neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Verwendung & Rezepte für Reismiso

Vom 16.12.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pulleiaceus_angelus Suppenkoch

Mitglied seit 06.12.2008
685 Beiträge (ø0,54/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich hab vor einiger Zeit mal ein Glas Reismiso-Paste im Bioladen erstanden, da ich von dem hohen Gesundheitswert von Miso gehört habe. Nach dem Kauf ist sie allerdings wieder in Vergessenheit geraten. Gestern habe sie jetzt wieder entdeckt und möchte endlich damit kochen.
Rezepte für "normales" Miso hab ich hier ein paar gefunden (wenn auch kaum vegetarische). Meine Frage ist nun, ob Reismiso genauso verwendet wird wie das übliche Miso und ob sie sich geschmacklich unterscheiden. Für Verwendungstipps und Rezepte (vegetarisch Na! ) wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße,
Anna
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2011 17:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn Hendlgriller

Mitglied seit 08.10.2008
4.822 Beiträge (ø3,63/Tag)
hallo!

wir machen simpel suppe daraus,
und bratlschmalz.

lg gb

Vom 17.12.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
685 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo "grumbirn",

wie machst Du denn die Suppe? Kannst Du mir eine ungefähre Anleitung geben? Das wär toll.
Und was ist denn bratschmalz?

Liebe Grüße,
Anna

Vom 18.12.2011 06:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Greta Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.762 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo !

Auf Wunsch von pulleiaceus_angelus hierher verschoben !

liebe Grüße
Greta

Vom 18.12.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mojoverde Sternekoch

Mitglied seit 14.11.2008
7.585 Beiträge (ø5,87/Tag)
hallo
als Basis für Suppe kannst Du eine japanische Brühe nehmen (Dashi) oder einen Gemüsefond.
Hinzufügen kannst Du alles was Du willst, Gemüse, Seidentofu, oder auch Wakame-Seetang.
auf 800 ml. Brühe gibst Du ca 2-4 El. Miso dazu. die Suppe sollte dann nicht mehr kochen.
gruß mo

Vom 19.12.2011 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 06.12.2008
685 Beiträge (ø0,54/Tag)
Hallo Mo,

vielen Dank. Das ist schonmal eine Orientierung. Muss es ein Gemüsefond sein oder geht auch Gemüsebrühe? Wenn ich in anderen Rezepten für Misosuppe richtig gelesen habe, wird das Gemüse nicht angebraten. Hast Du dafür eine Erklärung? Da fehlen dann doch die Röstaromen. In welcher Form gibt man denn den Seidentofu zu? In Stücke kann man ihn ja kaum schneiden aufgrund seiner weichen Konsistenz.

Danke im Voraus,
liebe Grüße,
Anna

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: