Lavendel

05.06.2012 12:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,48/Tag)

Hallo zusammen

zu was passen Lavendelblüten am besten Wichtige Frage

Ich möchte sie mal in einem Fleischjus probieren, bin mir bewusst das man nicht zuviel nehmen darf, was passt besser Geflügel oder Kalb?

Gruss Aquis

05.06.2012 12:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.396 Beiträge (ø3,6/Tag)

Bonjour,

Lavendel passt praktisch zu allen Viechern und Du findest auch Rezepte...denk auch an die Klassiker Lamm und Fisch....

LG
Ornellaia

05.06.2012 13:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.311 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo,

diese Bohnen-Lavendel-Creme essen wir gerne zum Grillen.

Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber diese Creme schmeckt so toll, dass ich sie unbedingt erwähnen muss.

LG
Cacao_noir

14.06.2012 10:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73

Mitglied seit 16.03.2006
2.121 Beiträge (ø0,81/Tag)

Moin!

Geflügel? Kalb? Schau mal hier, Kaninchen paßt hervorragend!
Dazu idealerweise ein Lavendel-Baguette reichen...

LG Andi

14.06.2012 10:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot

Mitglied seit 27.10.2008
2.698 Beiträge (ø1,62/Tag)

Hi,

zu Ente passt das auch auch gut (Ente mit Lavendel-Honigsauce...). Man kann auch etwas Lavendel in die Ratatouille geben.

Diese kleinen, runden Ziegenfrischkäse kommen auch gut, wenn man sie mit Chili, Honig und etwas Lavendel anrichtet.

Nicht überdosieren!

VG, turbot

15.06.2012 00:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fabian-hansen

Mitglied seit 14.09.2005
176 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo,

Probiers mal beim Rinderbraten, zusammen mit thymian und Rosmarin, kommt gut^^

lg

15.06.2012 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aquis

Mitglied seit 01.12.2011
2.401 Beiträge (ø4,48/Tag)

Merci für die Tips

ich nehme an das man mit der Menge sehr vorsichtig sein muss, da das ganze sonst geschmaklich übertönt wird?

LG Aquis

15.06.2012 23:19 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir

Mitglied seit 14.02.2010
4.311 Beiträge (ø3,62/Tag)

Hallo Aquis,

Lavendel musst du sehr vorsichtig dosieren. Mit zuviel Lavendel schmeckt das Gericht nach Seife GRRRRRR

LG
Cacao_noir

16.06.2012 18:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf

Mitglied seit 18.09.2008
5.189 Beiträge (ø3,04/Tag)

die Bohnen-Lavendel Creme steht jetzt im Kühlschrank für den morgigen Grilltag Lachen . Habe frische Blüten verwendet und ein paar Blättchen Na!

17.06.2012 08:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara

Mitglied seit 21.02.2007
23.799 Beiträge (ø10,44/Tag)

Wenn ich gebackene Gemüse (Antipasti) aus Paprika, Zucchini und Auberginen zubereite, gebe ich gerne Limettensaft und etwas Lavendel dazu.

Übrigens, wenn's um ne Beilage geht, kann man wenige Blüten auch gut in Gnocchi geben.

LG Carrara
Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

19.06.2012 08:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Viniferia

Mitglied seit 23.07.2008
3.965 Beiträge (ø2,25/Tag)

Ich gebe Lavendel ans Ratatouille und wenn ich eine Lammkeule schmore kommt auch immer etwas Lavendel dran. Ich mach mir auch immer Lavendelsalz und Lavendelzucker, so läßt sich Lavendel als kleine Geschmackskomponete sehr gut dosieren.

LG

Vini

Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden!

Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz
KLICK MICH

Carpe diem et carpe noctum!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de