neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

getrocknete Kornblumenblüten kaufen?

Vom 20.09.2011 19:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Mit Kornblumen sah es diesen Sommer mau aus bei mir - aber ich hätte doch gern noch welche.

Nun hab ich nach einiger Suche immerhin einen Anbieter gefunden, der sowas anbietet - aber für 6 g Kornblumenblüten (getrocknet) fallen 2 Euro Preis sowie 5,90 Euro Versandkosten an. Selbst wenn ich 2 oder 3 solche Tütchen kaufe, ist das irgendwie ein blödes Verhältnis. na dann...

Weiß evtl. jemand von euch zufällig, wo ich sonst noch getrocknete Kornblumenblüten herbekommen könnte?

Und wieviel in etwa wären eigentlich 6 g getrocknete Blüten? na dann...

Die Apotheke + das Reformhaus vor Ort hab ich schon gefragt - keine Chance. Sicher nicht!

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.09.2011 19:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
die gibt es doch in jedem besseren Kräuterhandel zu kaufen.

Goggle doch mal nach Drachengewürz auf englisch YES MAN 50g für unter 5€, wenn ich mich recht erinnere.

gwex

Vom 20.09.2011 19:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
PS: Eine andere Apotheke meinte inzwischen, sie könnten die doch beschaffen - aber ich müsste dann 100 g abnehmen, die etwa 30 Euro kosten. BOOOIINNNGG.... Was denn nun? na dann...

- Oscar Wilde -

Vom 20.09.2011 19:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Oooh, klasse - Dankeschön @ gwex! Lachen

Hat zwar ein paar Ratterübungen im Hirn gekostet - aber inzwischen hab ichs gefunden. Der Laden ist ja sehr spannend - den kannte ich noch gar nicht. na dann...

Und 2,70 Euro für 50 g - das klingt doch gleich ganz anders. YES MAN

Aber warum ich sowas per Suche nicht finde - kann ich grad nicht nachvollziehen ... ob sich so ein Händler (bzw. seine Seite) nicht so indizieren lässt ... na dann... (Bitte, lieber Gott, lass es nicht nur meine Blödheit sein, an der es liegt ... *ups ... *rotwerd* )

- Oscar Wilde -

Vom 20.09.2011 19:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gwexhauskoch Sternekoch

Mitglied seit 14.02.2005
18.292 Beiträge (ø6,87/Tag)
Pfeil nach rechts (Bitte, lieber Gott, lass es nicht nur meine Blödheit sein, an der es liegt ... *ups ... *ups ... *rotwerd* ) Pfeil nach links

ooooch- ich hab nur gegoogled ...

Vom 20.09.2011 20:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
Hmmm ... vielleicht sollte ich mir gleich noch Gingko-Blätter dazubestellen? na dann... *ups ... *rotwerd*

................ michgeknicktvondannenschleich .............

- Oscar Wilde -

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: