Dattel-Tomaten
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
schon seit einiger Zeit such ich Samen oder jetzt Pflanzen für Dattel-Tomaten. Hat jemand einen Tipp für mich, wo man das bekommt? Ich meine keine Cocktail- oder Kirschtomaten, sondern die wunderbaren ovalen Früchtchen, die so furchtbar teuer sind. Gruß Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.12.2003 |
Hallo Uschi,
ich weiss nicht, wo du wohnst, aber bei mir gibt es die Samen und Pflanzen in jedem größeren Blumen-center. Pflanzen Kölle oder ähnliches. Ich mag die übrigens auch besonders gerne, die sind nicht so Wasserreich und halten sich recht lange. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo Monika,
ich wohne in der schönen Südpfalz.... und woher kommst Du? Kann man dort vielleicht per Post die Pflanzen bestellen? Es wundert mich allerdings, dass man bei Euch das überall bekommt. Ich habe schon im Internet bei Pflanzen-/Samen-Lieferanten nachgeschaut und bei unseren zahlreichen Gartenmärkten bzw. Blumencentern. Du verwechselt sie hoffentlich nicht mit Eiertomaten - das ist was anderes. Ich meine die kleinen ovalen in der Größe einer Dattel - also etwas größer als Kirschtomaten. Sie haben ein ganz besonderes Aroma und kommen meines Wissens aus Italien. Sie kosten hier auf dem Markt ein vielfaches von normalen Tomaten. Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.02.2004 |
Hallo Usch,
schau mal auf diese Seite, [URL=mitglied.lycos.de/rkraft/] dort gibt es eine rieige Auswahl an ausgefallenen Tomatensorten, vielleicht hilft Dir das weiter!! Lieben Gruß babel *zwinker* |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich schick`mal noch ein \"s\" hinterher
Babel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Usch,
hab`gerade festgestellt, dass der Link nicht geklappt hat Probiers jetzt noch mal hier: Ich hoffe, dass es jetzt funktioniert. *zwinker* LG Babel |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Uschi,
Ich wohne bei Berlin. Da ich morgen sowieso ins Gartencenter gehe, werde ich mal gezielt Ausschau halten, und wegen Bestellung fragen. Melde mich dann hier. LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
Also mein erster Ausflug ins Gartencenter war leider erfolglos. Es gab nur ein paar zerrupfte Pflanzen ohne genauere Bezeichnungen. Aber ich schaue weiter.
LG Monika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Was sind \"Datteltomaten\"?
Könnten das \"SAN MARZANO\" Tomaten sein? Die bekommt man in der Schweiz bei COOP. LG FADI |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine