Haltbarkeit frische Ananas
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2003 |
ich habe bereits am Montag eine frische Ananas gekauft. Da sah sie noch etwas grünlich aus. Mittlerweile ist sie richtig gelb. Wie schnell sollte ich sie nun verwendet haben? Kann es sein, dass sie bei längerer Lagerung an gGeschmack verliert? Bitte helft mir! LG! bross |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.08.2008 |
Hallo Bross,
die Farbe der Ananas sagt meines Wissens kaum was über den Reifegrad aus. Ich teste immer, ob die Ananas so richtig nach Ananas riecht und ob ich eins von diesen kleinen Blättchen aus der Mitte leicht rausziehen kann, dann soll sie richtig reif sein. An Geschmack wird sie bei längerer Lagerung nicht verlieren, die Crux ist, dass man kaum feststellen kann, ob sie überreif ist und dann nicht mehr schmeckt. Wenn die Schale von außen weich ist, ist sie auf jeden Fall mehr als überreif. Ich würde einfach mal den o.g. Test machen und dann entscheiden, ob ich sie heute esse oder noch lagern kann. Guten Appetit LG ostfriesenweib |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.11.2010 |
Hallo!
So wie @Ostfriesenweib stell ich den Reifegrad auch fest - da ich aber nie so viel auf einmal brauche, friere ich die zugeschnittenen Stückchen immer ein! Ich finde, das klappt prima. LG LuLi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
das mit dem Blätter-Trick mache ich auch immer. Aber meist hilft nur eines: Auseinanderschneiden und gucken. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine