Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo meine Freundin darf keine Haribo-Gummibären essen da sie aus Pakistan kommt.Aber wo kann man Gelantinefreie Gummibären kaufen?
|
|
|
Hallo!
Im Reformhaus! Grüße Sim |
|
|
Also zumindest hier gibts ganz viele Gummibärchen-Läden. Da gibts Gummibärchen mit Stärke statt Gelatine.
Und die von Katjes sind ohne. Die gibts ja überall. |
|
|
Hallo!
Auch in speziellen Gummibärenläden, die haben da sogar ein großes Sortiment. LG, Claudia |
|
|
Jaja ich hab's verstanden |
|
|
Hallo Lia,
erst gestern habe ich im Real gelatinefreie Gummibärchen von Haribo entdeckt. Vielleicht gibt es sie bei euch ja auch. Ansonsten könntest du mal in türkischen Lebensmittelgeschäften nachfragen. Die Jelly Beans von Haribo sind zum Beispiel auch ohne Gelatine. Übrigens sind laut Wikipedia mehr als 96 % der Pakistani Muslime, nur mal so zur Information Liebe Grüße nialbe |
|
|
Hallo
ich liebe diese Gummibären. Kaufe sie bei bears & friends LG (: |
|
|
Hi,
du könntest auch mal nach "Gummibärchen vegan" googeln. LG Fontane |
|
|
Huhu,
von Katjes gibts z.B. Joghurt-Gums ohne Gelatine. LG Laryhla |
|
|
Hallo
oder du gehst in einen türkischen Laden dort bekommst du Gummibären von Haribo die Halal oder heißt es Helal? sind Die dürfen Muslime auf jeden Fall essen. Ich kaufe die auch immer für unsere muslimischen Kinder in der Kita. Gruß Tiffany |
|
|
Ja, es heißt Halal, da gibt es mittlerweile sehr viele Produkte. Meist kann man diese in türkischen Läden oder Supermärkten kaufen.
|
|
|
es gibt auch haribosorten ohne gelatine, das sind die folgenden:
kirsch-cola pasta frutta saure gurken lg, cookingCatrin |
|
|
beim Bärentreff bekommt auch Gummibärchen ohne Gelatine, und bei Müller hab ich die meine ich auch schon gesehen.
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze |
|
|
die gute alte GelaNtine, sie ist nicht auszurotten....................
|
|
|
... je häufiger man das mit der GelaNtine ließt, desto weniger fällt mir das auf ...
LG Laryhla |
|
|
Moin
ich empfehle auch die türkischen Läden. Wer im Glashaus sitzt ... LG |
|
|
Hallo,
ist es denn überhaupt noch Schweinegelatine? Oder war sie früher vom Rind und kam wegen BSE in Verruf? Auf jeden Fall, ich schließe mich den anderen an, im Bioladen oder Reformhaus gibt es Gummibärchen und Co ohne Gelatine. Ich habe auch schon mal selber welche gemacht, die wurden mit Stärke gebunden, fand es allerdings doch ziemlich viel Aufwand. lg morgaine |
|
|
Hallo, Ihr Lieben !
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. In der Apotheke gibt es Gummibärchen ohne Gelatine die sehr lecker sind auch auch sehr teuer, 100 g für 1,50 Euro, rein auf pflanzlicher Basis. Wenn ich mal in der Apotheke bin nehm ich mir immer ne Tüte mit. Liebe Grüße vom ![]() Kaffeeluder Kochkunst ist..... die ebenso angenehme wie heimtückische Methode, Muskelfleisch in Bauchspeck zu verwandeln. |
|
|
@ Morgain
auch wenn es Gelatine vom Rind ist, so ist das dann wohl doch nciht so "geschlachtet" wie es Muslime wollen. Gruß Tiffany |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.