Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen
zu was passen Lavendelblüten am besten Ich möchte sie mal in einem Fleischjus probieren, bin mir bewusst das man nicht zuviel nehmen darf, was passt besser Geflügel oder Kalb? Gruss Aquis |
|
|
Bonjour,
Lavendel passt praktisch zu allen Viechern und Du findest auch Rezepte...denk auch an die Klassiker Lamm und Fisch.... LG Ornellaia |
|
|
Hallo,
diese Bohnen-Lavendel-Creme essen wir gerne zum Grillen. Das beantwortet zwar nicht deine Frage, aber diese Creme schmeckt so toll, dass ich sie unbedingt erwähnen muss. LG Cacao_noir |
|
|
Moin!
Geflügel? Kalb? Schau mal hier, Kaninchen paßt hervorragend! Dazu idealerweise ein Lavendel-Baguette reichen... LG Andi |
|
|
Hi,
zu Ente passt das auch auch gut (Ente mit Lavendel-Honigsauce...). Man kann auch etwas Lavendel in die Ratatouille geben. Diese kleinen, runden Ziegenfrischkäse kommen auch gut, wenn man sie mit Chili, Honig und etwas Lavendel anrichtet. Nicht überdosieren! VG, turbot |
|
|
Hallo,
Probiers mal beim Rinderbraten, zusammen mit thymian und Rosmarin, kommt gut^^ lg |
|
|
Merci für die Tips
ich nehme an das man mit der Menge sehr vorsichtig sein muss, da das ganze sonst geschmaklich übertönt wird? LG Aquis |
|
|
Hallo Aquis,
Lavendel musst du sehr vorsichtig dosieren. Mit zuviel Lavendel schmeckt das Gericht nach Seife LG Cacao_noir |
|
|
die Bohnen-Lavendel Creme steht jetzt im Kühlschrank für den morgigen Grilltag
|
|
|
Wenn ich gebackene Gemüse (Antipasti) aus Paprika, Zucchini und Auberginen zubereite, gebe ich gerne Limettensaft und etwas Lavendel dazu.
Übrigens, wenn's um ne Beilage geht, kann man wenige Blüten auch gut in Gnocchi geben. LG Carrara Selbst das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
|
|
Ich gebe Lavendel ans Ratatouille und wenn ich eine Lammkeule schmore kommt auch immer etwas Lavendel dran. Ich mach mir auch immer Lavendelsalz und Lavendelzucker, so läßt sich Lavendel als kleine Geschmackskomponete sehr gut dosieren.
LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.