Wo finde ich Fisch für Sushi in Stuttgart
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
bin neu in der Gegend und suche eine gute Quelle zum Kaufen von frischem Fisch für Sushi in Stuttgart. Wer kann mir einen Tipp geben...??? *zwinker* Vielen Dank schon jetzt von Uschi |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2002 |
Hallöle Uschi!
Ich würde es einmal in der Markthalle in Stuttgart versuchen, könnte mir gut vorstellen, dort frischen Fisch zu bekommen. Die Markthalle ist mitten in Stuttgart in der Nähe vom Marktplatz/Breuninger/Stiftskirche. Grüßle M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2002 |
Hi Uschi,
wir Margo schon geschrieben, würd ich auch zuerst in der Markthalle nachschauen. Ansonsten wenn Dir Ludwigsburg nicht zu weit ist, da gibt es in der Eberhardstrasse (Nähe Fussgängerzone) einen Fischladen (Seiberts Fischhalle). Da bekommst du auf jeden Fall auch frischen Fisch. LG Mupfele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.12.2003 |
Hallo,
in der Markthalle in Stgt bekommt man guten Fisch. Bei der Fischhalle in LB wäre ich etwas vorsichtig, habe schon mal von dort Lachs mitbringen lassen und der war nicht besonders taufrisch. Wenn du die Möglichkeit hast einen Metro Schein zu bekommen, kann ich die Metro in Korntal-Münchingen empfehlen, die haben super frischen Fisch. LG (die) Toni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2003 |
Hallo zusammen,
vielen lieben Dank für die Tipps. Mein Mann hat sich gestern mittag schon dort in der Markthalle schon mal umgesehen und hat mir ganz begeistert berichtet von wunderbarem Thunfischfilet etc., sogar extra mit Kennzeichnung \"für Sushi\". Am Freitag abend geht\'s los..... Danke nochmal! Gruß Uschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.02.2004 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo Usch6,
wenn Du weist, was in Surimi enthalten ist- Fischmatsch zur Verwendung des Beifangs mit Farbstoff-, vergiss den Tipp von Selindi, dann nimm lieber Gurke oder frischen Lachs. LG Sofi die erst gestern Abend tolle Sushis mit frischem Lachs als Vorspeise für ihre Lieben gerollt hat. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...und nicht fergessen: Auch wenn es nicht original japanisch ist, sind Zander oder Lachsforelle sehr gut geeignet, weil bei und gezüchtet und damit sehr frisch. Was wiederum dem Geist des Sushi oder Sashimi sehr nahe kommt.
Gruß, M. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
vergessen geht natürlich auch mit v
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine