neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Aufbewahrung von Muskatnuss

Vom 27.11.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo liebe CKler, es steht ja in der Überschrift...worin bevoratet ihr eure Muskatnüsse, damit sie lange frisch sind?
Danke für eure Hinweise
LG Fienchen96

Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2011 13:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Trocken und dunkel, also im Schrank in einem dicht schliessenden Gefäss. Solange es sich nicht grade um hochsommerliche +40°C handelt ist die Tempertatur auch egal, also nicht extra in den Keller oder gar Kühlschrank legen.

Vom 27.11.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dressing  Suppenkoch

Mitglied seit 29.12.2004
1.771 Beiträge (ø0,65/Tag)
Ich bewahre sie in einem alten Apothekerglas in meinem Gewürzregal auf. Solche Gläser findet man öfter auf dem Flohmarkt.

Viele Grüße aus Berlin
Christel

Wein ist die Nachtigall unter den Getränken.
- Voltaire -

Vom 27.11.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Dressing, die Idee ist gut, so eins in braun habe ich zur Deko in meiner Vitrine stehn, as werde ich dazu nutzen.
Vielen Dank euch beiden @bender und @dressing für eure schnellen Antworten.

Einen schönen 1. Advent Na!
LG Fienchen96

Vom 27.11.2011 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

AnakinSkywalker Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
199 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

bitte definiere deine Bezeichnung: "lange frisch".

Gruss von Anakin

Vom 27.11.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
Naja "lange frisch" meine ich, dass sie beim reiben aromatisch duften und nicht muffelig werden.
LG Fienchen96

Vom 27.11.2011 19:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Utee Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
21.155 Beiträge (ø5,59/Tag)
Ich hab noch niiiiieemals nicht keine muffelige Muskatnuss gehabt!

Lg UTee

Vom 27.11.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Die "Vorräte" kommen in ein Einmachglas und die angebrochene Nuss in das kleine Fach an der Reibe. Wenn man den Kram trocken lagert, wird da auch nichts muffig...

Vom 27.11.2011 23:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
@Glücklichesser, leider ist mir das kleine deckelchen am fach der reibe abhanden gekommen, sodass die nuss im schrank lag...daher der wunsch nach einem festen aufbewahrungsort. ausserdem habe ich einige mehrere nüsse bestellt und möchte diese nun auch ordentlich lagern.

LG Fienchen96

Vom 28.11.2011 00:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Glücklichesser Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2011
1.159 Beiträge (ø3,39/Tag)
Das gleiche Problem habe ich auch, ist ja nur sehr fragiles Blech. Aber meine Reibe (asbachuralt) kann man zum Glück aufhängen.
Ist aber auch nicht ideal, da dann immer der "Restabrieb" in den Schrank rieselt.
Aber ich wollte mir ja eh einen Gewürz- und Kramschrank - bzw. einen Einsatz für den bestehenden Schrank - zimmern, da bekommt dann jedes Pöttchen und Gerätchen seinen Platz. Na!

Vom 28.11.2011 00:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo Fienchen,

kauf die eine Muskatnussmühle..und heb deine Nüsse darin auf.

katir

Vom 28.11.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi,

in einem ausgewaschenen Crèmetiegel mit Deckel.

Gruß pp OH TANNE...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: