Was ist "Reiscreme" ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.02.2004 |
mich hat der Film \"Chocolat\" begeistert. Auf der DVD sind auch einige Rezepte mit Schokolade. In einem Rezept (Spanische Schokolade) steht als Zutat \"1 Löffel Reiscreme\". Was ist \"Reiscreme\"? Bekommt man es als fertiges Produkt? Wenn ja, wo? Muss man es selbst herstellen? Wenn ja, wie? Ich kenne Reismehl, was man z.B. bei Puddings statt \"Mondamin\" nehmen kann. Danke Gizem (eine \"sie\") |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.04.2003 |
Hallo Gizem,
oh, danke für den Tip, daß Du ein Weiblein bist... *schmunzel* \'Reiscreme\' bzw. \'Rice cream\' ist eine vegane, kuhmilch- und sojafreie und hypoallergene \'Sahne\', die aus Reis gewonnen wird. Soweit ich weiß, bekommt man sie allerdings nur in Japan und in den Staaten; ich wüßte auch nicht, wie man es selbst herstellen könnte. Horch vielleicht mal im Asia-Shop nach... Ansonsten halte ich Kokossahne für einen durchaus brauchbaren Ersatz. Grüßlis Renee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine