Leinöl auch zum Kochen???????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
meine Frage steht schon oben. Geht das auch zum Kochen, oder nur auf Pellkartoffeln oder Quark und Salat???? Liebe Grüße su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
du kannst es auch zum Kochen verwenden, wenn der Geschmack dir zusagt. Allerdings wäre es schade drum - ich würde es leiber als "Rohöl" verwenden. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Danke für die schnelle Antwort
su3si |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
ich kann es Dir nicht genau erklären, ob ein Öl zum kochen/braten geeignet ist oder weniger hat was mit der Länge der Fettsäuren zu tun und die in Leinöl enthaltenen sind diejenigen, die dafür nicht so gut sind. Außerdem ist es viel zu teuer. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
Leinöl sollte man auf gar keinen Fall zum Kochen verwenden, da es dabei seine wertvollen Omega 3- Fettsäuren einbüsst. Kannst Du sehr gut unter anderem bei Wikipedia nachlesen. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
@Leinöl frisch aus einer Ölmühle und bald zu verbrauchen, nur kalt verwenden, sehr gut wird es in Joghurt, Quark etc genommen oder halt morgens 1 EL pur, was nicht jedermanns Geschmack ist. Auch über Salaten geht das, aber das Öl soll nicht lange mit Sauerstoff in Verbindung kommen, da wird es gerne schnell bitter.
Bei Vorratskauf die Flaschen einfach einfrieren, Info einer Ölmühlenbetreiberin, dass das Öl nicht bitter wird. Kan man bequem in den Flaschen einfrieren und schadet weder Geschmack noch Qualität. lg saarelfe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine