Was ist "Pie Crust Mix" aus amerikan. Rezept??

08.07.2012 12:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky77

Mitglied seit 10.05.2003
238 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe ein amerikanisches Rezept, welches ich gerne ausprobieren möchte.
Unter den Zutaten ist 1 Packung Pie Crust Mix angegeben.
Was genau ist das??
Gibt es in Dtld. etwas vergleichbares?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

LG,
Dani

08.07.2012 12:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Grundula

Mitglied seit 01.04.2012
261 Beiträge (ø0,63/Tag)

Moin

Das scheint eine Art Mürbeteig zu sein, guck mal da: Gogglesuche/Youtube --> How to make pie crust - Pie crust recipe <-- "Link von Admin entfenrt"

Grüße
Grundel

08.07.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.384 Beiträge (ø3,59/Tag)

Bonjour,
damit wird alles gut:
www.chefkoch.de/rezepte/90961035458085/P-te-Bris-e.html

Gibt auch Varianten mit Schmalz....

LG
Ornellaia

08.07.2012 14:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007
16.445 Beiträge (ø8,21/Tag)

..da es in Amerika Alles sehr convinient sein muß, gibt es diese Mürbeteig Mischung in Pulverform. na dann...

Es ist ein einfacher Mürbeteig gemeint.

Gruß pp

08.07.2012 15:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.881 Beiträge (ø3,04/Tag)

Ja, klar, es gibt auch schon die "convinient" = convenient people... hier in Amerika kommt alles aus der Fabrik.
---------------------

Nun, Dani, damit du dir auch ein anderes, naemlich richtiges Bild machen kannst, hier ein Pie Crust Rezept, nach dem die amerikanische Hausfrau (auch wenn sie aushaeusig arbeitet und erst nach 17.00 h nach Hause kommt) auch noch ihre Pie Crust - ist uebrigens genau genommen kein Muerbeteig - macht:

190 g Mehl
½ TL Salz
2 EL Zucker
115 g Butter, kalt, in Stücken
4 EL Wasser (Eiswasser)

Für den Teig in einer Schüssel Mehl, Salz und Zucker mischen. Die kalten Butterstückchen in die Mehlmischung geben, schnell mit den Händen zu Streuseln verkneten. Danach das Eiswasser auf den Teig geben und weiter kneten, zu einer Kugel formen.

Auf einer bemehlten Arbeitsfläche den Teig mit einem Nudelholz rund ausrollen, dabei darauf achten, dass der Teig ca. 2 cm größer im Durchmesser ist, als die Pie-Form. Den ausgerollten Teig in die Form legen und im Kühlschrank kaltstellen, so ca. 1 Stunde.

Dies ist ein Beispiel. Die Zutaten variieren in der Menge, jedoch nicht in der Zusammenstellung - mit einer Ausnahme: Anstelle der Butter kann auch mal Schmalz oder auch Palmin soft angegeben sein....

Hoffe, ich habe dir helfen koennen...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

08.07.2012 15:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

syracuse

Mitglied seit 05.01.2006
2.278 Beiträge (ø0,85/Tag)

Susan,

dein 'original' US-Rezept weicht aber von dem durch Ornellaia verlinkten lediglich in der Menge ab - die Zutaten sind die gleichen. Na!

LG
syracuse

08.07.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky77

Mitglied seit 10.05.2003
238 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die schnellen Antworten - ihr habt mir sehr geholfen :))!

@sukeyhamburg17
Susan, vielen lieben Dank für das Rezept! Ich werde es auf jeden Fall testen!
Liebe Grüße nach Pittsburgh aus Deiner alten Heimat Hamburg!!!

Liebe Grüße,
Dani

08.07.2012 15:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77

Mitglied seit 06.06.2007
642 Beiträge (ø0,3/Tag)

Hallo Susan,

den Teig hab ich noch nie gemacht, bin ich aber gespannt darauf und würd ihn gern mal testen. Welchen Kuchen bzw. Pie(?) machst du damit am liebsten?

Liebe Grüße,
Eri

08.07.2012 15:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Ja, syracuse, gruess dich, das schrieb ich ja auch, dass die Zusammenstellung immer gleich ist... nur die Mengen sind eben je nach Rezept unterschiedlich... wobei - das von Ornellaia verlinkte Rezept ist ohne Zucker..... Na!Lachen

Aber - es fuehren ja viele Wege nach Rom, gelle

Ganz liebe Gruesse,

Susan

08.07.2012 16:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo Eri,

den Teig mache ich zu allen pies, mal mit oder auch mal ohne Zucker, und mal mit Butter oder Schmalz /Palmin soft, das kommt natuerlich immer auch auf des Rezept an. Eine kleine Auswahl meiner Lieblings-pies (da werden auch noch andere dazu kommen) kannst du auf meiner Profilseite sehen, den Pekannuss-Pie, den Key Lime Pie und auch den Lemon Meringue Pie oder auch den Amish Shoo Fly Pie - sehr zu empfehlen - von den suessen pies mach und mag ich schon sehr, sehr gerne... Aber auch Kirschen Pie, Apfel Pie, Blaubeeren Pie oder auch Kuerbis Pie.... dann natuerlich auch Pfirsich Pie.... du siehst, die Moeglichkeiten sind gross....

Aber auch Chicken Pot Pie (Huehnerfleischauflauf) oder Beef Pot Pie (Rindfleischauflauf) sind ein Genuss... diese Rezepte (Amish oder auch andere Rezepte) sind noch "in der Mache", soll heissen, ich bin dabei, sie fuer deutsche Masseinheiten umzurechnen und dann gebe ich sie als Rezepte ein...

Liebe Gruesse,

Susan

08.07.2012 16:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonjour,
wen die Unterschiede bewegen, sollte sich mit
Pâte sablée
Pâte brisée
Pâte à foncer ordinaire/fine
etc. befassen...

Ich halte es wie Pfarrer Assmann... falls ich Zucker verwende, dann in klassischer Weise nur Puderzucker.... vermutlich auch schnuppe....hauptsache es schmeckt Lächeln ....
Einige Teige sehen einen Spritzer Essig vor...dies ist dann extrem classic und fuehrt zu besonders guten Ergebnissen....

LG
Ornellaia

08.07.2012 16:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jacky77

Mitglied seit 10.05.2003
238 Beiträge (ø0,07/Tag)

@ sukeyhamburg17

Ich möchte mit dem Teig Bacon and Egg Breakfast Tarts machen.
Sollte ich dann Zucker in den Teig nehmen - was meinst Du??

LG,
Dani

08.07.2012 16:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Dani, nein, bei dem Rezept den Zucker einfach weglassen... und ggf. mit Schmalz oder auch Palmin soft anstelle der Butter arbeiten...

LG, Susan

08.07.2012 23:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

..weiß denn niemand mehr, wie ein einfacher Mürbeteig gemacht wird?

Mehl, Zucker/Salz, Ei, Butter.. ..das schaffe sogar ich... YES MAN

Gruß pp ...

09.07.2012 00:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo Herr Peter Panik,

wenn ich doch noch einmal einen kleinen, schuechternden Zwischenruf abgeben darf: Eine typische American pie crust ist eben kein Muerbeteig, so wie die Zutaten aufgeschrieben wurden.. die Teige sind eben nicht gleich...wenn man das Ei weglaesst, dann ist man auf einem guter Weg zur pie crust. Und dann - natuerlich - das Eiswasser.... und d a s ist essentiell fuer eine American pie crust... und schon - voila - hat man eine wunderbare American pie crust. Bei einigen Rezepten ist auch ein Ei dabei, ja. Jedoch: Es wird dann als Fett Palmin soft genommen, keine Butter.

Ich fasse zusammen: Eine pie crust besteht aus 1. Mehl, Butter, Salz, ggf. Zucker und Eiswasser.
2. Mehl, Palmin soft, Salz, ggf. Zucker und Eiswasser
3. Mehl, Ei, Palmin soft, Salz, ggf. Zucker und Eiswasser.

Das mag nun ggf. als uebergenau angesehen werden, gleichwohl - so sind wirklich richtig gute Ergebnisse zu erwarten, eine wirklich flaky (= blaettrig) pie crust zu bekommen.

Mit freundlichen Gruessen

sukeyhamburg17

09.07.2012 00:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik

Mitglied seit 23.11.2007

..ich gebe einfach mal auf - es bringt nix... HAR HAR HAR

10.07.2012 22:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.599 Beiträge (ø1,59/Tag)

Warum streiten wir uns nicht gleich um den Mürbteig? Bestimmt weiß Susan auch hierfür das einzig wahre und richtige Rezept (kleiner Tip: Ei oder nicht Ei/Eiswasser oder kaltes Wasser ist nicht das entscheidende Kriterium), das sich so nennen darf. Na!

Vielleicht gibts ja auch ein Verordnung für das Bäckerhandwerk, das diese Frage klärt, an der wir dummen Hausfrauen uns messen lassen sollten?

10.07.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.877 Beiträge (ø10,58/Tag)

Na! ich mache meinen Mürbteig oft in verschiedenen Varianten Na!

10.07.2012 22:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BBQ-Queen

Mitglied seit 10.02.2012
5.723 Beiträge (ø12,36/Tag)

diese ständige Haarspalterei ist enervierend !

Es gibt nicht das WAHRE Rezept für irgendwas! Die Zubereitung der verschiedensten Gerichte ist von Landstrich zu Landstrich unterschiedlich - meistens mit guten Ergebnissen. Sogar in US!

10.07.2012 22:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008

Bonsoir
da bin ich bei youdid91 Lächeln ...
Yepp, es gibt verschiedene Wege...dies in der Ausfuehrung “super”...die Definitionen sind hoechst umstritten Welt zusammengebrochen .... ich hab fuer alle Varianten Rezepturen und setze sie auch ein... mit Essig, Zitronensaft, Champagner, Weisswein, Olivenoel, Schweineschmalz, Nierenfett, Vollei, Eigelb, nur Eiweiss, mit Wasser und ohne Wasser...
Scweineschmalz waere uebrigens “classic”... USA 19.Jhd....
Ach so... “Perfect Pie Crust” ist wirklich ein Thema....seit Urzeiten....dies ist kein Ironiemodus....
Oehm ja, beim Ersatz einer Fertigmischung ist sicher jede Variante gut....

LG
Ornellaia

P.S.: Die deutsche Sprache hat sooo viele Worte... nur bei den Unterscheidungen/Differenzierungen von Knet/Muerbeteigen schwaechelt sie Lachen ...

11.07.2012 15:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Turandot

Mitglied seit 17.01.2002
6.599 Beiträge (ø1,59/Tag)

Pfeil nach rechts Die deutsche Sprache hat sooo viele Worte... nur bei den Unterscheidungen/Differenzierungen von Knet/Muerbeteigen schwaechelt sie Pfeil nach links

Stimmt. Aber das gilt für fast alles aus dem kulinarischen Bereich. Es gibt halt keine historisch gewachsene, ausdifferenzierte deutsche Küche mit Basistechniken, deshalb benutzen die Profis ja auch lieber die klassischen französischen.

LG Turi

12.07.2012 21:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eri77

Mitglied seit 06.06.2007
642 Beiträge (ø0,3/Tag)

@Susan: dein Key Lime Pie war zum Niederknien! Perfect! Mein Mann war sooo begeistert!

Lg
Eri

12.07.2012 21:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Hallo Eri,

da freu ich mich aber sehr!!! Allerherzhaften Dank fuer deine lieben Worte.... und auch einen lieben Gruss an deinen Mann...

Ganz liebe Gruesse Küsschen

Susan

12.07.2012 21:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jthain

Mitglied seit 22.09.2011
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Sukey, you go, girl! Piecrust, flaky pastry, es ist einfach nicht dasselbe wie paté schlagmichtot, ein völlig anderes Mundgefühl.... Machst Du Deine per Hand oder om Blitzer?

12.07.2012 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

Jithain,

ich nehme die Haende, und schnell muss es gehen, sonst wird der Teig zu warm... dann ab in den fridge, wenn der Teig in der Pieform ist.

Ist fuer so ein heisses Wetter, wie es hier gerade ist, nichts... da gibt's dann mal keinen Pie, dafuer selbstgemachte ice cream...

Und danke fuer deine Worte, I appreciate that!

LG,

Susan

12.07.2012 21:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou

Mitglied seit 16.12.2003
30.668 Beiträge (ø8,91/Tag)

also dass das Mungefühl so ganz anders ist als bei ner paté - hoff ich doch,... ...... -

12.07.2012 21:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jthain

Mitglied seit 22.09.2011
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hihi, völlig recht, grisou, aber mit accents können wor Anglos nicht so... ich habe immerhin die Ümläüte gemeistert.....

12.07.2012 21:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jthain

Mitglied seit 22.09.2011
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

sukey, ich habe erst kürzlich angefangen, die crust in der Küchenmaschine zu machen - ich hatte eine Pieparty mit 8 pies, da hätte ich mit tot-betweenthefingers-ge-rubbed..... Superergebnis, no fuss, no muss....

12.07.2012 21:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
1.521 Beiträge (ø1,36/Tag)

Hallo

Bloss um noch Oel ins Feuer der Haarspalterei zu giessen:

Man sollte nicht vergessen, dass das, was Sukey als 'American Pie Crust' darstellt seinen Ursprung in der guten alten englischen Shortcrust Pastry hat, die in der Regel auch nur mit Mehl, Butter, etwas Salz, nach Bedarf Zucker und kaltem Wasser (oder Eiswasser - wie man will) hergestellt wird und sehr schnell verknetet wird, dann noch mal ca 30 Minuten in den Kuehlschrank kommt vor dem Weiterverarbeiten.

Und dann gibt's da noch so Leckereien wie die Suetpastry (200g Mehl, 100g Suet, Salz nach Geschmack, mit etwas kaltem Wasser einen glatten Teig kneten), an die Sachen knusprig und flaky die Shortcrust Pastry gar nicht hinkommt. Die wird meist fuer herzhafte Gerichte verwendet, so wie z.B. Steak and Ale Pie, kann aber auch fuer suesse Gerichte verwendet werden, wie z.B. Jam Roly Poly.

In der Suetpastry ist traditionell das von Ornellaia erwaehnte Nierenfett drin. Eine vegetarische Variante gibt's auch, die ist wie Palmin und kommt ans Nierenfett ueberhaupt nicht ran.

LG
puppeb

12.07.2012 22:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

wohl wahr, wohl wahr...

o man, 8 pies, that's too much, I agree.. Dann kann ich ja auch die Kuechenmaschine in Zukunft nehmen, tirili... und ja, that's a good thing.

12.07.2012 22:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

puppeb, ich nehme meistens shortening fuer die pie crust, manchmal Schweineschmalz, das kommt auch sehr gut, nicht so oft Butter. Nierenfett - das muss ich mal ausprobieren, hab ich noch nicht gemacht...

12.07.2012 22:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puppeb

Mitglied seit 27.04.2010
1.521 Beiträge (ø1,36/Tag)

Musst du mal machen Sukey. Damit werden auch traditionell die suessen 'steamed puddings' gemacht (e.g. Spotted Dick, Figgy Dowdy, Christmas Pudding, Plum Duff, Sussex Pond Pudding). Und die Dumplings, die man im Beef Stew am Ende mitgaren laesst.

In England kriegt man fertig zerhacktes Nierenfett guenstig im Supermarkt unter dem Namen 'Atora'. Ich weiss allerdings nicht, ob das in Amerika erhaeltlich ist. Ansonsten beim Metzger fragen. Suet ist in der Regel vom Rind.

Dann gibt's in England noch die 'Eccles Cakes'. Die Pastry besteht nur aus Butter und Mehl und etwas Wasser und wird sehr, sehr flaky, ein bisschen ein Mix aus Shortcrust Pastry und Blaetterteig. Blaettrig und doch robust genug, die Fuellung aus Rosinen, Orangeat, Zitronat, Zucker und Gewuerzen zu vertragen. Manche Rezepte schlagen fertigen Blaetterteig vor, aber das vertraegt sich mit Eccles Cakefuellung genauso wenig, wie Mince Pies aus Blaetterteig.

Jetzt hab ich Hunger.

LG
puppeb

12.07.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jthain

Mitglied seit 22.09.2011
19 Beiträge (ø0,03/Tag)

Starter: Soupy pies - im Grunde Suppen, die mit einer piecrust-Haube serviert wurden
Main: veggie, chicken&leek und steak&onion pie
afters: rhubarb pie, apple pie
gift bags: individual pork pies for sunday lunch. Which makes me think of the following - hot water pastry hasn't even beeen addressed - aaaarrrgh! Das ganze war über einen Nachmittag/Abend verteilt, mit vielen hungrigen Kindern, sonst wäre es echt tooooo much gewesen. Und verschieden Würzzutaten in den piecrusts (nicht original, aber hier eine gute Idee) haben für genug Abwechslung gesorget

12.07.2012 22:36 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

puppeb - Suet kann ich hier bekommen...

12.07.2012 22:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007

jithain - liest sich hervorragend.... chicken & leek, steak & onion pie..... and apple pie! hah! that's right up my alley...

and the other pies - thumbs up, as well...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de