Wofür braucht man Rauchsalz ?
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Wozu braucht man es ? Es richt super, doch ich möchte es nicht falsch einsetzen. Hat jemand eine Idee ? Würde mich über Antworten sehr freuen ! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Also ICH benutze es für all die Gerichte wo "andere Leute "Schinken,Speck,Räucherwürstchen etc. reingeben würden. Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2011 |
Hallo,
ich habe mal gehört, dass es für BBQ- Saucen gut sei... ich suche Rauchsalz schon lange, finde es aber nicht.... lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin Yannik Das gibt es sogar von Fuchs Ich kauf das aber meist auf dem (Weihnachts)Markt nei einem speziellen Gewürzhändler Oder such mal im www. nach "Boomers Gewürzen" Gruß mamirah
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2009 |
@Yannik, das Rauchsalz gab es im Sommer bei Norma für ganz wenig Geld.
LG Beate |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für Eure Tipps.. @Beate, Norma gibt es in meiner Nähe keinen @Mamirah, von Fuchs? da muss ich mal besser schauen.... eigentlich hatte ich immer der Augen auf lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2003 |
Tachchen!
Ich benutze Rauchsalz neben Ersatz für ausgelassenen Räucherspeck u.a. auch als Würzmittel für Eiersalat, gebe etwas an Bratkartoffeln, Spinat oder Kartoffelsuppe. Mit Rauchsalz bekommt man den Speckgeschmack hin ohne fetten Speck dazugeben zu müssen. Es grüßt Betty .....der Hauself
|
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antworten.
kann ich ja nichts falsch machen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Schicke noch ein paar liebe Grüsse hinterher
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
hi
als Amuse gabs mal Räucherforellencreme, dazu gesalzene Butter und in dem dritten Töpfchen Räuchersalz-aber nicht so dunkel wie Salish-adler..sondern eher wie Maldon geräuchert... lecker... gruß mo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo Yannik,
ja, Rauchsalz - Hickory - gibts in jedem gut sortierten Supermakrt.... Ist nur nicht ganz sooo preiswert. Man braucht nicht viel davon, ist aber super in BBQ Saucen..... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
ach ich vergass - hab meiner Hamburger Familie mal das Salz von hier mitgebracht, hier bezahl ich fuer so ein Dose 1 Dollar....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Der Preis ist nur zu beurteilen im Bezug zur Menge....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Tja mo - sicherlich, nur die Dose fast wohl so knapp 80 g, das ist schon ne gute Menge...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
ich finde das Rauchsalz (Hickory) gibt vegetarisches gerichten den richtigen pepp. @yannik, ich habe es mir von herrmann-gewürze schicken lassen. War günstig saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich habe eins von Halen Môn, das gerne mal Suppen den letzten Schliff gibt oder eben auch als Speckersatz dient --- nicht aus ethischen, religiösen.... Gründen, sondern einfach, weil's kaloriensparender ist als Speck....
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Ich liebe Rauchsalz, es geht nicht auf die Hüften, wie Speck.
lg annewi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2008 |
Hallo,
ich nehm es auch hin und wieder als Speck/Schinkenersatz, gebe es an diverse Suppen, klar kommt es an die BBQ-Soße und wenn ich Steaks in der Pfanne bratekommt auch Rauchsalz dran. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.03.2002 |
Hallo,
man muß unterscheiden zwischen Rauchsalz dessen Rauchgeschmack durch zugefügte Aromen erzeugt wurde und dem Rauchsalz das aus purem, geräuchertem Salz besteht. Das ist geschmacklich und preislich ein Unterschied. Ich nehme auch das aus Wales. Nicht wegen der Kalorien, sondern manchmal möchte ich gerne einen Rauchgeschmack ohne Speck-/Schinkenstücke haben. VG EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Danke für Eure Tipps dsnn mache ich mich mal auf die Suche... lg Yannik
|
||||
|
|||||
|
|||||
Eva, gebe dir Recht, ist schon ein Unterschied.... Das geraeucherte, ueber Hickory Holz, Salz ist schon was feines...
LG, Susan |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine