Geröstete und gesalzene Kichererbsen und Instantkaffee verwerten

20.07.2012 17:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.428 Beiträge (ø4,46/Tag)

Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit Intsantkaffee gekauft, das Zeug schmeckt aber einfach nur grausam. Die gerösteten und gesalzenen Kichererbsen sind jetzt auch nicht so lecker zum zwischendurch knabbern, sie schmecken mir zu mehlig.
Kann mit dem Kaffee und den Kicherbsen noch irgendwas machen? Möchte die sachen nur ungern wegschmeissen.
LG Jally

Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

20.07.2012 19:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp

Mitglied seit 02.02.2011
1.713 Beiträge (ø2,05/Tag)

Hallo,

Sicher ist da was zu machen.

Eiskaffee mit ganz viel Milch (dann schmeckt der Instankaffee nicht so stark hervor Lächeln ).
Eis geht bestimmt auch.
Heiße Schokolade damit "anreichern".

Es muss dir/euch halt schmecken!!!

Wenn´s das nicht tut, ist alles Bemühen vergebens.

Vielleicht Blumengießen (mit verdünntem Kaffee).

Im Zweifelsfall muss man(n) loslassen können...

Gruß aemp

20.07.2012 19:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Margie_S

Mitglied seit 15.05.2007
14.424 Beiträge (ø6,57/Tag)

Hi,

hab mir vor Kurzem geröstete Kichererbsen selbst gemacht, nach diesem Rezept.
Nachdem sie lange genug im Ofen waren, waren sie überhaupt nicht mehr mehlig sondern total lecker.

Die kannst du ja mal testen wenn deine aktuellen verbraucht sind.
Zu denen ich keine Idee habe.
Außer: Schieb sie noch mal in den Backofen.

LG
Margie

20.07.2012 19:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwarzwaldköchin

Mitglied seit 17.12.2011
161 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo,
bei uns gab es früher schon einmal Instantkaffee in gekochten Schokoladenpudding (beim Anrühren so etwa einen Tl mit dem Puddingpulver vermischen) - da könnte ich mich immer noch reinlegen...

Eine Zeitlang habe ich auch als flüssiges Frühstück Ovomaltine in Milch getrunken - da kann ein TL Instantkaffee auch nicht schaden (das geht auch eiskalt mit Eiswürfeln als Frappé).

VG
Schwarzwaldköchin

20.07.2012 20:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein

Mitglied seit 26.05.2010
1.862 Beiträge (ø1,71/Tag)

Hallo Jally,

sehr gerne essen wir diesen Schüttelkuchen ,da kommt eine Tasse Kaffee rein, ich nutze dafür immer, wenn ich mal Instant-Kaffee zuhause habe, auch diesen und mache den dann aber richtig kräftig.
Der Kuchen schmeckt immer, ohne Ausnahme, super lecker, obwohl der Kaffee pur genossen, nicht immer die wahre Gaumenfreude oder Geschmacksexplosion ist.

LG

Eislein

20.07.2012 21:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zickentoni

Mitglied seit 19.01.2005
1.077 Beiträge (ø0,35/Tag)

Huhu,

wir trinken im Sommer (jedenfalls in heißen Sommern) gern griechischen Frappé .

Allerdings schäum ich einen Teel pro Glas mit einem ganz kleinen Schluck Wasser mit dem Milchaufschäumer auf. Gebe dann ganz viele ganz normale Eiswürfel ins Glas und geb dann nach Geschmack Zucker, Milch und Leitungswasser dazu.

Vielleicht auch was für Dich.

LG die Zickentoni

20.07.2012 21:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally

Mitglied seit 05.08.2007
9.428 Beiträge (ø4,46/Tag)

Danke für eure Tipps das mit dem Kuchen kann ich mir ganz gut vorstellen, das mit dem Eiskaffee weniger wern er heiss (mit milch und Zucker) schon nicht schmeckt dann woohl kalt auch nicht unbedingt. Das mit der Ovo werd ich bei gelegenheit mal probieren. Ich mags nämlich umgekehrt ganz gern. Ovomaltine mit etwas Milch anrühren und dann mit Kaffe aufgießen
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze

20.07.2012 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.795 Beiträge (ø0,68/Tag)

Hallo Jally,

könntest du aus den Kichererbsen keinen Aufstrich machen, sind die denn sehr salzig? Ansonsten werfe ich einfach mal das rein http://www.chefkoch.de/rezepte/2045181331042948/Kichererbsen-Schokotorte.html Wenn sie nicht allzu salzig sind.

LG

Kirsten

20.07.2012 22:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kirsten2371

Mitglied seit 06.03.2006
1.795 Beiträge (ø0,68/Tag)

Meinte eigentlich die Kicherbsen im Aufstrich reintun.

20.07.2012 22:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosko

Mitglied seit 06.07.2009
442 Beiträge (ø0,31/Tag)

Nabend,

Notfalls könnte man die Kichererbsen vermutlich zum Blindbacken nutzen.

Gruß Rosko

21.07.2012 08:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schasti

Mitglied seit 08.12.2002
9.810 Beiträge (ø2,57/Tag)

Hallo Jally,

in der Datenbank gibt es eine ganze Menge Kuchenrezepte in denen instant Kaffeepulver verwendet wird.

Die Kichererbsen würde ich auch noch einmal rösten: Klick .

Liebe Grüße,
Schasti

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de