"bunte" Eier - ich bin so begeistert
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
am Wochenende habe ich mir von einer Nachbarin, die ua. auch viele Hühner hat, frische Eier geholt
alleine die Farbenvielfalt begeistert mich (die kommen auf dem Foto leider nicht so gut raus wie in "echt"): türkis, oliv, rosa, hellgrün, orangebraun.... da ist kein einziges "weisses" Ei dabei!! Schmecken tun sie auch vorzüglich und die türkisen sollen - angeblich - auch sehr cholesterinfreundlich sein! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Tja, auch die Hühner wissen , dass Ostern vor der Tür steht.
LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
du, als ich die das erste Mal gesehen habe, dachte ich wirklich, das sind gefärbte Eier!!
Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
das mit dem Colesterin ist wohl ein Food-Mythos!
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2010 |
Hallo zusammen,
als ich das erste Mal grüne Eier gesehen habe gings mir so. Grüsse Conny |
||||
|
|||||
|
|||||
gwex
keine Ahnung, ob das stimmt, darum habe ich ja auch geschrieben - angeblich! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
es ist ein paar Jahre her, da geisterte die Cholesterinfreundlichkeit durch die Medien und die Köpfe, hat sich aber als Irrtum heraus gestellt. Hübsch sieht es trotzdem aus. Kommt auf die Rasse an, legen halt unterschiedliche Eier. VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hallo
Wenn die Werte damals als zu hoch angesetzt waren (freundlich), dann heisst das jetzt, dass man wieder auf die amerikanischen Empfehlungen zurückgeht? gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
Eier haben keinen Einfluß auf das Cholesterin. Der Körper stellt es selbst her, wenn zu wenig da ist. (Ich selbst esse viele Eier und habe vom "schlechten" Cholesterin nur die Hälfte des Grenzwertes und vom "guten" doppelt so viel. Lg Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Dann hast Du Glück- freu Dich
Die Ergänzungstheorie kenne ich auch. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo Ulla,
ich freue mich über solche Nachbarschafts-Angebote auch täglich! Übrigens hast du wohl 1 Ei auf dem Weg verloren, ein gesprenkeltes! LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ute,
OT, aber dein Hund braucht grade jetzt wieder seinen Helm! Bei den Temperaturen! Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.12.2005 |
Schönes Foto!
Und was wird jetzt aus den chic(k)en Eiern? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
die grössten medizinischen Irrtümer entstehen durch Behauptungen wie :
"Ich habe/nehme/mache selbst ...... und habe keine Problem mit ....." Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
...falls ich das auf mich beziehen soll: Das ist die Aussage meines Internisten.
Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Marie - ich habe es versucht, aber im Moment testet er sein anderes outfit!
LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2011 |
Frag 3 Internisten zum Thema Cholesterin, du bekommst sehr wahrscheinlich 3 verschieden Antworten.
Herr_Mahlzahn |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Ute: "Joe Cool"!
Lg, MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
Schade!
|
||||
|
|||||
|
|||||
hi
Sie hat gesagt, dass ihr Quotient o.k. ist. Trotzdem sollte der Hund natürlich einen Helm tragen, da stehe ich voll dahinter... |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiß nur nicht, was ein Hund in diesem Thread verloren hat.
Es sei denn, natürlich, er kann Eier legen... |
||||
|
|||||
|
|||||
Tja - was soll ich sagen! Wir müssen erstmal das Fässchen für den Helm wieder auffüllen! Den Inhalt hat Charly nämlich der Ulla gespendet, die jetzt leckeren Eierlikör macht
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
das gehört dann auch zu den medizinischen Irrtümern...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Der Eierlikör???? Ein Irrtum? Wie gemein ist das denn?
LG Ute
||||
|
|||||
|
|||||
manchmal überschneidet sich was ...
Aber Eierlikör ist unumstritten -nicht gemein...real--Geschmackssache... |
||||
|
|||||
|
|||||
Eierlikör in Ricotta mit gemahlenen Maroni, Zitronensaft...mhhhhh.
Lg,MArie |
||||
|
|||||
|
|||||
lieber statt Zitronensaft die mildere gezuckerte Schalenvariante? kleingehackt, versteht sich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ute,
ja, dieses gesprenkelte Ei würde wirklich noch gut dazu passen! Ich bin schon gespannt, welche Farbvariationen bei der nächsten Eier-Abholung dabei sind! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine