.09.2003
629 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallole,

natürlich hast Du recht, prinzipielle sollte die Mühle wirklich so lange halten wie noch Gewürz drin ist. Ich denke aber, daß es evtl auch ein Problem geben könnte, wenn man würzt und das Gericht ist noch warm (Damp, der ins Mahlwerk sitzt) oder aber wenn das Teil einfach anders gelagert wird (ob im Laden oder bei Dir) wie der Hersteller das bei seinen Tests ausprobiert hat.

Ich hab\' mir deswegen mehrere Mühlen gekauft. So habe ich meine Stammgewürze immer frisch gemahlen zur Hand

Liebes Montagsgrüßle

Eierlikör

Vom 06.07.2004 13:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

biff Suppenkoch

Mitglied seit 06.08.2003
1.226 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hi

Das Problem hatte ich auch mal mit einer bereits fixfertig gefüllten Gewürzmühlen. Würd ich nie wieder kaufen, ist auch viel zu teuer für das was man kriegt, finde ich...
Ich kaufe lieber pro Gewürz eine eigene Mühle. So teuer sind die nämlich gar nicht. Ich hab mal die bei IKEA gekauft und finde die absolut fantastisch - auch Salz verklebt einfach nie, ist einfach zu füllen, liegt sehr gut in der Hand, mahlt sehr schön, Mahlgrad ist einstellbar und das Ding kostet so gut wie nix.

Biff

Vom 15.07.2004 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GöGaDerWeltbestenKöchin Smutje

Mitglied seit 22.05.2004
433 Beiträge (ø0,15/Tag)
Ergänzung zu Biff:

Die Serie bei Ikea heißt \"365\"
Die Mühlen sind wirklich jeden Cent wert.
Sie mahlen einfach alles, auch schwierige Gewürze wie getrocknete Pfefferoni.
Das Mahlwerk läßt sich völlig zerlegen und bei Bedarf in er Spülmaschine reinigen.
Einer der wenigen unbedingt und absolut empfehlenswerten Artikel in dem anderen Möbelhaus.

Gruß
Bill

Vom 08.08.2004 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gaby2704 Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2002
2.498 Beiträge (ø0,72/Tag)
@ Bill,

vielen Dank für Deinen Tipp mit der Ikea Gewürzmühle. Die ist ja wirklich klasse. Ich hab mir die im Internet angeguckt und hab sie mir geholt. Im Internet hat man sie zu 4.99 Euro angeboten. Abkassiert hat man mir aber 7,50 Euro. Meine Reklamation hat man vor Ort nicht anerkannt, sondern mir nur 2 Essensgutscheine gegeben.

Da ich mich damit aber nicht zufrieden geben wollte, hab ich das per email reklamiert. Für mich ist das unlauterer Wettbewerb. Und: mit einer Kopie der Antwortmail hat man mir mein zuviel bezahltes Geld wieder zurück gezahlt und nochmal 2 Essensgutscheine zugesagt.

Vielen Dank für den Tipp.

Lieben Gruß - Gaby

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: