Kokosessig - Ideen?

27.07.2012 14:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocokiss86

Mitglied seit 30.06.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo Zusammen,

eigentlich wollte ich heute bei meinem Stamm-Asialaden Reisessig kaufen. Der Laden ist wirklich gut sortiert und ich hatte die Auswahl zwischen ca. 10 Sorten klaren und braunen und süßem und anderweitig gewürztem Reisessig. Konnte mich nicht entscheiden. Wollte jetzt nichts spezielles damit kochen, aber dachte, sowas müsste evtl. man daheim haben.

Dann fiel mein Blick auf eine Flasche Kokosessig von den Philippinen. Muss ich probiern dachte ich, und bin nun stolzer Besitzer einer 0,75L Flasche Kokosessig.

Daheim angekommen, habe ich gleich mal einen Löffel probiert. Kein wirkliches Kokosaroma- oder geschmack feststellbar, riecht ein wenig nach klarer Essigessenz.

Meine Frage ist nun: kennt ihr spezielle Rezepte oder Verwendungsmögichkeiten die diesen Essig erfordern? Habe mal in der DB geschaut, aber da gab es nur wenig Ergebnisse.

Ich denke mir, den könnte man auch als Ersatz anstatt der üblichen gewöhnlichen Salatessigs zb nehmen?

Vielen dank für ein paar Anregungen!

27.07.2012 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87

Mitglied seit 23.06.2010
837 Beiträge (ø0,77/Tag)

Kokosessig Ideen 103924102

Klick mal hier, da sind ein paar Rezepte in denen Kokosessig verwendet wird

Kokosessig Ideen 347241925

"Die Welt ist ein Buch, und wer nicht reist ,
liest davon nicht eine einzige Seite"

27.07.2012 14:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chocokiss86

Mitglied seit 30.06.2009
30 Beiträge (ø0,02/Tag)

die habe ich schon gesehen, dachte vielleicht hat noch einer ein paar Vorschläge in petto... YES MAN

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de