Wird frische Ananans auch mit Schlagsahne bitter?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2003 |
Liebe Mitköchler, kann ich frisch geschnibbelte Marktananas mit Schlagsahne oben drauf servieren, oder wird das Ganze dann bitter wg. dieses verfluchten Enzyms? Grüße von Felix |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Felix,
bei Schlagsahne besteht ebenfalls die Gefahr, dass sie mit frischer Ananas bitter wird. Liebe Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie bedauerlich
Macht es eventuell einen Unterschied, ob ich frische Schlagsahne oder H-Schlagsahne verwende? (vermutlich nicht, aber man kann ja nie wissen....) Gruß von Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
nee, macht keinen, aber soweit ich mich erinnere, wird immer die Sahne bitter und nicht die Ananas
und Joghurt oder saure Sahne funktioniert best susa ____________________________________________ Für Kunst braucht man einen Stuhl! (Paul Klee) |
||||
|
|||||
|
|||||
@ susa
Joghurt? Bist Du sicher? |
||||
|
|||||
|
|||||
Ursache ist das in Ananas enthaltene Bromelin, ein eiweiß-spaltendes Enzym.
Eiweiß ist in allen Milchprodukten enthalten. Grüße Lilliane |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Felix
Das mit dem Bromelin stimmt schon. Aus dem selben Grund passen auch Kiwi und Schlagsahne nicht so wirklich zusammen. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass es zu keinem Eklat kommt, wenn man die Ananas frisch auf Desserttellern serviert und die Schlagsahne dazu stellt. Immer nur ein Klecks auf die Ananas und gleich gegessen - das ist die Alternative LG Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
Dank Euch!
Beim nächsten Mal werde ich ausprobieren, die Sahne nur klecksweise zuzugeben. Gruß Felix |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2003 |
Hallo Felix
Das kann nur gut sein!!! LG Chilischote |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.12.2003 |
meine guete, was fuer ein chemiekaos. bin ja froh, dass ich auf meiner ananas keine sahne mag *zwinker*
guten hunger wusel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine