Apfel mit rotem Fruchtfleisch??
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
falls ich mich ins falsche Forum verirrt habe bitte verschieben, danke In unserem Garten befinden sich Stammapfelbäume, leider weiß niemand welche Sorte daran wächst. An einem Baum wachsen relativ kleine recht dunkelrote Äpfel mit unter der Schale rotem Fruchtfleisch das nach innen hin langsam wieder die normale Farbe bekommt. Kann mir jemand sagen welche Sorte das ist oder wie das kommt mit dem roten Fruchtfleisch?! LG eflip |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ein Bild hast du nicht? Red Devil und Rote Herbstkalvill haben rotes Fruchtfleisch ..sind aber nicht sehr klein. Beim Mecklenburger Königsapfel weiß ich nicht mehr ob der auch innen rot war. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Berner Rosenäpfel haben auch leicht rötliches Fruchtfleisch. Diese Sorte hat oft sehr kleine Äpfel. Frag mal beim örtlichen Gartenbauverein oder Gartenberatung im Landratsamt. Dort kann man Dir vielleicht weiterhelfen. Vielleicht ist es auch eine regionale Sorte. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
jetzt in der Apfelerntezeit gibt es immer wieder Veranstaltungen, bei denen Pomologen Sorten bestimmen. Nimm ein paar Äpfel mit und auch ein paar Blätter und ein Foto vom Baum, höchstwahrscheinlich kann man dir helfen. Manchmal ist eine Bestimmung nur durch Inaugenscheinnahme allerdings auch sehr schwierig.
gwex |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2009 |
Hallo
Diese Apfelsorte kaufe ich öfter auf dem Wochenmarkt. Nennt sich Rote Sternrenette. Ist eine super alte Sorte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
in der Tat, das ist diese Rote Sternrenette - Volltreffer, sieht genauso aus Innen wie Aussen. Besten Dank!!! LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine