neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wieviel ist in einer "Pck. Basilikum TK"???

Vom 05.02.2012 17:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
1.482 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo,

ich liiiebe diese unbestimmten Mengenangaben, wie Pck., Becher usw.

Wieviel frischer Basilikum könnte zu einer Pck. TK passen? Gibt es verschiedene TK-Abpackungen?

DANKE im Voraus und
BISOU
sorci

Ich kann allem widerstehen, nur nicht der Versuchung.
(Oskar Wilde)
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.02.2012 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

ich habe welchen aus dem Aldi, da sind 75 g drin.

LG
schoki

Vom 05.02.2012 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE, schoki, das war ja flott.

Habe eben was mit 50 g entdeckt Jajaja, was auch immer!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 05.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

in meinen kochtechnischen Anfangszeiten hatte ich schwerste Probleme mit: "...ein Bund Basilikum..." für Pesto.
Ich hatte noch nie ein Pesto original gegessen und je nach Marktstand war ein Bund was anderes...

Lg, Marie

Vom 05.02.2012 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Ich glaube, es gibt die auch im Becher von Iglo, kann also auch sein, dass es mal 50 g sind. Ich schätze mal, ich würde einfah nach dem eigenem Geschmack gehen und nicht nach der Rezeptangabe.

Vom 05.02.2012 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
OK Let´s cook baby!

BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 05.02.2012 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich "liebe" diese Mengenangaben auch ganz besonders. GRRRRRR

Je nach Marke, Anbieter, Region usw. schwanken die Packungsgrößen doch erheblich. Bei TK-Kräutern kenne ich Packungsgrößen von 25 g, 50 g, 100 g, 150 g, 40 g usw. - das wird Dir also kaum weiterhelfen.

Entweder, Du kriegst es mit Erfahrung + Kosten oder so selbst so hin, dass es Dir schmeckt - oder Dir bleibt nix übrig, als den Rezeptersteller zu fragen und dann noch auf ne Antwort zu hoffen, die über "ich nehm immer die von XY, kann aber grad nicht gucken, hab keins da" hinausgeht. Lala Na!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 05.02.2012 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokomäuschen23 Chefkoch

Mitglied seit 06.01.2008
3.223 Beiträge (ø2,01/Tag)
Hallo Sorci,

also ich habe gerade auf die Packungen zweier Iglo-Päckchen geschaut (einmal Petersilie, einmal Schnittlauch) und da sind jeweils 40g enthalten.

Viele Grüße

Schokomäuschen

Vom 05.02.2012 18:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sorci_rives  Suppenkoch

Mitglied seit 24.01.2007
DANKE für eure Mühe und

Küsschen Küsschen Küsschen
BISOU
sorci

(Oskar Wilde)

Vom 15.02.2012 01:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Windig Kaltmamsell

Mitglied seit 31.10.2011
580 Beiträge (ø2,75/Tag)
50g bei Iglo

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: