Couscous und Hirse?
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.05.2010 |
Heute Abend habe ich eine Freundin spontan zum Essen eingeladen. Ich möchte eines meiner Libelingsessen zubereiten ( Lachs-Couscous-Päckchen ). Jetzt habe ich aber gerade bemerkt dass ich nur noch knappe 80g Coucous vorrätig habe und nciht mehr zum Einkaufen komme.. meine Frage nun: Kann ich das Rezept auch mit halb Couscous/ halb Goldhirse (noch im Vorrat) Liebe Grüße von der schusseligen Momali |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
das sollte funktionieren... probiers einfach mal aus, das wird gehen... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Hallo,
ist das Instand Couscous? Ich glaub der darf kürzer als Hirse. Gruß, Nico |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn Instand bedeutet, mit heißem Wasser 15 Minuten quellen lassen: Ja.
Ich muss noch mal schauen. Aber dann könnte ich ja einfach die Hirse ewas füher in die Pfanne mit dem Gemüse tun.. und den Couscous später dazu. (oder?) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.06.2008 |
Also mein Instand ist meist viel früher fertig, ich mags nicht ganz so matschig. Hab leider kein Päckchen da, was steht den bei der Hirse?
|
||||
|
|||||
|
|||||
ja klar, das kannst du so machen
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aha! Ich habe gerade nachgeguckt: Die Hirse soll 15 Minuten quellen, der Couscous 10!
|
||||
|
|||||
|
|||||
das ist ja fast zeitgleich, das passt ja gut
|
||||
|
|||||
|
|||||
Deswegen werd ich, denke ich mal, das Ganze einfach zusammen mischen und gleichermaßen zubereiten. Das Getreide quillt ja in der Pfanne 5 Minuten und im Ofen noch einmal 15 Minuten nach. Vielen Dank für eure Hilfe schon mal
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine