neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wird frische Ananans auch mit Schlagsahne bitter?

Vom 28.02.2004 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
...oder nur mit Joghurt und Quark?

Liebe Mitköchler,

kann ich frisch geschnibbelte Marktananas mit Schlagsahne oben drauf servieren, oder wird das Ganze dann bitter wg. dieses verfluchten Enzyms?

Grüße von Felix
OH TANNE...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 28.02.2004 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Felix,

bei Schlagsahne besteht ebenfalls die Gefahr, dass sie mit frischer Ananas bitter wird.

Liebe Grüße
Lilliane

Vom 28.02.2004 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Wie bedauerlich zum Heulen

Macht es eventuell einen Unterschied, ob ich frische Schlagsahne oder H-Schlagsahne verwende? (vermutlich nicht, aber man kann ja nie wissen....)

Gruß von Felix

Vom 28.02.2004 16:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susa_  Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
45.635 Beiträge (ø12,06/Tag)
nee, macht keinen, aber soweit ich mich erinnere, wird immer die Sahne bitter und nicht die Ananas
und Joghurt oder saure Sahne funktioniert
best
susa

Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee)

Vom 28.02.2004 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
@ susa

Joghurt? Bist Du sicher?

Vom 28.02.2004 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Ursache ist das in Ananas enthaltene Bromelin, ein eiweiß-spaltendes Enzym.
Eiweiß ist in allen Milchprodukten enthalten.

Grüße
Lilliane

Vom 28.02.2004 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Felix Lächeln!

Das mit dem Bromelin stimmt schon. Aus dem selben Grund passen auch Kiwi und Schlagsahne nicht so wirklich zusammen.

Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es zu keinem Eklat kommt, wenn man die Ananas frisch auf Desserttellern serviert und die Schlagsahne dazu stellt. Immer nur ein Klecks auf die Ananas und gleich gegessen - das ist die Alternative YES MAN.

LG
Chilischote

Vom 29.02.2004 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

felixseelig Smutje

Mitglied seit 06.07.2003
395 Beiträge (ø0,12/Tag)
Dank Euch!

Beim nächsten Mal werde ich ausprobieren, die Sahne nur klecksweise zuzugeben.

Gruß Felix

Vom 29.02.2004 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Chilischote Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2003
3.369 Beiträge (ø1,09/Tag)
Hallo Felix Lächeln!

Das kann nur gut sein!!! YES MAN !

LG
Chilischote

Vom 06.03.2004 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wusel86 Küchenjunge

Mitglied seit 09.12.2003
102 Beiträge (ø0,03/Tag)
meine guete, was fuer ein chemiekaos. bin ja froh, dass ich auf meiner ananas keine sahne mag *zwinker*
guten hunger
wusel

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: