ungarische "Gulyaskrem" und Paprikapaste woher?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.05.2007 |
Ich habe vor einiger Zeit zufällig in einem Lebensmittelladen die ungarische Gulaschcreme von Eredeti bekommen die ich von früheren Urlauben in Ungarn kannte. Leider brauche ich die Paste nicht so wahnsinnig oft, sodass mir einfach nicht mehr einfällt wo ich die Paste gekauft habe Hat jemand von euch ne Idee wo ich die herbekommen könnte??? Und weiß jemand, wo ich auch Paprikapaste bekomme? Türkische Läden gibts hier im Umkreis von 30km leider keine da müsste ich schon gar keine andere Wahl haben um einen anzufahren. Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
google doch mal unter "gulyas crem". Da gibt es einen Versandhandel. Vielleicht hilft Dir das weiter LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Eigentlich müsste die doch übers Internet zu bekommen sein, denke ich. Oder du kaufst einen Gulyáskessel und bekommst eine Tube dazu, so wie ich Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina mit Frekja und Maurice und Sir Toby im Geiste ![]()
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr zwei!
Das es die im Inet gibt weiß ich ja, möchte aber nicht wegen 2 Tuben 5.-€ Versand bezahlen Trotzdem danke für den Tipp, wenn keiner weiß, wo ich die herbekomme muss ich sie wohl oder übel doch bestellen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.01.2003 |
Hallihallo,
in welcher Ecke des Landes bist Du denn zu Hause? Ich kann mich erinnern in Berlin am Alex, wo früher die Markthalle war, so eine Art ungarischen Imbiss gesehen zu haben und der hatte auch einige ungarische Produkte im Verkauf - darunter auch die Tuben mit Paprikapaste. War aber schon länger nicht mehr, kann also nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es den noch gibt. Schönen Abend wünscht Marioni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2007 |
Hallo
Ich hab Gulaschcreme gestern bei Norma gekauft, allerdings von einer anderen Firma. Liebe Grüße Inga |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Bei uns gibt es die im "Klee" Gartencenter.
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hi,
unser Marktkauf (= Edeka AG) hat mittlerweile ein großes Sortiment von osteuropäischen Lebensmitteln - vielleicht war es da? Grüße Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
guck' mal bei paprikaland.de. LG Wüstens --- Eiserne Regel im CK: Diskutiere nie mit Idioten. Sie holen Dich auf ihr Niveau herab und schlagen Dich mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Bei uns, südliches Rhein-Main-Gebiet hat sie der Gewürzhändler, der alle vier Wochen auf dem Markt steht. Vielleicht gehst du mal auf den Markt oder fragst in deinem nächsten Gewürzladen?
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.02.2010 |
Hallo,
@Ulrike welcher Markt und wo ist denn das? das würde mich, auch im Rhein-main-Gebiet ansässig, sehr interessieren. LG, Simone ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hy!
@Marioni Berlin ist ein bissl weit ich komme aus dem Main-Kinzig-Kreis, aber für Leute die in Berlin wohnen immerhin ein Tipp @inga &Lexi Das ist mal nen Versuch wert, normalerweise gehe ich nicht zu Norma oder Edeka einkaufen, aber es gibt 2 Ortschaften weiter jeweils einen vielleicht war ich da ja mal drin. Und selbst wenn es nicht die Gleiche ist, hauptsache lecker Gulaschcreme @Michele In nem Gartencenter? @Ulrike Simones Frage würde mich auch mal interessieren, da meine Eltern aus dem Rhein-Main-Gebiet kommen und meine Mama vielleicht da mal vorbei flitzen könnte wenns wieder soweit ist Danke @all für die Antworten! Liebe Grüße Nicky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Nicky, mir fällt gerade ein, dass bei uns auf den Wochenmärkten auch manchmal ein Stand mit ostdeutschen und ungarischen Spezialitäten ist (Letscho/Lecso, Bautzner Senf, Spreewälder Gurken...), da könntest Du vielleicht auch Glück haben. Liebe Grüßle vom Schwobamädle ![]()
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Ja stand im Gartenmarkt neben den Kesselgulasch-Kesseln
Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2008 |
Hallo
Komme aus Ö und wohne nahe ung. Grenze. Wir holen uns die Gulaschkrem immer vom Tesko Markt. Leider ist sie momentan aus und ich kenne den Herateller nicht auswendig. Wir kaufen immer die gleiche Tube. Auch das Erol Pista (Paprika Creme im Glas) haben wir von dort. Das ist sehr sehr lecker. Ev. kann ich dir ein "Care Paket" schicken, wenn es die richtige Creme ist. lg Margit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2008 |
Hallo,
mittlerweile gibt's diese Paste (wie Tomatenmark) auch im Kaufland. Früher habsch sie mir aus Ungarn mitgebracht. Du wirst immer mal fündig, auch in Discountern wie Aldi, Lidl usw. Tolle Sache, nur ein bisschen salzig, deshalb mit Vorsicht zu geniessen. Ich mache sie gerne auch an Gulasch (u.a.) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine