neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wer kennt Rama Cremefine?

Vom 27.03.2004 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

merri1at Kaltmamsell

Mitglied seit 15.02.2004
565 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo an alle!
Kennt ihr diese Art von \"Schlagobers\"? In der Vorwoche wurden bei uns im Supermarkt Gratisproben davon ausgeteilt.
Es ist eine Art Schlagobers aus pflanzlichen Fetten und Milch und enthält nur 19% Fett.
(Soll geschlagen auch länger steif bleiben- laut Beschreibung.)
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
LG Marie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2004 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Marie,

also die Rama Cremefinde, die ich kenne ist ein Pflanzenfett, welches zum Braten genommen wird.
Bin jetzt doch etwas stutzig.
Bin mal neugierig ob noch jemand die Cremefine kennt und was es denn nun wirklich ist und wie wird sie verwendet ?? Was denn nun?

LG Molly

Vom 27.03.2004 22:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carmencita2002 Smutje

Mitglied seit 01.11.2003
1.955 Beiträge (ø0,62/Tag)
Hallo,

Rama Cremefine kenne ich zwar nicht, aber die Pflanzencreme zum Braten heißt soweit ich weiß \"Rama Culinesse\".

LG Carmencita

Vom 27.03.2004 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KIKI25 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

hallo marie,

es gibt verschiedene produkte von rama in dieser richtung. ich habs gekauft, weil eine tochter laktoseintoleranz hat. die milchanteile sind je nachdem unterschiedlich hoch (wenn ich mich noch recht erinnere sinds bei dem schlagrahm ca. 49%)und wurden von ihr nicht vertragen. der geschmack ist auch nicht mit echtem obers vergleichbar findet meine familie - ich auch

lg
christl

Vom 27.03.2004 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KIKI25 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

ups marie, da dürfte ich mich schlecht erinnert haben - sehe gerade, dass du 19% geschrieben hast. es ist doch schon ein zeitl aus, seit ich es heim hab

lg
christl

Vom 27.03.2004 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Molly43  Hendlgriller

Mitglied seit 25.04.2003
3.703 Beiträge (ø1,11/Tag)
Danke carmencita, da habe ich doch glatt was verwechselt.

Tut mir leid Marie, ich wollte dich nicht verunsichern.

Werde mich nächste Woche mal umsehen nach der Rama Cremefine.

Bis dahin liebt Grüße
Molly

Vom 27.03.2004 23:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KIKI25 Küchenjunge

Mitglied seit 27.03.2002
119 Beiträge (ø0,03/Tag)

*ups ... *rotwerd*

ich glaub, ich geh jetzt ins bett!!

deine 19% beziehen sich ja aufs fett - und ich habe den milchanteil gemeint.

es könnte also durchaus sein, dass mein % milchanteil beim schlagrahm fast richtig ist

sorry
christl

Vom 28.03.2004 00:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo christl !

von Rama ist - soweit mir bekannt ist - nur das Rama Culinesse flüssige Bratfett Laktosefrei.

Ich nehm das auch immer zum braten - habe ebenfalls eine Laktose Intoleranz.

Solltest du ein Interesse an einem Austausch z.B. von Rezepten, Listen etc. haben (ich kann dir auch ein super Forum zu dem Thema empfehlen) dann schreib mir eine KM weil ich nicht weiß, ob ich das Forum hier empfehlen darf.

Was ich auch vertrage ist Butterschmalz zum braten.

Als Sahne nehme ich (wenn ich sprüfertige Sahne will) Topping Star von Hochwald- die ist auch Laktosefrei.
Und sogar meinem Freund schmeckt sie besser, als die normale Sprühsahne.
Ansonsten gibts die - L Sahne oder Leha Schlagfix (kriege das hier allerdings nicht im Laden sondern muß es bestellen). Das bleibt auch schön lange fest wenn\'s geschlagen ist.

Falls du noch Tips brauchen kannst : schreibe mir eine KM !

Liebe Grüße indiangirl

Vom 30.03.2004 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluebelle Smutje

Mitglied seit 07.01.2004
309 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo Indiangirl,

bist Du Dir da sicher, dass die Rama Culinesse keine Laktose enthält? Auf der Website von Rama steht nur was von milcheiweißfrei. Und in meiner Lebensmittelliste ist die Rama überhaupt nicht drin.

Gruss,

bluebelle

Vom 04.04.2004 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

Rama Cremefine enthält laut Zutaten-Aufruck 10% gehärtete Fette. Meines Wissens sind die nicht besonders gesund, man sollte sie nach Möglichkeit meiden!

Lg
marysue

Vom 13.04.2004 14:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cypher Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Hi,

hattest ja die frage mit dem Produkt Cremefine von Rama. Das Produkt ist einzigartig, da es nur aus Pflanzlichen Fetten besteht. Es ist für Vegetarier geeignet und für Cholosterien bewußte Menschen. Es schmeckt auch Super. Es ist länger Haltbar bis 8 Wochen (glaub ich) und es gibt verschiede Produkte. 1. Cremefine zum Kochen 2. Zum Schlagen 3. Zum Verfeinern, man kann es auch Dippen oder so! :)

Falls ihr noch fragen habt, fragt. Wir stellen es nämlich her, in unserem Werk Lächeln

Gruß Danny

Vom 19.04.2004 00:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo Christl !

Ja- Rama Culinesse ist Laktose frei !

Diese neuen Rama Produkte da allerdings NICHT !!!!!!!!!!

@cypher
*Zitat anfang*hattest ja die frage mit dem Produkt Cremefine von Rama. Das Produkt ist einzigartig, da es nur aus Pflanzlichen Fetten besteht. *zitat ende*

es hat zwar nur pflanzliche Fette , aber trotzdem sind tierische Bestandteile drin ! (Molke!)

Also nicht für jemanden geeignet der eine laktose intoleranz hat bzw. sich vegan ernähren möchte !

LG Indiangirl

Vom 20.04.2004 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarbabe78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
www.rama.at/produkte/cremefine.php

also geschmacklich find ich beides nicht so schlecht - hab \"zum kochen\" und \"zum verfeinern\" probiert! ich find es gut und mal eine abwechslung zu quimik.

andererseits hat ein normaler sauerrahm (saure sahne glaub ich in deutschland) auch 20% fett! na dann...

wo also soll da der vorteil sein? gut, bei der sahne ist es klar...
lg sugar

Vom 20.04.2004 23:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marysue  Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
1.343 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

saure Sahne hat nur 10% Fett, deshalb wird sie in vielen WW-Rezepten eingesetzt (in Maßen), Schmand/Sauerrahm hat 24% Fett. Ich nehme an, cremefine soll helfen, weniger tierisches Fett zu sich zu nehmen.

Aber, wie gesagt, dafür enthält es gehärtete Fette, daraus entstehen im Körper Transfettsäuren und die sind ungesund.Dann lieber einen Klecks saure Sahne und ansonsten gesunde unraffinierte Fette/Öle und nicht so ein Chemieküchen-Produkt!!

LG
marysue

Vom 21.04.2004 20:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cypher Tellerwäscher

Mitglied seit 13.04.2004
6 Beiträge (ø0/Tag)
Das einzigste dumme an den Produkten von meiner Seite aus ist, dass die teuer sind. Würde ich die nicht etwas billiger bekommen würde ich auch normale Sahne holen. *schäm*

Vom 26.04.2004 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sugarbabe78 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.05.2003
39 Beiträge (ø0,01/Tag)
@cypher: findest du? bei uns sind ca. 20cent unterschied, also nicht die welt!
ich hab gestern schlag damit geschlagen und es hat sehr gut geschmeckt!

Vom 27.04.2004 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

indiangirl Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2003
642 Beiträge (ø0,2/Tag)
hallo bluebelle !

Doch - Rama Culinesse ist Laktosefrei !

Ich weiß nicht, was du für eine Liste hast (bzw. woher) - in meiner steht sie auch drin.....

Ich bin da auch zu 100 % sicher, da ich auf kleinste Laktosespuren reagiere und die Rama Culinesse super vertrage !

Ich kriege bei der lediglich ein Problem, wenn ich gleichzeitig was am Essen habe, wo Vitamin C drin ist (Ascorbinsäure) - denn die Rama Culinesse enthält Zitronensäure.... auf eins der beiden reagier ich nicht, aber auf beide zusammen !

Wenn du noch Fragen zur Liste hast dann kannst du gern eine KM schicken Lächeln

Gruß indiangirl

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: