Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo an alle,
Mich würde mal interessieren auf was ihr beim Einkauf von grünem Tee oder Sojasauce, Fischsauce etc beachtet. Gibt es Sojasaucen, die ausschließlich aus amerikanischen Sojabohnen hergestellt werden ? Woran kann ich denn erkennen aus welchen Regionen die Teeblätter kommen ? Gibt es Grünteesorten, die nicht in Japan wachsen ? Was kann man denn nun gar nicht mehr essen ? |
|
|
Quelle: greenpeace |
|
|
Hallo,
zu Grüntee kann ich nicht viel sagen, da dieser Tee bei mir immer sehr, sehr lange hält. Bei Sojasauce benutze ich aber Kikkoman und die sagen auf ihrer HP: "Die Sojabohnen stammen aus Brasilien, der Weizen aus Deutschland, Salz und Wasser aus den Niederlanden." Also unkritisch. Das Soja ist zudem non-gmo, aber ich weiß natürlich nicht, wie das mit dem Regenwald da aussieht. LG, Laith |
|
|
Vielen Dank für eure Antworten,
Das klingt ja schon einigermaßen beruhigend. Wenn der Marktanteil so gering ist brauch man wohl nicht so viel Angst zu haben, dass den Verbrauchern weltweit verseuchte Lebensmittel untergejubelt werden. Bin ja mals gespannt, was die anderen dazu noch sagen. |
|
|
Also ich muss zugeben, dass ich gar nichts beachte.
mfg Ano |
|
|
hahaha
ja, so kann man es auch sehen. Kann eben eine Genmutation auslösen, muß aber auch nicht. |
|
|
Änderungen sind normal, sonst müssten wir auch noch Saurier ernähren...
|
|
|||
|
|
Hallo!
Müsste man sich nicht eher Gedanken um Pilze aus einheimischen Wäldern, insbesondere aus Bayern, machen? Ich mein, dort ist der Boden doch nach wie vor von den Folgen von Tschernobyl belastet... GLG, Elphi |
||
|
|||
|
|
Ja stimmt, das ist ja allgemein bekannt, und totzdem essen so viele Menschen ganz unbeschwert Waldpilze und Wild. Besonders in osteuropäischen Ländern wie z.b Polen scheint Tschernobyl fast in Vergessenheit geraten zu sein.
Ich esse aufgrund der Strahlenbelastung grundsätzlich keine Waldpilze oder Wild. Obwohl man natürlich auch recht fatalistisch argumentieren könnte, dass der Mensch unserer Zeit tagtäglich so vielen schädlichen, karzinogenen Umwelteinflüssen ausgetzt wird, dass es darauf auch nicht mehr ankäme. |
||
|
|||
|
|
also Steinpilze lass ich nicht stehen, auf gar keinen Fall-
|
||
|
|||
|
|
Wenn man wirklich Bedenken hat braucht man eigentlich nur eins zu beachten:
das Herstellungsdatum Grüße Marcus |
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.