Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Ich will Gurken einlegen. Im Rezept steht das ich Weinblätter brauche.
Wo in der Welt kauft man denn Weinblätter??? Oder holt man die im Weinberg??? Bitte nicht lachen, ich habe echt noch nie mit Weinblätter gearbeitet. Danke für eure Hilfe |
|
|
Hallo,
Weinblätter bekommst Du im türkischen Supermarkt, bei real bekommst Du die in der Exotik Abteilung. LG Kirsten |
|
|
Entweder da wo es griechische Lebensmittel gibt oder vom Weinstock. Und dann in Salzwasser kochen. Aber Vorsicht, die Weinlese ist noch eine Weile hin. Die Weinstöcke könnten gespritzt sein.
Gibts keinen Wein in der Nachbarschaft? Da werden doch jetzt die langen Triebe geschnitten. Also sind genug Blätter übrig. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
mit etwas Glück bekommst du sie auch im gut sortierten Supermarkt.
Ansonsten sind türkische Lebensmittelläden eine sichere Adresse. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Hallo!
Auf jeden Fall darf man die nicht aus den Weinbergen holen. Einmal, weil man die Pflanzen schädigt und der Wein nicht mehr richtig wächst (wird nämlich immer häufiger gemacht). Und zum Zweiten, weil die Pflanzen ja auch gespritzt werden. Und so Pflanzenschutzmittel schmecken nicht wirklich gut LG missi |
|
|
Natürlich darf man das nicht ohne den Eigentümer des Weinstocks zu fragen. Es gibt aber viele, die Wein im Garten haben oder an der Hauswand. Und die auch nicht spritzen. Meine Nachbarn haben gerade am WE ganze Schubkarren voller Langtriebe entsorgt. Aber für ein Gläschen eingelegte Weinblätter lohnt sich der Aufwand natürlich nicht. Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo, ich würde die gerne mal machen so mit Reis oder Lammhack gefüllt. Weinblätter ungespritzt habe ich selbst genug hier am Haus, ist auch der echte Wein nicht der wilde, wie bereitet man die denn zu? (Wie lange kochen in Saluwasser z.B.)
Ich würde mich über einen Rat freuen, LG Claudia |
|
|
Bom dia - Guten Morgen und einen schönen Tag
Anstatt Weinblätter kann man auch Blätter von schwarzen Johannisbeeren nehmen. So hat es meine Mutter früher immer gemacht. Ich könnte Dir ja frische Weinblätter schicken, so ganz ohne Chemie ˙·٠:*¨`*:.ღ liebe Grüße ღ .:*`¨*:٠·˙ *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ krümeltiger ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* *ღ.♥.¸¸.*ღ*♥ ='o'= ♥*ღ*.¸¸.♥.ღ* ...nach jedem Regenschauer gibt es wieder Sonnenschein und ab und an einen bunten Regenbogen, der das Herz erfreut... den täglichen SiS-Thread findet der Interessierte unter: Ernährungsprogramme |
|
|
Guckst du hier Viele Grüße vom Rand der Welt Manfred Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.
Ich koche also bin ich.
![]() ![]() ![]() |
|
|
Hallo,
also die frischen Weinblätter kannst du fast genauso zubereiten, wie eingelegte. Ob du die jetzt 5 Minuten länger schmorst..., die gefüllten, vielleicht vorher ein wenig blanchieren. Die Essignote hat man dann natürlich nicht. Grüße _planet |
|
|
Hallo cluehn,
ich kenne es so, dass die gefüllten Weinblätter in Öl (auf beiden Seiten Benötigt die Füllung viel Zeit zum Garen, dann dementsprechend bei niedriger Temperatur weiter garen. LG appi79 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.