neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

ungarische "Gulyaskrem" und Paprikapaste woher?

Vom 31.01.2012 23:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terrormieze1984 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.05.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hyho!

Ich habe vor einiger Zeit zufällig in einem Lebensmittelladen die ungarische Gulaschcreme von Eredeti bekommen die ich von früheren Urlauben in Ungarn kannte. Leider brauche ich die Paste nicht so wahnsinnig oft, sodass mir einfach nicht mehr einfällt wo ich die Paste gekauft habe Welt zusammengebrochen . Hab schon alle gängigen Märkte im Umkreis abgegrast die ich für gewöhnlich ansteuer aber immer die gleiche antwort bekommen: ne sowas haben wir nicht.

Hat jemand von euch ne Idee wo ich die herbekommen könnte??? Und weiß jemand, wo ich auch Paprikapaste bekomme? Türkische Läden gibts hier im Umkreis von 30km leider keine da müsste ich schon gar keine andere Wahl haben um einen anzufahren.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.01.2012 23:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

google doch mal unter "gulyas crem". Da gibt es einen Versandhandel. Vielleicht hilft Dir das weiter Lachen

LG,
Simone

\"\"

Vom 31.01.2012 23:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Eigentlich müsste die doch übers Internet zu bekommen sein, denke ich.

Oder du kaufst einen Gulyáskessel und bekommst eine Tube dazu, so wie ich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen .

Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina
mit Frekja und Maurice
und Sir Toby im Geiste

\"\"\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 01.02.2012 00:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr zwei!

Das es die im Inet gibt weiß ich ja, möchte aber nicht wegen 2 Tuben 5.-€ Versand bezahlen mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ich hatte gehofft, weil ich die Tuben 100% in einem gängigen Supermarkt gekauft habe, dass jemand weiß welcher das im Sortiment haben könnte.

Trotzdem danke für den Tipp, wenn keiner weiß, wo ich die herbekomme muss ich sie wohl oder übel doch bestellen.

Vom 01.02.2012 00:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marioni Kaltmamsell

Mitglied seit 31.01.2003
1.282 Beiträge (ø0,38/Tag)
Hallihallo,
in welcher Ecke des Landes bist Du denn zu Hause?

Ich kann mich erinnern in Berlin am Alex, wo früher die Markthalle war, so eine Art ungarischen Imbiss gesehen zu haben und der hatte auch einige ungarische Produkte im Verkauf - darunter auch die Tuben mit Paprikapaste. War aber schon länger nicht mehr, kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es den noch gibt.

Schönen Abend wünscht
Marioni

Vom 01.02.2012 09:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo

Ich hab Gulaschcreme gestern bei Norma gekauft, allerdings von einer anderen Firma.

Liebe Grüße
Inga

Vom 01.02.2012 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Bei uns gibt es die im "Klee" Gartencenter.

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 01.02.2012 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hi,

unser Marktkauf (= Edeka AG) hat mittlerweile ein großes Sortiment von osteuropäischen Lebensmitteln - vielleicht war es da?

Grüße
Lexi

no comment

Vom 01.02.2012 09:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
Moin,

guck' mal bei paprikaland.de.

LG
Wüstens Lala hn vom Planeten Erde, Sonnensystem, Milchstraße, äußerer Spiralarm

---
Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung.

Vom 01.02.2012 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Bei uns, südliches Rhein-Main-Gebiet hat sie der Gewürzhändler, der alle vier Wochen auf dem Markt steht. Vielleicht gehst du mal auf den Markt oder fragst in deinem nächsten Gewürzladen?

Liebe Grüße Ulrike

Vom 01.02.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

badegast1  Chefkoch

Mitglied seit 10.02.2010
600 Beiträge (ø0,72/Tag)
Hallo,

@Ulrike welcher Markt und wo ist denn das? das würde mich, auch im Rhein-main-Gebiet ansässig, sehr interessieren.

LG,
Simone

\"\"

Vom 01.02.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.05.2007
22 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hy!

@Marioni
Berlin ist ein bissl weit ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis, aber für Leute die in Berlin wohnen immerhin ein Tipp Na!

@inga &Lexi
Das ist mal nen Versuch wert, normalerweise gehe ich nicht zu Norma oder Edeka einkaufen, aber es gibt 2 Ortschaften weiter jeweils einen vielleicht war ich da ja mal drin. Und selbst wenn es nicht die Gleiche ist, hauptsache lecker Gulaschcreme hechel...

@Michele
In nem Gartencenter? BOOOIINNNGG.... *lach* sowas hab ich noch nie gehört. Aber leider gibts bei uns so einen nicht sonst hätte ich nacgeschaut.

@Ulrike
Simones Frage würde mich auch mal interessieren, da meine Eltern aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und meine Mama vielleicht da mal vorbei flitzen könnte wenns wieder soweit ist YES MAN

Danke @all für die Antworten!

Liebe Grüße Nicky

Vom 02.02.2012 18:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Nicky, mir fällt gerade ein, dass bei uns auf den Wochenmärkten auch manchmal ein Stand mit ostdeutschen und ungarischen Spezialitäten ist (Letscho/Lecso, Bautzner Senf, Spreewälder Gurken...), da könntest Du vielleicht auch Glück haben.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle

\"\"\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 02.02.2012 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Ja stand im Gartenmarkt neben den Kesselgulasch-Kesseln YES MAN

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 02.02.2012 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.267 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Komme aus Ö und wohne nahe ung. Grenze. Wir holen uns die Gulaschkrem immer vom Tesko Markt. Leider ist sie momentan aus und ich kenne den Herateller nicht auswendig. Wir kaufen immer die gleiche Tube. Auch das Erol Pista (Paprika Creme im Glas) haben wir von dort. Das ist sehr sehr lecker.

Ev. kann ich dir ein "Care Paket" schicken, wenn es die richtige Creme ist.

lg Margit

Vom 02.02.2012 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grünerseestern Chefkoch

Mitglied seit 26.05.2008
9.329 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,

mittlerweile gibt's diese Paste (wie Tomatenmark) auch im Kaufland.
Früher habsch sie mir aus Ungarn mitgebracht.

Du wirst immer mal fündig, auch in Discountern wie Aldi,
Lidl usw.

Tolle Sache, nur ein bisschen salzig, deshalb mit Vorsicht zu geniessen.
Ich mache sie gerne auch an Gulasch (u.a.) wo bleibt das ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: