Ungesalzene Macadamianüsse
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2011 |
ich habe bisher keine Antwort auf meine Frage gefunden. Ich bin auf der Suche nach ungesalzenen Macadamias. In der Vorweihnachtszeit habe ich einmal welche beim Feinkostalbrecht gekauft, aber seither habe ich sie nicht mehr gesehen. Laut Google kann man die Kiloweise im Internet bestellen, aber 1. habe ich Bedenken Lebensmittel im Internet zu bestellen (ist das berechtigt?) und 2. was mache ich mit einem Kilo Nüssen? Gesalzene Nüsse abwaschen habe ich schon probiert, mir mäßigem Erfolg. Liebe Grüße und besten Dank |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
deine Bedenken teile ich nicht. Ich bestelle so etwas sehr gerne bei Tali --- google mal. Dort bekommst du unbehandelte Macadamianüsse ab 100 g ----- und natürlich vieles mehr. LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Hallo,
ich finde die ungesalzenen Macadamias bei uns (Wien, Interspar z. B.) oft bei den Backzutaten. LG Charly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
ach ja, in Bioläden wird man auch fündig.
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Carrera,
danke dir, da werde ich mal schauen. Vielleicht finde ich ja noch andere leckere Sachen. Für meine Katzen kaufe ich das Futter auch im Internet, vielleicht sollte ich meine Bedenken tatsächlich nochmal überdenken. Hallo Charly, Intersprar ist ein recht großer Supermarkt, oder? Ich jobbe selbst in einem recht großen Markt (Toom), dort gibt es die Nüsse leider nur gesalzen. Ich danke euch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Beim Aldi-Süd sind die im Dauerangebot, stehen direkt neben den salzfreien Cashewkernen und Paranüssen. Ich glaube eine Tüte kostet 2,49 ...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Macey,
bist du dir sicher? Dort habe ich geschaut und bisher nur gesalzene und welche mit Honig gefunden. Honig fällt bei mir leider weg, den vertrage ich nicht Ich werde aber auf jeden Fall nochmal schauen. Das wäre ja was wenn es wirklich so einfach ist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2008 |
Ja, Interspar ist ein sehr großer Supermarkt, neben Merkur hierzulande wohl der größte. Ob es in anderen Supermärkten auch ungesalzene Macadamias gibt, muß ich mal schauen. Beim Interspar hab ich sie "zufällig" gefunden (und war sehr froh darüber ...)
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Maggie ... ich gehe in den nächsten Tagen einkaufen, da gucke ich nochmal genau hin, aber ich denke, ich habe die da gesehen ... <grübel> ... ich gucke auch mal im Edeka für dich, heute oder am Wochenende
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Macht euch nur keinen Streß wegen mir.
Beim EDEKA und in dieser Feinkostabteilung bei Karstadt bin ich leider nicht fündig geworden. Ich werd morgen nochmal genau bei Aldi gucken und falls ichs nicht finde bestelle ich es oder schaue mal beim Selgros. Die müssten sowas ja haben, denk ich mal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
Norma hat die auch. Gesalzene sind in blauen Tüten, ungesalzene in grünen. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo, Lebensmittel sollte man nie im Internet bestellen, sondern nur direkt beim Bauern, der diese angebaut hat...
Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
Köstlich!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maggie, der Edeka (und eigentlich auch jeder andere Supermarkt) bestellt sie dir auch auf Anfrage.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Tom,
isst du denn nie argentinisches Rind oder "würzt" mit Safran? Meine Ernährung würde ziemlich trist aussehen wenn ich nur beim Erzeuger kaufen würde Oder denkst du dabei an den Erdbeerkäse und deutsche Wurst mit "FITAMINE"? Danke Macey, ich muss heute abend eh arbeiten, dann frag ich mal den Chef |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.12.2011 |
Hallo MaggieBart,
das Argentinische Rind grast auf dem Balkon, nächstes Jahr ist es schlachtreif, Safrankrokusse habe ich auch auf dem Balkon (gut gesichert natürlich, erstens wegen der Kuh und zweitens wegen der Diebe...Safran ist teuer). Wenn ich Macadamianüsse brauche, fliege ich nach Australien zum Nussbauern meines Vertrauens...die Kosten übernimmt mein Jobcenter. Noch Fragen? Grüße Tom |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Oh alles klar, bring mir doch welche mit wenn du das nächste Mal unterwegs bist
|
||||
|
|||||
|
|||||
Maggie, ich habe heute mal im Edeka und im Aldi-Süd geguckt ... und du hast leider Recht behalten. Die vom Aldi sind geröstet und gesalzen, beim Edeka habe ich weder welche von Seeberger noch im sonstigen Angebot welche finden können.
Schade! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
ich kaufe auch immer die gesalzenen und wasche sie unter warmen Wasser ab.Wenn sie getrocknet sind, schmeckt man vom Salz nix mehr. Die gesalzenen Nüsse sind günstiger, also die ungesalzenen haben die "gesalzenen" Preise. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo ihr Lieben,
ich bin heute im Reformhaus fündig geworden. 100g für 3,99€. Abgewaschen und getrocknet habe ich noch nicht versucht, also ich habe sie nicht länger trocknen lassen. Wie machst du das? Auf der Heizung? Wird das Fett da nicht schnell ranzig? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Ich mach das immer kurz vor der Verwendung.Waschen, mit Küchenpapier etwas abtupfen und in eine Pfanne, da trocknen sie ganz schnell und werden gleich etwas geröstet.die schmecken so sehr lecker.
Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine