Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle!
weiß jemand welche Menge Stevia (Tropfen) man für 100g Zucker nimmt? Und wenn ich nur wenige Tropfen Stevia benötige, wie gleiche ich das Zuckervolumen aus? Also wenn es z.B. heißt "250g Zucker" und ich nehme dafür nur ein paar Tropfen Stevia, was mache ich dann mit dem Volumen, welches ich mit den Tropfen nicht ausgeglichen bekomme? Gruß Alex2203 |
|
|
Hallo,
helfen kann ich Dir leider auch nicht, wundere mich aber trotzdem ein wenig, denn genau das selbe Thema wollte eine Freundin am Wochenende mit mir erörtern. Hmm........... jetzt bin ich wirklich am Grübeln und bin auf die weiteren Antworten hier gespannt! Gruß, Lisa |
|
|
Das sollte auf deiner Flasche stehen. Wenn nicht, muß du das selbst herausfinden. Fast jedes Steviapräparat hat eine andere Süßkraft. Und das kommt darauf an, was du machen willst. Entweder kannst du den Zucker einfach weglassen wie z.B. bei Marmelade wenn du sie mit einem Texturgeber andickst oder es geht überhaupt nicht wie z.B. bei Biskuit. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo
wie oben erwähnst steht das meist auf der Verpackung die Steviaversuche beim Backen klappen nicht immer (spreche aus Erfahrung) LG (: |
|
|
Hallo zusammen,
mir wurde gesagt, dass man 1/5 der Zuckermenge an Stevia-Pulver nehmen soll. Mit Tropfen weiß ich das auch nicht. Da hilft vielleicht ein Versuch. Auf der Flasche vom flüssigen Stevia ist vielleicht auch was beschrieben. Auf die Möglichkeit komme ich normalerweise auch immer zuletzt. LG |
|
|
Das ist eine unsinnige Angabe wenn sie sich nicht auf ein bestimmtes Produkt bezieht. Reines Steviosid süßt ungefähr 100mal so stark wie Zucker. Und wenn du 100g Zucker durch 20g Steviosid Pulver ersetzen würdest wäre das Ergebnis in jedem Fall ungenießbar. Aber es gibt natürlich viele Steviapulver auf dem Markt die eben nicht aus reinem Steviosid bestehen. Da braucht man eine Dosierempfehlung für genau das jeweilige Produkt. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
wie wäre es, wenn du einen anderen Zuckeraustauchstoff oder Süßstofff nimmst in Pulverform? Davon gibt es genügend. Ich denke mit Süsse in Pulverform ist es einfacher. Und du hast dann auch Volumen wieder. Kuchen backen Steviatropfen würde ich abraten. Das ist nicht geling sicher. Wie andere schon geschrieben haben, müßte es auf der Verpackung, bzw. der Flasche stehen, wieviel Stevia du brauchst. Grüßle, Herbsttraum |
|
|
Hi,
man könnte je nach Rezept Maltodextrin oder ähnliche nicht-süßende Zucker als Füllstoff nehmen, da macht es in meinen Augen aber keinen wirklichen Sinn, nicht gleich normalen Zucker zu verwenden, im Gegenteil. VG Andi |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.