Versalzenes einigermaßen genießbar machen
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Angeblich "nimmt" der Honig den salzigen Geschmack, schmeckt aber selbst nicht durch. Kann ich mir so gar nicht vorstellen - darum meine Frage: Hat das schon mal jemand versucht und, falls ja, mit welchem Resultat??? Bin mal gespannt. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
hättest du das mal heute Mittag gepostet - irgenwie habe ich es heute geschafft, aber auch alles zu versalzen mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Sorry - ich gelobe Besserung
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich habe letzte Woche Bratkartoffeln versalzen. Da kann ich Honig dazu so gar nicht vorstellen LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Süße nimmt Schärfe die Spitze, aber dass Honig auch gegen Salz helfen soll, glaub ich nicht. Gegen Salz hilft nur Verdünnen z.B. mit Sahne.
Vielleicht kollabieren mit viel Honig bei zu viel Salz ja die Geschmacksnerven und man schmeckt gar nix mehr Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
@ Bernd
Probier es doch morgen bitte einmal aus! Kannst schon einmal überlegen, was Du versalzen möchtest. Das Früstücksei würde ich nicht gerade wählen, die Forelle auch nicht. Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
Morgen klappt nicht @Hai - da gibt´s Salzheringe
Und die mit Honig |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo
Gegen Salzschärfe an Soßen hilft ein paar Scheiben rohe Kartoffeln mit zu kochen - die man dann wieder entfernt bevor sie auseinander fallen. Wenn allerdings Bratkartoffeln versalzen sind wird dies wenig nützen. Gruß Werner |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Doch das geht sogar sehr gut. Ich geb gelegentlich an die fast fertigen Bratkartoffeln noch eine Hand voll gut ausgedrücktes Sauerkraut und einen EL Honig und das schmeckt (mir) wirklich lecker. Allerdings glaube ich auch nicht, dass der Honig da was gegen das Salz ausgerichtet hätte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Bratkartoffeln mit Sirup lasiert gibt es zum Grünkohl! Warum nicht auch mit Honig lasiert?
Hai! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
das ist eine echt norddeutsche Perversion.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Honig rettet sicher keine versalzenen Speisen ... die Kombi von gebratenen Kartoffeln mit einem Hauch Honig/Sirup gibt es in verschiedenen Laenderkuechen... wuerde es also nicht als Perversion der norddeutschen Kueche bezeichnen...nett ist z.B. eine Kombi mit etwas Fenchelsamen, einer Spur Honig, Schalotte und nach Geschmack mit etwas Aceto Balsamico Tradizionale di Modena abschmecken...kann man gut als Backofenkartoffeln zubereiten... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
wenn ich mir jetzt Deinen Vorschlag mit Honig vorstelle, kartoffeln auf dem Blech. müsste ich den Honig im Öl unterbringen, in dem ich die kartoffeln wende. Der ist aber zu zäh, um sich darin zu lösen. insofern sehe ich Probleme in der Umsetzung dieser Idee. Und auch das aus den Kartoffeln austretende Wasser wird diesen Zustand nicht beheben können, da es aus diesem zähen Überzug nicht raus kann. Gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Bonsoir Mo,
wie es gemacht wird habe ich nicht beschrieben LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Bei Backofenkartoffel stellt sich mir die Frage nach Variation...sicher nicht Topf auf Backblech...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Mo,
das Feintuning kommt, wenn die Backofenkartoffeln fast fertig sind... ist eine uralte Rezeptidee... LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
so alt bin ich noch nicht- komm mal rüber damit - bitte-
gruß mo ... |
||||
|
|||||
|
|||||
Kartoffelhealften nehmen und dann kurz vor Ende der Garzeit Fenchelsamen und Honig zum Einsatz bringen... Balsamico auch nur als Topping... irgendwo hab ich noch "mein Orginalrezept" aus einer Gazette rumliegen... suche ich uebrigens schon seit Wochen
LG Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Wenn die Ofenkartoffelspalten mal wieder akut sein sollten, werde ich die Kartoffeln vorher in etwas Zitronensaft marinieren.
Den Fenchelsamen würde ich die Röstrunde gönnen... Danke. gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
Stimmt .. Zitronensaft passt auch perfekt... oder Limette...
LG Ornellaia |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine