Schmand und co
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.02.2004 |
Schmand ist eine Form von saurer Sahne, mit ca. 24% Fettgehalt, ziemlich stichfest, auch für warme Gerichte geeignet. Saure Sahne hat nur ca. 12% Fett, flockt in heißen Gerichten leicht aus. Sahne hat 30%, warm und kalt gleich gut zu verwenden. Läßt sich in gekühltem Zustand besser schlagen. Creme fraiche hat etwa 40% Fett und sollte hauptsächlich zur Verfeinerung von warmen Speisen dienen, da für kalte Gerichte mit saurer Sahne auch eine wesentlich leichtere Zustat zur Verfügung steht. Mascarpone ist dann das absolute \"Fett-high-light\", mit etwa 70% und mehr Fett!!!!! Schmeckt sehr fein, aber man sollte damit sparsam umgehen. So vielleicht war das ja für alle \"Schmand-Verwirrten\" jetzt ein wenig Hilfe. mikesch |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2003 |
Ja hallo mikesch
und in Österreich ist es so Schmand = gibts nicht Sauerrahm = 10% Fett Schlagobers = 36% Fett Creme fraiche = 38% Fett Mascarpone = hab ich keine Da und jetzt verschwindichlieberschnell LG Roswita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
ja aber is sauerrahm nicht gleich schmand ??
*undtschüss* bibi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
Das würde ich auch mal gerne wissen, was ist der Unterschied zwischen Sauerrahm und Schmand / Sauerrahm und saurer Sahne?
Viele Grüße Herbert |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
hallo,
und außerdem gibts noch kaffeeobers mit glaub ich 20% Fett |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine