Wie heissen diese asiatischen Pilze mit "Kapuze"?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.04.2004 |
Hab gestern eine thailändische Tom Yum Suppe mit Fisch gegessen. Da waren so komische Pilze drin, die aussehen, als ob sie ein "Kopftuch" trügen. Der Stiel und der Hut waren als solches erkennbar, aber um das Ganze gab es noch eine Extraschicht. Wie heissen die? Gibt es die auch frisch zu kaufen oder nur in Dosen? Liebe Grüsse sendet FADI ><(((((°> Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften. Christian DIOR |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
meinst du Mu Err Pilze...auch Judasohr.. genannt? katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2010 |
Hallo!
Mu Err, bzw. Judasohren sind es sicher nicht! Könnten es Strohpilze sein? LG Ute
Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
ja, das sind sicher Strohpilze gewesen, die sind klassischweise in einer Tom Yum Suppe zu finden. LG kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
ach, ganz vergessen - ich habe sie noch nirgends frisch bekommen, auch nicht im Asialden. Dosenpilze mach ich nicht, deswegen werden sie gnadenlos durch weiße Champignons ersetzt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
In Europa kriegt man sie wohl nur als Dosenware, gezüchtet werden sie meines Wissens hier nicht. In Asien werden sie auf Reisstroh gezüchtet.
Geschmacklich sind sie nicht sehr intensiv, man kann sie deshalb gut durch kleine Champignons ersetzen, wie Kalimera schreibt. Aber sie sehen witzig aus *gg* LG Turi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine