Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
Hab gestern "Fried Thai Sausage" gegessen. Diese ungewöhnliche Kombination einer süsslich-pikanten Wurst hat mir sehr gut geschmeckt. Wer weiss, wie sie heisst, damit ich mal im Asialaden danach fragen kann? 1000 Dank! Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
|
|
Hallo Fadi,
so wie du die Würste beschreibst, vermute ich, dass es die sind, dich ich in Thailand unter dem Begriff "Chinese Sausage" kenne. Wie gesagt, das ist eine Vermutung und ich bin gespannt, was am Ende raus kommt. Christine |
|
|
Chinese Sausage ist nicht süß. Diese Wurst heißt Thai Sweet Sausage und sollte eigentlich online zu kriegen sein.
LG Turi |
|
|
Nicht süß, so gar nicht süß
Das was mir da als Chinese Sausage vorgesetzt wurde, war aber süß. Ich meine diese Teilchen, die ein bisschen aussehen, wie Pfefferbeißer. Ich bin verwirrt Christine |
|
|
Ich weiß jetzt nicht, was Pfefferbeißer sind (bin kein Wurstesser), aber die Thai Sweet Sausage gibt es in verschiedenen Formen: so als langes Teil zur Schnecke gerollt, ohne dass Würstchen abgebunden sind, oder eben auch abgebunden, oder auch wie kleine Kugeln, evtl. aufgespießt.
Wegen der Bezeichnungen würde ich mir keinen Kopp machen: Bei asiatischen Zutaten geht da eh ziemlich viel durcheinander, wird oft aus dem Englischen übersetzt und dann nochmal in andere Sprachen... Generell kommen Würste in den asiatischen Küchen nicht so oft vor und es kann gut sein, dass die älteste "Wursttradition" die chinesische Küche hat. Allerdings sind in China diese Würste nicht süß, zumindest nicht so stark wie die thailändischen. LG Turi |
|
|
Hallo,
@Turi, hm, was ich in China als chinesische Wurst vorgesetzt bekommen habe, war aber durchaus schon als süß (und zwar nicht zu knapp) einzustufen. Gleiches bei den chinesischen Nicht-Touristen Restaurants in London. Ich kenne die thailändische Variante nicht, aber die original chinesische ist zumindest für meinen Gaumen süß. Definitiv! Gruß, See-ei |
|
|
Hallo an alle,
Danke für eure lieben Kommentare. Ich werde mal im Asialaden meines Vertrauens danach fragen. Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.