Currykraut .... aber was damit machen ???
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
ich habe in meinem Garten immer eine kleine Ecke für meine Kräuter. Als ich mich nun letztens wieder beim Baumarkt mit verschiedenen Kräutern eingedeckt habe, entdeckte ich auch das Currykraut. Ich rieb ein bisschen mit den Finger dran und ein wahnsinnig toller Duft kam mir da entgegen. Also nicht lange überlegt und schon habe ich die Pflanze mitgenommen. Inwzischen wächst und gedeiht sie auch prächtig, aber leider habe ich nicht so wirklich die Ahnung wie und für was ich sie verwenden kann. Kann mir vielleicht einer ein paar Tips geben ?? Bin für jede Anregung dankbar |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2003 |
Hallo quapa,
die frischen Blätter und Zweige des Currykrautes werden den ganzen Sommer hindurch geerntet, solange die Pflanze noch nicht blüht. Der Geschmack ähnelt der bekannten Curry-Gewürzmischung. Die Blätter mit dem milden Curryaroma würzen Suppen und Soßen, Gemüse-, Reis- und Fleischgericht. Man kann ganze Zweige kurz mitkochen und sie dann wieder herausnehmen. Currykraut findet man auch in zahlreichen Gewürzmischungen. Heilwirkung Ein Tee aus Currykraut lindert Bauchschmerzen und hilft bei Atemwegserkrankungen. Einreiben von Öl lindert Schmerzen bei Verstauchungen, gleichzeitig glättet es die Haut im Haushalt und Garten Die Blütenstände des Currykrautes eignen sich für Trockensträuße und -gestecke Rezept FEHLANZEIGE LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo!
ich hab das kraut seit 2 jahren in meinem garten u leider auch keine ahnung was man damit kochen kann... aber eine frage an kugst... warum soll man currykraut nach der blüte nicht mehr verwenden? danke für die info! lg u einen schönen samstag noch! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine