neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Dattel-Tomaten

Vom 18.04.2004 19:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,
schon seit einiger Zeit such ich Samen oder jetzt Pflanzen für Dattel-Tomaten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo man das bekommt? Ich meine keine Cocktail- oder Kirschtomaten, sondern die wunderbaren ovalen Früchtchen, die so furchtbar teuer sind.
Gruß Uschi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.04.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
2.182 Beiträge (ø0,71/Tag)
Hallo Uschi,

ich weiss nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibt es die Samen und Pflanzen in jedem größeren Blumen-center. Pflanzen Kölle oder ähnliches. Ich mag die übrigens auch besonders gerne, die sind nicht so Wasserreich und halten sich recht lange.

LG Monika

Vom 19.04.2004 06:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usch6 Kartoffelschäler

Mitglied seit 16.11.2003
47 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Monika,
ich wohne in der schönen Südpfalz.... und woher kommst Du?
Kann man dort vielleicht per Post die Pflanzen bestellen? Es wundert mich allerdings, dass man bei Euch das überall bekommt. Ich habe schon im Internet bei Pflanzen-/Samen-Lieferanten nachgeschaut und bei unseren zahlreichen Gartenmärkten bzw. Blumencentern. Du verwechselt sie hoffentlich nicht mit Eiertomaten - das ist was anderes. Ich meine die kleinen ovalen in der Größe einer Dattel - also etwas größer als Kirschtomaten. Sie haben ein ganz besonderes Aroma und kommen meines Wissens aus Italien. Sie kosten hier auf dem Markt ein vielfaches von normalen Tomaten.
Gruß Uschi

Vom 19.04.2004 11:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
1.869 Beiträge (ø0,62/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Usch,

schau mal auf diese Seite, [URL=mitglied.lycos.de/rkraft/]

dort gibt es eine rieige Auswahl an ausgefallenen Tomatensorten, vielleicht hilft Dir das weiter!!

Lieben Gruß
babel *zwinker*

Vom 19.04.2004 11:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Ich schick`mal noch ein \"s\" hinterher

Babel

Vom 19.04.2004 11:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babel  Hendlgriller

Mitglied seit 03.02.2004
Hallo Usch,

hab`gerade festgestellt, dass der Link nicht geklappt hat na dann...

Probiers jetzt noch mal

hier:

Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. *zwinker*

LG
Babel

Vom 19.04.2004 20:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Hallo Uschi,

Ich wohne bei Berlin. Da ich morgen sowieso ins Gartencenter gehe, werde ich mal gezielt Ausschau halten, und wegen Bestellung fragen.

Melde mich dann hier.

LG Monika

Vom 20.04.2004 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Diemosa Suppenkoch

Mitglied seit 23.12.2003
Also mein erster Ausflug ins Gartencenter war leider erfolglos. Es gab nur ein paar zerrupfte Pflanzen ohne genauere Bezeichnungen. Aber ich schaue weiter.

LG Monika

Vom 20.04.2004 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FADI  Chefkoch

Mitglied seit 07.04.2004
4.644 Beiträge (ø1,56/Tag)
Was sind \"Datteltomaten\"?
Könnten das \"SAN MARZANO\" Tomaten sein?
Die bekommt man in der Schweiz bei COOP.

LG FADI

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: