Getrocknete Cranberries ungesüßt gesucht...
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Ja, ich weiß, dass es dazu schon einige Themen gibt, aber ich suche getrocknete Cranberries ungesüßt und ich meine wirklich ungesüßt: ohne Zucker/Honig und auch nicht mit Apfelsaft! Ich habe welche auf einem Weihnachtsmarkt gekauft, als ich aber nachfragte, ob man bei ihm ständig auf kleine Mengen (so Abnahme von einem Kilo) kaufen könne, verneinte er dies. Man müsse schon min. 30 kg abnehmen. Habt ihr einen Tipp, wo es wirklich ungesüßte Cranberries gibt? LG und vielen Dank schon mal :) Fränzle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
warum kaufst du dir im Supermarkt keine frischen Cranberries? Wenn ich das voriges Jahr richtig verstanden habe am Stand der Kanadier..muss da etwas Zucker oder Saft dran sein damit sie haltbar sind. Oder sie werden geschwefelt um haltbar zu sein ..wie Rosinen...das ist aber auch keine gute Alternative. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
hast du schon mal im Bioladen gesucht? Da könnte ich mir am ehesten vorstellen, dass du fündig wirst! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
ich habe gerade ein wenig gegooglet: du hast Recht, es ist schwierig, ungesüßte getrocknete Cranberries zu finden. Mein Rat ist nun der, in der Apotheke nachzufragen. Aber es ist auch gut möglich, dass sie, wir katir schreibt, nur gesüßt haltbar sind! LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2001 |
hallo
es ist fast unmöglich getrocknete cranberries ungesüsst zu kaufen, weil sie eben Zucker dranschmeissen damit sie die dinger verkaufen können (er ist zur konservierung nicht erforderlich) um sie selbst zu trocknen, sollten sie gut gewaschen werden und kurz in kochendes wasser getan damit die haut aufplatzt, ansonsten dauert es ewig bis sie trocken werden getrocknet halten sie unbedenklich 9 monate, getrocknet und gefroren sind sie mehrere jahre haltbar gruss pfefferich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
"Mein" Bioladen hat die Ungesuessten.
Das hilft dir zwar nicht direkt, aber (wie kuechenbetti schon schrieb) such einfach mal in einem Bioladen danach. Die sollten sie haben. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo zusammen!
Vielen lieben Dank für die Antworten. Leider habe ich hier schon alle Bioläden abgeklappert und leider auch ohne Erfolg... Hm, selber getrocknete Cranberries herstellen... mal schauen. @ Margie In welcher Region befindet sich denn der Bioladen? LG und danke für eure Hilfe! Fränzle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
@ Margie
wenn die Ungesüßten in deinem Biomarkt abgepackt verkauft werden, könntest du doch mal gucken, von welcher Firma sie sind. Da kann man vielleicht umgekehrt herausfinden, wo sie vertrieben werden. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich befinde mich quasi im Sueden vom Westen. So irgendwie...
Etwas oberhalb von "zwischen-SB-und-KL". Tiiiiiefste Provinz. Vielleicht ist Zucker hier einfach noch nicht entdeckt worden. Nee, Spass bei Seite. (Seht ihr's? Ich hab nicht mal ein EssZett auf der Tastatur!!! Ich hab's mir sofort auf meinem Einkaufszettel notiert. Wenn ich Freitag (oder Samstag) wieder im Bioladen bin, suche ich mal den Hersteller und schreib's euch dann. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Carrara: "Markt" ist uebertrieben, es ist wohl mehr ein Laedchen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
@ Margie Vielen lieben Dank schon mal im Voraus, dass du mich/uns auf der fast vergeblichen Suche nach ungesüßten Cranberries so sehr unterstützt :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Fraenzle,
wuerdest du sie auch bestellen? Ich habe welche gefunden. Ich hatte da mal Goji Beeren bestellt/gekauft. Sie haben auch ungezuckerte Cranberries. Allerdings: Die Preiselbeeren sind mit Ananassaft gesüßt, da sie sonst für den normalen Verzehr zu sauer und bitter wären. Hier findest du sie: bremer-gewuerzhandel.de/Trockenfruechte/Cranberries-Cranberry-180g-DIABETIKER-geeignet-ungezuckert::468.html Kannst sie dir ja mal ansehen. Aber morgen im Bioladen schreib ich mir den Hersteller der dortigen Beeren auf. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Margie,
da bin ich mal gespannt. Habe heute mal -- interessehalber - in meinem Biomarkt geguckt. Es gab die getrockneten Cranberries von drei Firmen. Bei zweien stand schon auf der Frontseite, dass sie gesüßt wären, bei einer erst hinten im Text. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
die Cranberries vom Bremer Gewürzhandel, die Margie empfiehlt, sind aber auch mit Ananassaft gesüßt. Und das dazugehörige Bild zeigt Datteln... nicht allzu vertrauenerweckend! Ich fürchte fast, die einzige Möglichkeit ist, selbst zu trocknen. LG küchenbetti Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. F.W. Nietzsche |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo noch mal,
ich komme erst morgen in den Bioladen. Aber ich vergesse es auf keinen Fall; es steht schließlich auf meiner Einkaufsliste. @küchenbetti: Dass sie mit dem Saft gesüßt sind, hatte ich erwähnt: "Die Preiselbeeren sind mit Ananassaft gesüßt, da sie sonst für den normalen Verzehr zu sauer und bitter wären." Das kenne ich übrigens auch von Gojibeeren. Allerdings mit Apfelsaft. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
Uuups! Das hatte ich vergessen.
Ich hatte mich getaeuscht. Es waren nicht ungesuesste Cranberries sondern ungesuesste Goji-Beeren. Die Cranberries sind mit Apfelsaft gesuesst. Und beides ist von Rapunzel. Verspaetete Gruesse Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
LG Carrara |
||||
|
|||||
|
|||||
Dabei war ich mir doch soooooooo sicher gewesen.
Vielleicht sagt uns Fraenzle ja noch warum sie unbedingt ungesuesst sein sollen. Die mit Ananassaft faende ich nicht schlecht, um sie einfach mal zu testen - wenn es denn unbedingt Cranberries sein sollen. Edeka hatte uebrigens auch keine ungesuessten. Dabei haben die hier sehr vieles was auf US-Buerger abzielt. Aber die Amis moegen ja auch eigentlich gerne richtig suess. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen Dank, dass du nachgeschaut hast! Mir schmecken die ungewissen einfach besser und ich verarbeite diese auch lieber, da die anderen einfach in Keksen unterschiedlich stark Süße abgeben! Ich mag es einfach nicht so sehr Süß ^^" LG Fränzle |
||||
|
|||||
|
|||||
Das kann ich sooo gut verstehen und nachvollziehen. Ich schüttle mich auch oft wenn andere sagen "Is' gar nicht mal so süß." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
die mit Ananassaft gesuessten Cranberries sind sehr suess... Mit Apfelsaft gesuesste sind schon ertraeglicher... Wenn man aber ganz ungesuesste Cranberries isst, na, da zieht es doch schon den Mund zusammen, sie sind einfach zu sauer und auch zu bitter.... Wenn ich hier schon "fertige" Cranberry-Sauce, eigentlich ein Kompott, kaufe, ist das so sauer, dass ich noch richtig Zucker hineingeben muss. Und wenn ich mal getrocknete kaufe, dann sind die auch nicht zu suess... Aber ich kaufe in DE immer mit Apfelsaft gesuesste... die sind wirklich nicht quietschsuess... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Ok. Ich versuche dann doch mal die mit Apfelsaft probieren, denn wie ich gerade gesehen habe, hatte ich bisher nur die mit Ananassaft oder ganz und gar mit Zucker.
Vielen lieben Dank für die Hilfe :) :) :) LG Fränzle |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich hatte mal die Goji-Beeren mit Apfelsaft. Die waren ok.
Sie waren von dem von mir oben erwähnten Bremer Gewürzhandel. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine