Stem - Ingwer in Sirup (süß)__Wo bekomm ich das her?
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Ich hab schon Onkel G°°gle befragt, finde aber nirgends etwas ! Weiß jemand einen Online-Shop (Delikatessen?) , in dem ich so einen oberleckeren eingelegten Ingwer bekomme? Ist für ein Plätzchenrezept! LG Sim Und Danke! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
eingelegten süssen Ingwer gibt es doch in jedem größeren Supermarkt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Echt???
Hab ich noch nie gesehen...So bei Ed°°a und R°w° ? Hat Jemand damit Erfahrungen? Welche Marke muß ich nehmen? Gibts Qualitätsunterschiede? Es gibt auch kein Rezept zum Selbsteinlegen im Chefkoch oder hab ich was übersehen...so wie im Supermarkt? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Was ist das? Bei uns gibts die bei Famila, Edeka, Rewe und Real. Real hat z. B. so eine Spezialitätenecke mit vielen verschiedenen ländertypischen Sachen. Da findest du auch den Ingwer Oder du legst ihn selber ein Klick |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke....
Bei den Chefkochrezepten ist kein Ingwer in SÜSSEM.... Sirup dabei ....bitte Überschrift u. Thread lesen und dann erst kommentieren , posten oder am Liebsten helfen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.09.2010 |
Hallo,
es gibt aber ganz viele Rezepte für Ingwersirup. Ich könnte mir vorstellen, dass du die Ingwerstückchen auch in dem Sirup lassen kannst. LG Basilikum |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Sim,
ich habe welchen von Lühders hier bei mir stehen - kann Dir aber ums Verrecken nicht mehr sagen, wo ich ihn hier in Hamburg gekauft habe Im Internet gibt es z.B. hier welchen: www.ingwer-paradies.de/shop/article_1-7540/Stem-Ingwer-in-Sirup.html?shop_param=cid%3D11%26aid%3D1-7540%26 LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Dieser Ingwer ist jung und zart in Stücke geschnitten
und in einer Zuckerlösung (welcher Art weiß ich nicht) eingelegt. Er ist butterweich, fast wie ein Stück Apfel oder Birne von der Konsistenz, soweit ich mich erinnere. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh, danke Cathy...ich schau ma schnell!
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da stehen fast keine Produkt Informationen...auch nicht ob das Zuckersirup ist?
Kennst Du die Firma? Ist das das Richtige? Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
Sim, die Firma kenne ich jetzt nicht. Aber "in Sirup eingelegt" heisst für mich in Zuckersirup - sonst würde das für mich keinen Sinn ergeben.
Da dieser Versand ja auf Ingwer spezialisiert ist, denke ich schon, dass das gut sein wird. Ich überlege die ganze Zeit, wo ich meinen gekauft habe ...grübel... vielleicht bei Perfetto. Wenn es mir wiedereinfällt, melde ich mich. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Ingwer in Sirup
LG Rosen |
||||
|
|||||
|
|||||
...so, nochmal ein anderer Versuch
Dieser Stem Ginger ist von Wan Kwai : www.wankwai.de/Spezialitaeten/Stem-Ginger.html Den hatte ich auch schon mal und kann Dir versichern, dass es welcher in dickem Zuckersirup ist. In der Beschreibung steht es auch: Den gibt es hier in dem verlinkten Shop bei der Herstellerfirma selbst zu bestellen, außerdem habe ich ihn auch schon - wie katir und Turtle sagten - in gut sortierten Supermärkten gesehen, meistens bei den asiatischen Zutaten, manchmal auch in so einer Ecke, wo man auch Amarenakirschen etc... bekommt. Ich hoffe, das hilft Dir weiter. LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Vielen lieben Dank Euch Allen ! Liebe Cathy, danke Dir für die Umstände, ist schon bestellt! Auf Dich ist Verlass! Liebe Grüße und einen schönen Abend ! Sim |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine