Orangen - wie am besten lagern?
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Ich habe mir kürzlich eine Saftpresse gekauft, und seither gibt es jeden Morgen einen frisch gepressten O-Saft! Nun, da ich nicht die ganze Zeit Orangen schleppen möchte, habe ich mir gleich eine ganze Kiste davon gekauft (10 Kilo). Ich habe die Orangen im Moment in einer isolierenden Styroporkiste auf dem Balkon. Nun habe ich aber grad an verschiedenen Stellen im Internet gelesen, dass Orangen nicht kalt gelagert werden sollen! Wie handhabt ihr das? Habt ihr eure Orangen in der Wohnung? Das "Problem" ist halt, dass die Menge schon so ca. 2 Wochen hin halten soll.... Einen kühlen-aber-nicht-kalten Keller habe ich leider nicht zur Verfügung, und im Moment wird es nachts ja ziemlich kalt... In der Wohnung ist es allerdings wahrscheinlich wieder zu warm, da werden die Früchte nicht so lange halten? Danke & Gruzz - Zinemin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wenn sie in einer Styroporkiste lagern, dann gehts auch auf dem Balkon. Bei diesen Temperaturen bekommen sie keinen Frost ab. Notfalls noch in eine alte Decke wickeln. Und sie werden auch ca. 2 Wochen halten. Wichtig ist, sie immer wieder durchzusehen, ob auch keine angefaulten Früchte dabei sind. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Bei uns liegt Obst (u.a. Orangen) in der Küche und im Speisezimmer in großen Obstschalen. Größere Mengen Orangen liegen bei bei uns in der Speisekammer. Bei den derzeitigen Temperaturen (hier und heute +1°C) kannst Du, wie @Emmy-Ly schon postete, die Orangen in der Styroporkiste gut draussen aufheben.............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
sie liegen bei mir bei etwa 12 - 15 ºC und halten sich lange. (naja nur manchmal Un saludo, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry, vergessen, sie liegen ohne Verpackung oder so, also "offen".
Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo,
auch wenn es laut Internet nicht so sein soll: Ich habe die besten Erfahrungen mit der kühlen Lagerung von Zitrusfrüchten gemacht. In der Schale im Wohnzimmer oder auf dem Eßtisch sehen sie zwar gut aus aber werden nach kurzer Zeit labberig. Zitronen und Limetten schimmeln. Ich lagere Zitronen und Limetten wochenlang in einer Box im Kühlschrank. Ebenso einzelne Orangen. Jetzt im Winter wo ich sehr große Mengen an Orangen und Grapefruits brauche auf der Terasse oder bei diesen Temperaturen im kühlen Vorratskeller. Ich denke auch das die Styroporkiste in Ordnung ist. LG Fleurance |
||||
|
|||||
|
|||||
Fleurance auch ich lagere sie länger im Gemüsefach im Kühli. Nur ob die Styroporkiste nicht evt zu luftdicht ist??¿¿
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
ich kann auch nur die Lagerung im Gemüsefach im Kühlschrank empfehlen. Alternativ im Winter in einer Kiste auf dem Balkon, die jedoch frostfrei gehalten werden muss. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo zusammen
Vielen Dank für eure Antworten - ich bin eben auch davon ausgegangen, dass kühl ok ist, ansonsten hätte ich nicht eine solche Menge gekauft. Nun haben mich aber die Aussagen auf vielen "Expertenseiten" doch etwas verwirrt.... Aber da bin ich ja froh, dass die meisten von euch gute Erfahrungen gemacht haben mit kalter Lagerung, dann soll dem ja nichts mehr im Wege stehen! Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
da es bei uns zur Zeit nachts schon empfindlich in den -° Bereich geht, lagere ich sie im Schlafzimmer. Da ist es kühl, aber nicht zu kühl. Der Rest der Wohnung wäre mir für längere Lagerung zu warm LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hi,
meine liegen auch im Schlafzimmer. Da hat es zurzeit um die 10 Grad. LG Margie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine