Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Hallo Zusammen,
eigentlich wollte ich heute bei meinem Stamm-Asialaden Reisessig kaufen. Der Laden ist wirklich gut sortiert und ich hatte die Auswahl zwischen ca. 10 Sorten klaren und braunen und süßem und anderweitig gewürztem Reisessig. Konnte mich nicht entscheiden. Wollte jetzt nichts spezielles damit kochen, aber dachte, sowas müsste evtl. man daheim haben. Dann fiel mein Blick auf eine Flasche Kokosessig von den Philippinen. Muss ich probiern dachte ich, und bin nun stolzer Besitzer einer 0,75L Flasche Kokosessig. Daheim angekommen, habe ich gleich mal einen Löffel probiert. Kein wirkliches Kokosaroma- oder geschmack feststellbar, riecht ein wenig nach klarer Essigessenz. Meine Frage ist nun: kennt ihr spezielle Rezepte oder Verwendungsmögichkeiten die diesen Essig erfordern? Habe mal in der DB geschaut, aber da gab es nur wenig Ergebnisse. Ich denke mir, den könnte man auch als Ersatz anstatt der üblichen gewöhnlichen Salatessigs zb nehmen? Vielen dank für ein paar Anregungen! |
|
|||
|
|
die habe ich schon gesehen, dachte vielleicht hat noch einer ein paar Vorschläge in petto...
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.