neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Umrechnung Tonkabohne auf Tellöffel Tonkabohnenpulver

Vom 14.12.2011 19:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dipch Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hat jemand eine Idee, wie man Angaben zu Anzahl Tonkabohnen auf Menge Tonkabohnenpulver umrechnet?
Besten Dank!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.12.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pfefferich Hendlgriller

Mitglied seit 24.04.2001
2.921 Beiträge (ø0,72/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Beides auf eine Waage packen wäre die einfachste Lösung

gruss
pfefferich

Vom 14.12.2011 21:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dipch Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Na! ja, das hätte ich bestimmt getan, aber ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich keine bohnen zur verfügung habe, nur das pulver ...

Vom 14.12.2011 21:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
Tonkabohne schongerieben ist mir zwar neu (oder hast Du sie selbst gerieben? verfliegt doch sicher schnell, das Aroma?) - aber könntest Du einmal eine Hinweis auf das Rezept geben, das Dir vorschwebt? Personenzahl, Menge Tonka, restlches Zutatengemisch?
lg
eorann

Vom 14.12.2011 21:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eorann  Chefkoch

Mitglied seit 12.01.2005
2.806 Beiträge (ø1,04/Tag)
"schon gerieben", bereits gerieben, meinte ich....
nicht im Schongang gerieben Na!

Vom 14.12.2011 22:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dipch Tellerwäscher

Mitglied seit 21.07.2003
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich erhielt die Tonkabohnen bei einem Delikatesshändler nur in der geriebenen Form. Ich wollte Tonkabohneneis, -prallinen, Weihnachtslikör ausprobieren.

Vom 14.12.2011 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schwaben-Spatz  Chefkoch

Mitglied seit 07.09.2005
3.749 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,
zehn (ungeriebene) Tonkabohnen wiegen ca. 17 gr, d.h. pro Bohne ca. 1,7 gr. Lächeln

Lieben Gruss - Schwaben-Spatz
Gemeinsames Kochen in der Stuttgarter Kochgruppe 2007

Vom 15.12.2011 01:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

javanne321  Hendlgriller

Mitglied seit 01.07.2007
4.673 Beiträge (ø2,6/Tag)
Dann habe ich kleinere, bei mir wiegen 10 Tonkabohnen nur 11 g. Na!

Gruss Javanne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: