Cous-Cous seit Juli 2011 abgelaufen - noch verzehrsfähig??
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2005 |
Habe heute durch Zufall noch eine Packung Cous-Cous in der Speisekammer entdeckt und dieser ist schon seit Juli letzten Jahres verfallen. Ist er noch verzehrsfähig??? Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Barbara,
ja, Du kannst ihn noch verwenden. Er ist nicht verfallen, sondern war mindestens haltbar bis Juli 2011. Rieche dran und prüfe, ob nichts krabbelt. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
mach mal die Packung auf und halt die Nase rein. Höchstwahrscheinlich ist der noch vollkommen in Ordnung. Schlimmstenfalls schmeckt er nicht mehr so gut, aber verdorben ist der bestimmt nicht, wenn er trocken gelagert wurde. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo,
ist sicher noch gut. Darf halt nicht komisch riechen. (Hast du dieser Tage in der Zeitung gelesen, dass Schweineschmalz aus einem Care-Paket nach dem 2. Weltkrieg noch verzehrfähig war?) Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhuuu...........
Danke für die schnellen Antworten. Die Packung ist noch komplett verschlossen, ich denke und hoffe mal nicht das da was drinnen ist wo krabbelt Liebe Grüsse Barbara
Der grosse Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen. **Hans Christian Andersen** |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
ziehen sich da feine Fäden drin? Das könnte auch sein. Das wären dann Lebensmittelmotten gewesen. Aber wenn's noch gut aussieht und nicht riecht ist alles ok. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Angucken! Wenns ok aussieht, dann ist es auch ok. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Soll ich dir mal sagen, wie lange Couscous bei mir halten muss
es wird so gelagert, dass keine Tiere reinkommen - und wenn es keine mitgebracht hat, wird es so lange verwendet, bis es aufgebraucht ist; und das können Jahre nach dem willkürlich festgelegten MHD sein. Geruchstest reicht. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Die müssen das doch. Aber wem erzähl ich das... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2008 |
Hallo,
wir haben vorgestern Reis gegessen, MHD 2009 er war in Ordnung, sah aus wie immer, schmeckte wie immer. Gruß Lollo |
||||
|
|||||
|
|||||
............will halt nur sicher gehen
Liebe Grüsse Barbara
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
ist bestimmt okay. Ist ja ein trockenes Produkt, wenn keine Lebensmittelmotten drin sind, hätt ich da keine Bedenken... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Wenn das Kuß Kuß noch nicht belebt ist, dann kann man es noch verwenden. Falls es Instant Kuß Kuß sein sollte, würde ich es mir genau anschauen, bevor ich es einsetze.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine