Was ist das denn für eine Frucht?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
wir waren heute Mittag im Restaurant und hatten als Deko eine uns unbekannte Frucht auf dem Teller. Sie war etwas grösser als eine Walderdbeere. Die Schale war leuchtend rot und pelzig und das Fruchtfleisch hatte die Farbe einer Nektarine. Leider hatte ich meinen Fotoapparat nicht dabei und im Internet bin ich bisher nicht fündig geworden. Habt Ihr eine Idee, was das gewesen sein könnte? Ach ja, wir sind gerade auf Mallorca....... Liebe Grüsse, Martina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Hallo,
google mal nach Arbutus unedo und gucke dir die Bilder an. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.06.2002 |
Hallo,
das sind Erdbeerbaumfrüchte. Gruß Tin ______________________________________________________________________________ La bêtise est infiniment plus fascinante que l'intelligence... L'intelligence a des limites, la bêtise n'en a pas! Claude Chabrol |
||||
|
|||||
|
|||||
schneller
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Ihr seid ganz erstaunlich!!!!!!! Das ist sie!!! Vielen Dank! LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
Du musst dafür aber nicht verreisen --- wenn du eine geschützte Stelle im heimischen Garten hast, kannst du dort auch einen Erdbeerbaum ansiedeln.
Die Früchte bekommst du in Dosen im Asia-Markt; da stehen sie in der Gegend der eingedosten Litschi. Frisch habe ich sie aber noch nirgends angeboten gesehen. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
nein, für diese Frucht würde ich auch nicht unbedingt verreisen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
die Portugiesen machen aus dieser Frucht den Medronho, einen richtig strammen Schnaps. Vielleicht gefaellt Euch ja diese Art der Verarbeitung der Erdbeerbaumfruechte besser... Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Auch interessant! Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Lg, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hallo,
übrigens: Das Wappen der Stadt Madrid zeigt einen Bären, der sich an einen Erdbeerbaum reckt. El Oso y el Madroño. Nur mal so am Rande. LG, CArco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi,
Ach, ist ja lustig. Was man nicht Alles lernt. Lg, Martina |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine