neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Couscous und Hirse?

Vom 26.01.2012 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Also.. folgendes Problem Na!

Heute Abend habe ich eine Freundin spontan zum Essen eingeladen. Ich möchte eines meiner Libelingsessen zubereiten ( Lachs-Couscous-Päckchen ). Jetzt habe ich aber gerade bemerkt dass ich nur noch knappe 80g Coucous vorrätig habe und nciht mehr zum Einkaufen komme.. meine Frage nun: Kann ich das Rezept auch mit halb Couscous/ halb Goldhirse (noch im Vorrat) Lächeln ) zubereiten? Das müsste doch eigentlich fuktionieren oder?

Liebe Grüße von der schusseligen Momali na dann...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.01.2012 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
3.948 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

das sollte funktionieren... probiers einfach mal aus, das wird gehen...

Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania,

Susan

Vom 26.01.2012 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,
ist das Instand Couscous? Ich glaub der darf kürzer als Hirse.
Gruß,
Nico

Vom 26.01.2012 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Wenn Instand bedeutet, mit heißem Wasser 15 Minuten quellen lassen: Ja.
Ich muss noch mal schauen. Aber dann könnte ich ja einfach die Hirse ewas füher in die Pfanne mit dem Gemüse tun.. und den Couscous später dazu. (oder?)

Vom 26.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

weazl Suppenkoch

Mitglied seit 11.06.2008
1.489 Beiträge (ø1,03/Tag)
Also mein Instand ist meist viel früher fertig, ich mags nicht ganz so matschig. Hab leider kein Päckchen da, was steht den bei der Hirse?

Vom 26.01.2012 16:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
ja klar, das kannst du so machen

Vom 26.01.2012 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Aha! Ich habe gerade nachgeguckt: Die Hirse soll 15 Minuten quellen, der Couscous 10!

Vom 26.01.2012 16:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17 Chefkoch

Mitglied seit 07.03.2007
das ist ja fast zeitgleich, das passt ja gut

Vom 26.01.2012 16:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momali Kaltmamsell

Mitglied seit 11.05.2010
64 Beiträge (ø0,09/Tag)
Deswegen werd ich, denke ich mal, das Ganze einfach zusammen mischen und gleichermaßen zubereiten. Das Getreide quillt ja in der Pfanne 5 Minuten und im Ofen noch einmal 15 Minuten nach. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal Lächeln Über noch mehr Tips oder (!) Warnungen würde ich mich sehr freuen! Man kann ja nie genug lernen Lächeln

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: