neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stem - Ingwer in Sirup (süß)__Wo bekomm ich das her?

Vom 12.11.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Euch Allen!

Ich hab schon Onkel G°°gle befragt, finde aber nirgends etwas !

Weiß jemand einen Online-Shop (Delikatessen?) , in dem ich so einen oberleckeren eingelegten Ingwer bekomme?

Ist für ein Plätzchenrezept!

LG Sim

Und Danke! Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.11.2011 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.905 Beiträge (ø14,68/Tag)
Hallo,

eingelegten süssen Ingwer gibt es doch in jedem größeren Supermarkt.

katir

Vom 12.11.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Echt??? BOOOIINNNGG....

Hab ich noch nie gesehen...So bei Ed°°a und R°w° ?

Hat Jemand damit Erfahrungen? Welche Marke muß ich nehmen?

Gibts Qualitätsunterschiede?

Es gibt auch kein Rezept zum Selbsteinlegen im Chefkoch oder hab ich was übersehen...so wie im Supermarkt? BOOOIINNNGG....

Grüße

Vom 12.11.2011 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.558 Beiträge (ø3,23/Tag)
Pfeil nach rechts .So bei Ed°°a und R°w° ? Pfeil nach links

Was ist das?

Bei uns gibts die bei Famila, Edeka, Rewe und Real.

Real hat z. B. so eine Spezialitätenecke mit vielen verschiedenen ländertypischen Sachen. Da findest du auch den Ingwer

Oder du legst ihn selber ein

Klick

Vom 12.11.2011 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Danke....

Bei den Chefkochrezepten ist kein Ingwer in SÜSSEM.... Sirup dabei ....bitte Überschrift u. Thread lesen

und dann erst kommentieren , posten oder am Liebsten helfen! Lachen

Vom 12.11.2011 18:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

basilikum8  Smutje

Mitglied seit 17.09.2010
576 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo,

es gibt aber ganz viele Rezepte für Ingwersirup. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Ingwerstückchen auch in dem Sirup lassen kannst.

LG
Basilikum

Vom 12.11.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Sim,

ich habe welchen von Lühders hier bei mir stehen - kann Dir aber ums Verrecken nicht mehr sagen, wo ich ihn hier in Hamburg gekauft habe Welt zusammengebrochen

Im Internet gibt es z.B. hier welchen:
www.ingwer-paradies.de/shop/article_1-7540/Stem-Ingwer-in-Sirup.html?shop_param=cid%3D11%26aid%3D1-7540%26

LG Cathy

Vom 12.11.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Dieser Ingwer ist jung und zart in Stücke geschnitten

und in einer Zuckerlösung (welcher Art weiß ich nicht) eingelegt.

Er ist butterweich, fast wie ein Stück Apfel oder Birne von der Konsistenz, soweit ich mich erinnere.

Vom 12.11.2011 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Oh, danke Cathy...ich schau ma schnell!

Vom 12.11.2011 18:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Da stehen fast keine Produkt Informationen...auch nicht ob das Zuckersirup ist?

Kennst Du die Firma? Ist das das Richtige?

Grüße Lächeln

Vom 12.11.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
Sim, die Firma kenne ich jetzt nicht. Aber "in Sirup eingelegt" heisst für mich in Zuckersirup - sonst würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Da dieser Versand ja auf Ingwer spezialisiert ist, denke ich schon, dass das gut sein wird.

Ich überlege die ganze Zeit, wo ich meinen gekauft habe ...grübel... vielleicht bei Perfetto.
Wenn es mir wiedereinfällt, melde ich mich.

LG Cathy

Vom 12.11.2011 19:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosensammlerin Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
11.933 Beiträge (ø4,38/Tag)
Ingwer in Sirup

LG Rosen

Vom 13.11.2011 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
...so, nochmal ein anderer Versuch Na!
Dieser Stem Ginger ist von Wan Kwai :

www.wankwai.de/Spezialitaeten/Stem-Ginger.html

Den hatte ich auch schon mal und kann Dir versichern, dass es welcher in dickem Zuckersirup ist. In der Beschreibung steht es auch:
Pfeil nach rechts Zutaten: Ingwer, Zucker, Wasser, Maisstärke, Säuerungsmittel Citronensäure Pfeil nach links

Den gibt es hier in dem verlinkten Shop bei der Herstellerfirma selbst zu bestellen, außerdem habe ich ihn auch schon - wie katir und Turtle sagten - in gut sortierten Supermärkten gesehen, meistens bei den asiatischen Zutaten, manchmal auch in so einer Ecke, wo man auch Amarenakirschen etc... bekommt.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter. Lachen

LG Cathy

Vom 13.11.2011 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

simeda33 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.03.2009
423 Beiträge (ø0,36/Tag)
Hallo!

Vielen lieben Dank Euch Allen ! Lächeln

Liebe Cathy, danke Dir für die Umstände, ist schon bestellt! Lachen

Auf Dich ist Verlass! Küsschen

Liebe Grüße und einen schönen Abend ! Sim

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: