kraeuterfees Pfefferkuchengewürz
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.09.2006 |
hier mein Rezept für ein Pfefferkuchengewürz. Das Rezept für meine "falschen" Pfeffernüsse ist im Kleingebäck-Forum einkopiert. kraeuterfees Pfefferkuchengewürz 8 g = ca. 4 TL gem. Zimt 0,4 g = ca. knapp ½ TL gem. Muskatnuss 2,4 g = ca. 1 ¼ TL gem. Muskatblüte 1,4 g = ca. ¾ TL gem. Nelke 2 g = ca. 1 TL gem. Anis 1 g = ca. ½ TL Kardamom 0,2 g = 2 Msp. weißer Peffer 0,1 g = 1 Msp. schwarzer Pfeffer falls keine Verwendung für die etwas größere Menge Pfefferkuchengewürz besteht kann man auch "mogeln" und zu den falschen Pfefferkuchen auch das schnelle Pfefferkuchengewürz verwenden. Kraeuterfees schnelles Pfefferkuchengewürz (Menge für 1 Rezept falsche Pfefferkuchen) 1,75 g = ca. ¾ TL Spekulatiusgewürz 0,3 g = 3 Msp. Zimt 0,2 g = 2 Msp. Nelke 0,3 g = 3 Msp. Anis 0,3 g = 3 Msp. Muskatblüte (alternativ Muskatnuss) 0,1 g = 1 Msp. Kardamom 0,1 g = 1 Msp. weißer Pfeffer 0,1 g = 1 Msp. schwarzer Pfeffer Vielleicht hat jemand Interesse am Ausprobieren. Gutes Gelingen wünscht kraeuterfee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.11.2005 |
Hallo
Ja klar ich werde morgen gleich mal deine zwei Rezepte ausprobieren gehn.lg.roteadelline |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine