wo kaufe ich am besten Portwein
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2005 |
am Sonntag soll es bei uns Gans geben. Im Rezept steht für die Zubereitung der Soße 150 ml Portwein + 200 ml Rotwein. Wo bekomme ich 150 ml Portwein (möglichst nicht viel mehr, weil es bei uns nicht getrunken wird) her??? Oder was kann ich anstelle des Portweins nehmen??? LG - MikaMaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - wenn du eine so kleine Menge möchtest, dann bieten sich Läden wie "Vom Fass", Barrique und wie die sonst noch alle heissen, an.
Da kannst du dir genau die benötigte Menge abfüllen lassen. Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Guck mal bei Aldi, die haben ab und zu Portwein. Zwar nicht in ganz kleinen Mengen, sondern richtige Flaschen, aber sehr günstig. Zum Kochen reicht der allemal.
LG UTee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
Aldi Portwein?¿ Naja, dann kannst du ihn auch durch einen Malaga oder Moscatel ersetzen. Ich persönlich würde aber bei Port bleiben, Eignet sich auch für etliche Nachspeisen. LG, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
beim Discounter mit dem "L" am Anfang und Ende habe ich auch schon roten Portwein zum Verkochen erstanden. Wenn ich mich richtig erinnere für ca. 5,00 EUR die Pulle (0,7 l). Alternativ kannst Du natürlich den Port auch komplett durch Rotwein ersetzen, dann vielleicht einen halbtrockenen Rotwein verwenden oder den Rotwein etwas "aufzuckern". VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2006 |
Hallo, ich habe gerade bei *re** einen erstanden für € 5,99 die Flasche. Verwendung: Birnen-Portwein-Marmelade. Im Rezept braucht man 250 ml, da ich die doppelte Menge gekocht habe, waren es dann 500 ml. Der Rest geht sicher für irgendein Dssert oder in eine Soße
LG Singerl Was ich nicht weiß, das muss man mir erst mal beweisen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo,
manche Supermärkte haben Portwein in Miniflaschen, als ich noch in Karlsruhe gewohnt habe, hab ich die bei Karstadt geholt. Immer nur Sachen die ich nicht trinken würde wie Marsala, Orangenlikör oder Asbach und die ich selten zum kochen brauche. Selbst die winzigen Fläschchen stehen manchmal Jahre bei mir im Schrank. Der Preis auf den Liter gerechnet ist natürlich viel zu hoch. Aber ich hab lieber ein kleines Fläschchen im Apothekenschrank als eine große Flasche in der Bar, die da verstaubt. Und wenn die kleinen Flaschen leer sind fülle ich die zb mit selbstgemachtem Maggi oder ähnlichem. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
hast Du nicht im Freundes-/Bekanntenkreis jemanden, der Portwein trinkt und Dir was abgibt? HG Liddi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, irgendwie falsche Taste gedrückt. Wollte noch nachtragen, dass ich das mit meiner Nachbarin öfter mache. Wir haben inzwischen schon so etwas wie eine Tauschbörse für Kochzutaten.
HG Liddi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine