Kraut der Unsterblichkeit

22.06.2012 12:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

lienchen93

Mitglied seit 01.12.2009
1 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit das Kraut der Unsterblichkeit entdeckt, war davon fasziniert und habe mir gleich eine Pflanze bestellt.
Laut Google is die verwendung hauptsächlich in Tee`s und nun wollte ich mal frahen ob jemand damit schon Erfahrung beim kochen damit hat?
Lg Liene

22.06.2012 12:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,93/Tag)

Bisher habe ich nur die Pflanze. Hab sie nur gekauft damit ich auch wirklich und sicher unsterblich werde. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Tee habe ich aber noch nicht gemacht. Wird vielleicht langsam mal Zeit.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Kraut Unsterblichkeit 1701287666
Kraut Unsterblichkeit 2147120928Kraut Unsterblichkeit 2911003167

22.06.2012 13:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weiwel

Mitglied seit 23.05.2002
5.383 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo Manfred!

So mache ich das auch immer - ´n gutes Mittelchen im Hause zu haben, das hat was Beruhigendes, das muss man dann gar nicht mehr erst nehmen. Hauptsache haben Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen das geht mir sogar bei Arznei so.

Sonnige Grüsse von Gabi

Die Natur reicht uns die Hand in aller Freundschaft. Sie lädt uns ein, damit wir uns an ihrer Schönheit erfreuen; doch wir fürchten ihre Stille und fliehen in die Städte, wo wir uns zusammendrängen wie eine Herde Lämmer beim Anblick des Wolfes.
-Khalil Gibran-

22.06.2012 13:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.243 Beiträge (ø7,51/Tag)

Hola,

Pfeil nach rechts Kraut der Unsterblichkeit Pfeil nach links

Aufgrund solcher (wiederholten) Aussagen, wurden schon Leute hier ausgeschlossen. Na!Na!Na!

Saludos, Carco

22.06.2012 13:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005
20.713 Beiträge (ø6,8/Tag)

ich teste es seit 645 Jahren, scheint zu wirken.

gwex

22.06.2012 13:13 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Aufgrund solcher (wiederholten) Aussagen, wurden schon Leute hier ausgeschlossen Pfeil nach links

Was ist daran verwerflich? Schließlich kann man das ganz normal in der Kräutergärtnerei kaufen.

Manfred
Ich muß nicht jeden Tag Fleisch haben, es kann auch mal ein Steak oder ein Schnitzel sein.

Ich koche also bin ich.

22.06.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts ich teste es seit 645 Jahren, scheint zu wirken. Pfeil nach links

Dann warst du aber sicher schon älter als du angefangen hast es zu nehmen? :duckundwech:

Manfred

Ich koche also bin ich.

22.06.2012 13:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

nö- ab etwa 16

22.06.2012 13:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.243 Beiträge (ø7,51/Tag)

Ups, ich hätte dich älter geschätzt. YES MAN

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

22.06.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch

Mitglied seit 14.02.2005

siehste - das ist doch noch ein Beweis, dass das Kraut hilft!

22.06.2012 13:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris

Mitglied seit 22.12.2009
1.023 Beiträge (ø0,8/Tag)

Grüß euch

Ja,das Kraut hilft sicher........denen die es verkaufen in der Kasse.

Muß man denn jeden Trend mitmachen?

Ich geh lieber in die Natur und hol mir dort meine Kräuter ,das hält auch fit ,nur ob es unsterblich macht???

Außerdem,wer möcht schon ewig leben........ich nicht.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

22.06.2012 13:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008

Pfeil nach rechts Muß man denn jeden Trend mitmachen? Pfeil nach links

Zwar ist der Platz in meinen Kräuterkästen ziemlich begrenzt aber so ein Kraut mit einem lustigen Namen kann da ruhig mal einziehen. Teuer war es auch nicht.

Manfred

Ich koche also bin ich.

22.06.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

HMMM..und wieso wirkt es nicht bei mir traurig ? Gehöre Zaubersprüche dazu ?

Habe ungefähr 2 Jahre lang Tee getrunken davon ohne erkennbare Wirkung. Brennnesseltee ist besser.

katir

22.06.2012 13:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch

Mitglied seit 01.01.2009
1.320 Beiträge (ø0,81/Tag)

katir,

und, bist du in den 2 Jahren gestorben?
Nein! ... Scheint also doch zu wirken! YES MAN

Kai

22.06.2012 13:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.450 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hallo.

@Kai: zumindest kann sie nicht aus erster Hand behaupten, das Zeug wirke nicht HAR HAR HARNa!

LG Annette

Ich DENKE - also bin ich HIER falsch

22.06.2012 13:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tobimodo

Mitglied seit 30.08.2005
10.450 Beiträge (ø3,67/Tag)

Achso, Katir, Dich hab ich glatt vergessen:

Natürlich bin ich froh, dass Du das Gegenteil nicht beweisen kannst Na! (aber Kais Gedanke ist mir auch als erstes durch den Kopf geschossen...)

22.06.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule

Mitglied seit 29.10.2007
4.887 Beiträge (ø2,37/Tag)

Hallo

am Sonntag zu einer Gartenausstellung gewesen gab es dort diverse Kräuter, die mehr oder weniger Unsterblichkeit versprachen Na! am Hinweiszettelchen stand meist: als Tee oder auch so zu kauen. Ich hab ALLE probiert mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh saubitter mhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhhmhmmmh hmmhmhmmmmhhh vielleicht werde ich unsterblich, weil ich aufhöre alles zu essen und zu probieren???? Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

VG Jule

22.06.2012 14:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.527 Beiträge (ø13,52/Tag)

Kai Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen eigentlich hatte ich die anderen Kräfte die ihm nachgesagt werden gemeint.

Und sooooooooooooooo Na! gehofft es würde wie ein Jungbrunnen wirken.

Es sieht schön aus im Topf, wenigstens etwas.
Meine Gartenschnecken haben es angeknabbert, aber sie könnten euch bestätigen..wenn sie es noch könnten... das sie NICHT ewig leben .

katir

11.05.2013 22:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tini_koch

Mitglied seit 11.05.2013
1 Beiträge (ø0,03/Tag)

Nur das das mal klar ist

Das kraut heißt Kraut der Unsterblichkeit weil in der chinesischen Provinz Guizhou der überdurchschnittleiche Anteil an über 100 jährigen an das regelmäßige trinken des Tees vom Kraut der Unsterblichkeit zurückgeführt wird.

Tee Rezept:

Zutaten:
1 handvoll frische Blätter
1l kochendes Wasser

Rezept:
1 handvoll frische Blätter klein schneiden und in einem Teesieb/Teeei mit 1l kochendem Wasser aufgießen

11.05.2013 23:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

slamatmakan

Mitglied seit 18.07.2012
419 Beiträge (ø1,25/Tag)

Ist es Gynostemma ?

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de