Kichererbsen- was daraus machen OHNE Knoblauch?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
ich habe eine Dose Kichererbsen da und wollte gern was damit kochen/backen. Leider ist in allen Rezepten, die ich gefunden habe, Knoblauch drin. Gibt es auch Rezepte mit Kichererbsen ohne Knoblauch dazu? Kann auch gern ein Salat sein oder in einer Art Pfannen- oder Eintopfgericht. Danke! Andrea |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
...lass doch den Knoblauch einfach weg!? Sicherlich verändert sich der Geschmack etwas, aber wenn man keinen Knoblauch möchte- dann sollte das ja nicht weiter stören...
Habe letztens auch tunesische Kichererbsensuppe ohne Knoblauch gekocht-hat trotzdem gut geschmeckt! Oder gib die Kichererbsen auf eine Portion gekochten Reis... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
Hallo,
an Kicherbsensalat z. B. muss für mich überhaupt nicht zwangsweise Knoblauch - und hier kannst du in der Rezeptsuche auch Zutaten ausschließen... *klick* Gruß Wachtel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.08.2006 |
...wobei es das Ausschlusskriterium nicht wirklich IMMER ausschließt
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo
Die Hackfleisch-Reispfanne mit Curry und Kichererbsen schmeckt auch ohne Knoblauch sehr gut. Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo hier ein Rezept für einen Kichererbsen-Salat:
1 Dose Kichererbesen 1 Orangen 50 g Streichziegenkäse 120 ml Johanisbeer-Essig 1 Mango 120 ml Olivenöl Salz. Pfeffer, Basilikum, Oregano Minze Essig, Öl, Mango (in kleine Stücke schneiden) und Gewürze zu einem Dressing vermischen. Über die abgetropften Kichererbsen gießen. 30 Minuten in den Kühlschrank stellen. Orangen in Stücke schneiden (Haut entfernen) Ziegenkäse zebröseln Minze hacken. Kicherebsen und andere Zutaten (Minze,Ziegenkäse, Orangen) auf einem Teller anrichten. LG und lass es dir schmecken! |
||||
|
|||||
|
|||||
Sehr empfehlen kann ich diesen Eintopf!
Lass den Knoblauch einfach weg. www.chefkoch.de/rezepte/1604301267612839/Kichererbsensuppe.html LG! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.06.2011 |
Hallo Andrea,
schau mal in mein Kochbuch in die Abteilungen Gemüse und Indien. Da gibt es mehrere Rezepte mit Kichererbsen - die mag ich nämlich auch. Ansonsten hätte ich noch ein Rezept für Kichererbsensalat mit Sonnenblumenkernen, garantiert ohne Knobi, dafür mit Essig, Öl, Honig, Frühlingszwiebeln und noch ein paar anderen Zutaten. Bei Interesse kannst Du mir gerne eine Mail schicken. Liebe Grüße von Mangocurry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2008 |
Hoummos, ein leckeres kaltes Kichererbsenmus, eine arabische Spezialität!
Kichererbsen pürieren und mit etwas Wasser und gutem Olivenöl und etwas Tahin(Sesampaste, gibt es fertig zu kaufen) cremig rühren, mit Zitronensaft und Salz abschmecken Kichererbsensalat; Zwiebeln in feine Ringe schneiden, mit den abgetropften Kichererbsen mischen, mit Zitronensaft und Olivenöl anmachen, mit Salz, Pfeffer und Kreuzkümmel abschmecken, fertig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2009 |
Hallo,
Kichererbsen passen auch sehr gut in einen Couscous-Salat! Gruss |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
eines meiner Lieblingsrezepte ist das hier LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
HAllo,
ein Rezept, was mir sehr gut schmeckt ist diese Hackfleisch - Reispfanne mit Curry, Kichererbsen und Rosinen LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.12.2005 |
@all: Vielen lieben Dank für die tollen Ideen. Beim Weglassen von Knobi in den Gerichten bin ich halt immer nicht sicher, ob das dann noch schmeckt. Aber Ihr habt mir ja auch viele tolle Rezepte gebracht. Danke!
LG andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Die Spanier essen viel Garbanzos con Chorrizo.
Kichererbsen mit Paprikasalami, wenn du so magst. Da muss kein Knoblauch rein. Tomaten, Zwiebeln, eine Dose Kichererbsen und ein oder 2 in Scheiben geschnittene Chorrizos. Kichererbseneintopf mit Spinat, Porre und Kräuterpesto ist auch sehr lecker. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.04.2010 |
Wenn es bei uns gemischten Salat als Adendessen gibt mach ich oft Kichererbsen mit rein, einfach aus der Dose in den Salat kippen ohne den Saft natuerlich.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2011 |
Hi,
ich mache sie gern in mein Chili... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Aber nicht nach deinem Rezept. Da kommt noch: Lorbeer, Knoblauch, Karotten, Pimentón de la Vera .... ran. Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2011 |
Das war kein Rezept!
Die Hauptbestandteile sind jedenfalls Kichererbsen und Chorrizo. Oder stimmt das etwa auch nicht? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine