Aufbewahrung von Muskatnuss
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Danke für eure Hinweise LG Fienchen96 Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Trocken und dunkel, also im Schrank in einem dicht schliessenden Gefäss. Solange es sich nicht grade um hochsommerliche +40°C handelt ist die Tempertatur auch egal, also nicht extra in den Keller oder gar Kühlschrank legen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2004 |
Ich bewahre sie in einem alten Apothekerglas in meinem Gewürzregal auf. Solche Gläser findet man öfter auf dem Flohmarkt.
Viele Grüße aus Berlin Christel Wein ist die Nachtigall unter den Getränken. - Voltaire - |
||||
|
|||||
|
|||||
@Dressing, die Idee ist gut, so eins in braun habe ich zur Deko in meiner Vitrine stehn, as werde ich dazu nutzen.
Vielen Dank euch beiden @bender und @dressing für eure schnellen Antworten. Einen schönen 1. Advent LG Fienchen96 Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2011 |
Hallo,
bitte definiere deine Bezeichnung: "lange frisch". Gruss von Anakin |
||||
|
|||||
|
|||||
Naja "lange frisch" meine ich, dass sie beim reiben aromatisch duften und nicht muffelig werden.
LG Fienchen96 Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich hab noch niiiiieemals nicht keine muffelige Muskatnuss gehabt!
Lg UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Die "Vorräte" kommen in ein Einmachglas und die angebrochene Nuss in das kleine Fach an der Reibe. Wenn man den Kram trocken lagert, wird da auch nichts muffig...
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Glücklichesser, leider ist mir das kleine deckelchen am fach der reibe abhanden gekommen, sodass die nuss im schrank lag...daher der wunsch nach einem festen aufbewahrungsort. ausserdem habe ich einige mehrere nüsse bestellt und möchte diese nun auch ordentlich lagern.
LG Fienchen96 Ich liebe es, mit Wein zu kochen. Manchmal gebe ich ihn auch ans Essen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2011 |
Das gleiche Problem habe ich auch, ist ja nur sehr fragiles Blech. Aber meine Reibe (asbachuralt) kann man zum Glück aufhängen.
Ist aber auch nicht ideal, da dann immer der "Restabrieb" in den Schrank rieselt. Aber ich wollte mir ja eh einen Gewürz- und Kramschrank - bzw. einen Einsatz für den bestehenden Schrank - zimmern, da bekommt dann jedes Pöttchen und Gerätchen seinen Platz. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo Fienchen,
kauf die eine Muskatnussmühle..und heb deine Nüsse darin auf. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
in einem ausgewaschenen Crèmetiegel mit Deckel. Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine