Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Servus!
Weiß jemand von euch, ob ich foie gras auch z Bsp im carrefour kaufen kann? Danke! LG
|
|
|
Moin S14 Auf jeden Fall in der CORA Gruß mamirah Europe,Germany,NRW,Grönemeyer-Town,direkt gegenüber vonne Kirche |
|
|
Alles klar! Da wollte ich eh auch noch hin! Danke dir!
LG
|
|
|
Hi,
gerade in den französischen Supermärkten kannst du Gänseleber bzw. Entenleber gut kaufen. Carrefour und Cora haben das ganze Jahr ein ansprechendes Angebot an Kühlware und Konserven, am größten ist es jedoch in der Weihnachtszeit, wo es zum Festessen dazugehört. Mit lieben Grüßen Lion |
|
|
Hab jetzt erstmal bei einem Metzger hier in Straßburg ein Döschen mitgenommen.
Fürchte aber ich bin auf den Geschmack gekommen und werde größere Vorräte benötigen! LG
|
|
|
Hallo
Foie Gras bekommst Du eigentlich hier in jedem Supermarkt, was auch sehr gut ist ist Foie Gras de Canard also von der Ente ganz genial schmeckt frische Foie gras nur kurz im der Pfanne gebraten ein Gedicht! PS die grösste Auswahl bekommt man jeweils zu den Feiertagen Ostern wäre da wohl der nächste Termin LG Mamacanis |
|
|
Hallo s14,
ich würde kein Foie Gras im Supermarkt kaufen... Schau mal bei google nach "foie gras alsace" und du findest viele Adressen von Selbstvermarktern. Vielleicht gibt es einen in deiner Nähe. LG Flamiche |
|
|
Ist die im Supima wirklich deutlich schlechter?
Hätte zum pur essen eine vom Metzger und zur Verarbeitung die ausm Supima genommen... LG
|
|
|
Hallo
nein Supermarktware ist nicht schlechter, aber kaufe "Foie gras entier". Am besten im Drahtbügelglas. Und wenn es von der Ente ist, dann von "Delpeyrat", die ist sehr gut in der Qualität. Und wenn Du frische kaufen willst, dann keine"tout venant". LG Sonja |
|
|
Frisch geht nicht, da ich noch zwei Tage habe, bis ich wieder Zuhause bin!
Danke an alle für die Tipps! LG
|
|
|
Hallo,
kauf keine "Labeyrie"! Sie schmecken meiner Meinung nach wirklich nach nichts. Wenn die Leber nicht zum "pur" essen ist, gebe ich Sonja recht. Eine aus dem Supermarkt reicht aus... LG Flamiche |
|
|
Hi
Leclerc hat auch sehr gute foie gras. Sowohl frisch (am besten vorbestellen, Freilandhaltung) aber auch die schon zubereiteten sind recht gut. Jedenfalls habe ich sehr gute Erfahrung damit gemacht, z.T. sogar bessere als beim Metzger im Elsass... Achte einfach auf die Qualität und die Herkunft/Haltung. Wenn einfach undifferenziert drauf steht: Herkunft EU, dann besser Finger weg. Biff |
|
|
Hallo.
Im Hyper U hab ich sie auch schon gesehen. Die Qualität kann ich aber nicht beurteilen... LG, Ehfie |
|
|
Hallo zusammen
ich versuche immer "Label rouge" zu bekommen. das ist freilandhaltung mit Biofütterung LG Sonja |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.