Ersatz für Maronen im Lieblingshuhnrezept

13.02.2012 00:47 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ergolino

Mitglied seit 05.02.2012
1 Beiträge (ø0/Tag)

Moin!
In meinem liebsten Hühnchenrezept wird das Huhn mit Maronen, Brot und Knobi gefüllt und dann mit Möhren und Äpfeln im Bräter geschmort.
Alles Supi, nur die Maronen mag bei uns keiner. Womit würdet Ihr die Maronen ersetzen? Ich dachte erst an Äpfel - aber die passen nicht zum Knobi.
Was meint Ihr? Bin für jeden Tipp dankbar!
LG
Ergolino

13.02.2012 01:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.555 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonjour,

ohem, ja oehm... es gibt Gockelfulleungen ohne Ende.... wo soll man da anfangen? Hauptsache das Tier ist entbeint....welche Richtung magst Du denn? Kann das Vieh mit Hack, mit Mais, Pilzen oder sonstigem Gedoens befuellen...kann hier jeder Huehnerbefueller....

LG
Ornellaia

13.02.2012 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.230 Beiträge (ø2/Tag)

Hallo,

sonst bereitet das Huhn einfach ohne Maronen zu... Du sagst ja, das es euch ansonsten gut schmeckt - ausser die Maronen...

LG
Meri

13.02.2012 01:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.174 Beiträge (ø2,55/Tag)

"Kann das Vieh mit Hack, mit Mais, Pilzen oder sonstigem Gedoens befuellen...kann hier jeder Huehnerbefueller...."
BOOOIINNNGG.... . Ich verstehe nur Bahnhof.

Nehme doch einfach Äpfel. Du schreibst zwar, Äpfel passen nicht zu Knobi, aber Äpfel sind doch sowieso schon am Rezept.
Zum einen finde ich schon, dass das passt, zum anderen läuft der Knoblauch aus der Füllung doch sowieso in den Bratsud, im dem sich schon Äpfel befinden, und das scheint euch ja bislang auch geschmeckt zu haben.

LG
Awlona

13.02.2012 01:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Awlona

Mitglied seit 09.07.2002
10.174 Beiträge (ø2,55/Tag)

Ach so....würdest du das Rezept hier bitte mal einstellen Na!? Danke.

13.02.2012 01:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MrsRobinson

Mitglied seit 13.10.2011
1.230 Beiträge (ø2/Tag)

Mich würde das Rezept auch interessieren Lächeln

13.02.2012 01:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia

Mitglied seit 07.07.2008
6.555 Beiträge (ø3,63/Tag)

Bonjour,
nun bin ich platt wie das Autobahnhuhn... war wirklich der Ueberzeugung, dass viele User ein Huhn entbeinen koennen und dem Tier unterschiedliche Fuellungen verpassen koennen...
Sinne nun...Hinweise aus dem Net, Kochbuecher oder eigene Geschichten....

LG

Ornellaia...

13.02.2012 02:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kziegler

Mitglied seit 21.07.2006
3.629 Beiträge (ø1,44/Tag)

Hallo Ergolino,

Um ehrlich zu sein, verstehe ich Dein Problem, oder Deine Frage, nicht.

Du hast ein "liebstes Rezept" für ein Hühnchen. Aber Du magst eine Zutat nicht, und möchtest sie ersetzen.
Und Du überlegst, die Maronen mit Apfel zu ersetzen, aber dann hast Du Probleme mit der Knoblauch-Apfel-Kombination.
Aber eben dies Knoblauch-Apfel-Kombination kommt doch in dem Rezept eh schon vor!
Wenn Du diese Kombination nicht magst - warum ist das Rezept dann Dein liebstes? Da sind ja nun schon *zwei* Dinge drin, die Du nicht magst: die Maronen, und die Knoblauch-Apfel-Kombination.

Ich kann da die Logik hinter Deiner Frage nicht so richtig nachvollziehen, ..... Willst Du eine komplet neue Fülle für ein Huhn, also ein ganz anderes Rezept, oder eine Abwandlung Deines jetzigem liebstem Rezept?
Mrs. Robinson schlug ja schon vor, einfach die Maronen wegzulassen.....

Viele Grüsse, Karen

13.02.2012 10:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.277 Beiträge (ø3,35/Tag)

Hallo,

ich würde Speck und Zwiebeln nehmen.

VG
Sanja

13.02.2012 11:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo

Mitglied seit 24.03.2008
5.667 Beiträge (ø2,96/Tag)

also,
bin kochtechnisch nicht ganz unbedarft, aber ein Huhn habe ich noch nie entbeint! `Ne Keule schon. Aber Ergolino wird das Huhn vermutlich nicht entbeinen sondern nur den Bauchraum füllen wollen und dann würde ich die Maronen einfach weglassen, für mich schmecken diese mehligen Dinger so wie so nach nichts.
Gruß Lollo

13.02.2012 13:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

betti_lohmann

Mitglied seit 13.02.2012
4 Beiträge (ø0,01/Tag)

würde gern auch mal gern das Originalrezept sehen Lachen

13.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco

Mitglied seit 18.06.2010
8.241 Beiträge (ø7,52/Tag)

Lollo , Hühner lassen sich relativ leicht entbeinen. Aber zum Thema. Ich verstehe nicht das Problem.

Maronen weglassen fertig. Evt Zwiebeln rein.

Saludos, Carco

13.02.2012 16:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Saucenlover

Mitglied seit 30.10.2011
1.015 Beiträge (ø1,7/Tag)

Hallo Ergolino!

Als Alternative zu den Maronen könntest du es z.B. mit Cashews, Walnüssen, Mandeln oder auch Pinienkernen versuchen.

lg Saucenlover

22.02.2012 00:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø0,97/Tag)

Maronen lassen sich durch nichts ersetzen. Nüsse sindwas völlig anderes.
Ich würde die Maronen einfach weglassen, wenn ich sie nicht mag.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de