Kokoslikör

28.07.2012 11:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kiwi59

Mitglied seit 05.05.2008
134 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo,

ich möchte mein selbstgemachtes Kokoseis mit Kokoslikör geschmacklich aufpeppen und habe mir deshalb auf Empfehlung von einem Mitarbeiter im Supermarkt eine Flasche "Malibu" gekauft. Ich dachte, das ist reiner Kokoslikör. Jetzt lese ich auf der Flasche was von RUM mit Kokos Jajaja, was auch immer!
Rum wollte ich eigentlich nicht. Wer kennt eine Marke, die reinen Kokoslikör anbietet? Ich kenn mich bei dem Gesöff einfach nicht aus *ups ... *rotwerd*

Gruß Kiwi59

28.07.2012 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schaech001

Mitglied seit 09.08.2011
828 Beiträge (ø1,26/Tag)

Kenn mich zwar auch nicht so gut aus, aber ich glaube "Batida de Coco" ist das, was Du suchst.
Liebe Grüße
Christine

28.07.2012 11:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti

Mitglied seit 06.09.2010
3.810 Beiträge (ø3,84/Tag)

Hallo Kiwi,

Malibu ist meines Wissens immer mit Rum als Grundlage. Alternativ könntest du den Kokoslikör selber machen. Rezepte findest du in der Datenbank, z.B. dieses Dann tauschst du einfach den Rum oder Korn gegen reinen Alkohol aus, den du gegebenenfalls mit Wasser verdünnst, damit das Ganze nicht zu hochprozentig wird. Du weißt aber, dass Alkohol im Eis die Gefrierdauer je nachdem erheblich verlängert?

LG küchenbetti

Das Bessere ist der Feind des Guten