neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wie lange ist ein geöffnetes Glas mit Fischfond haltbar?

Vom 19.09.2011 08:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
6.224 Beiträge (ø1,98/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
¡Hola!

Meine Frage steht ja schon oben. Gestern blieb ein gutes halbes Glas Fischfond beim Kochen übrig. Eine Verwendung habe ich dafür bereits, aber es mangelt diese Woche am zu Hause sein. Also kann ich frühestens am Wochenende, möglicherweise auch erst nächste Woche den Rest verwerten.

Hält sich der Fond so lange im Kühlschrank?

Saludos chica \"\"
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.09.2011 08:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo chica,

friere es doch ein, dann bist du auf der sicheren Seite, falls sich deine Kochpläne doch noch ändern. Aber 1 Woche im Kühlschrank, da hätte ich auch keinerlei Bedenken.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.09.2011 08:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Kann ich das halbvolle Glas einfrieren oder macht es dann irgendwann rambumm und ich hab ne Sauerei in meiner TK? Sprich müsste ich den Fond in eine Tüte umfüllen?

Saludos chica \"\"

Vom 19.09.2011 09:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Nein, einfach im Glas einfrieren. Du musst es halt dann langsam auftauen lassen, also am besten 1 Tag vorher in den Kühlschrank stellen.

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 19.09.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Prima, dann werde ich das wohl tun - obwohl ich grad die ganze Zeit überlege ob ich heute Abend eine leckere Vorspeise daraus machen soll. Aber auch in diesem Fall würde wohl ein bissl übrig bleiben, zwar wenig, aber mir ist der Fond zu schade und zu teuer um ihn in den Gulli zu kippen.

Saludos chica \"\"

Vom 19.09.2011 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
530 Beiträge (ø1,26/Tag)
Moin moin,

also wenn Du das Glas einfrierst, kann es durch aus sein, das Du nachher eine Sauerei im TK-Schrank hast. Ich würde es in eine Kunststoffschale umfüllen.
Eine Woche im Kühlschrank würde ich allerdings nicht ausprobieren. Es kann sein, dass der Fond sauer wird.

LG

Drommi

Vom 19.09.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
Drommi - ich habe gestern ein Glas aus der TK in den Kühlschrank gestellt, ist prima aufgetaut ohne Sauerei!

LG Ute
\"\"

Vom 19.09.2011 09:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keintopf Suppenkoch

Mitglied seit 14.11.2009
1.821 Beiträge (ø1,96/Tag)
moin,

hat mit der frage nix zu tun, ist aber mal ein tipp. nimm den fischfond mal als basis für eine kartoffelsuppe. klingt komisch, schmeckt aber klasse. noch ein tipp: bratheringstückchen als einlage. gläser einfrieren habe ich auch noch nie gemacht. ist ja auch kein aufwand, das schnell in einen beutel abzufüllen.

schönen montag

Vom 19.09.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Ich bin hier eh grad auf dem Verwertungstrip Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen und in die letzte Kartoffelsuppe wanderte eine Tüte mit Spargelsud und ein Pack Spargel die in der TK dümpelten. Schade, da hätte der Fischfond wohl auch ganz gut gepasst. Aber ich denke statt Brathering würde ich vielleicht ein bissl Räucherlachs in dem Süppchen bevorzugen.

Au man, das hört sich echt gut an, nun hab ich wohl zuwenig Fischfond Na!

Saludos chica \"\"

Vom 19.09.2011 11:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

wenn das Glas nur halb voll ist, dann ist ja genug Platz zum Ausdehnen.

Ich habe mal eine volle Weissbierbuddel im TK vergessen Welt zusammengebrochen

BG Hinnerk

Vom 19.09.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Was denn nun? damit kenne ich mich auch bestens aus Welt zusammengebrochen aber wenn genügend Platz ist dürfte hoffentlich nix passieren.

Saludos chica \"\"

Vom 20.09.2011 00:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
236 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo,

Glas mit XYZ zu 80 % gefüllt und eingefroren ging immer problemlos.

Die Hinnerk'sche Weissbierbuddelproblematik kann ich immer mal wieder mit Äppelwoi nachvollziehen. Welt zusammengebrochen

LG ernan

Vom 20.09.2011 07:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Drommi001 Smutje

Mitglied seit 06.04.2011
530 Beiträge (ø1,26/Tag)
Moin moin,

ich hatte ja auch geschrieben "...es kann sein..."

Es handelt sich dabei um die Möglichkeit, dass das Glas zerspringen kann und die Sauerei verursacht. Wobei das Umfüllen in einen Kunststoffbehälter wenig Aufwand verursacht und die Gefahr minimiert.

Vieleicht denke ich auch einfach nur zu vorsichtig...

mit Tränen in den Augen frage ich mich allerdings wie man eine Flasche Weissbier vergessen kann. Welt zusammengebrochen

Aufgrund der mangelhaften Bierversorgung hier, wäre die Flasche so was von schnell leer, die hätte es noch nicht mal bis knapp hinter die Türschwelle geschaft...

LG

Drommi

Vom 20.09.2011 11:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cyber-alf Kaltmamsell

Mitglied seit 18.09.2008
3.798 Beiträge (ø2,82/Tag)
Pfeil nach rechts Die Hinnerk'sche Weissbierbuddelproblematik kann ich immer mal wieder mit Äppelwoi nachvollziehen. Pfeil nach links

Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen ich hab's mit Cidre geschafft....dann klebt das auch noch schön hechel...

...ansonsten werden Fondreste in Eiswürfelbeutel (mittels Hilfe von einem Trichter) gefüllt.....ist dann schön dosierbar YES MAN

Vom 21.09.2011 11:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
@ Drommi

Pfeil nach rechts mit Tränen in den Augen frage ich mich allerdings wie man eine Flasche Weissbier vergessen kann. Pfeil nach links

Vor diesem Erlebnis hätte ich mir diese Frage auch gestellt Lachen

BG Hinnerk

Vom 21.09.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hinnerk, dann hättste Apfelkerne essen sollen - helfen gegen Vergeßlichkeit Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wie kann man(n) Weißbier im TK vergessen? Tip: Kurzzeitmesser!!!

BG

A Friend

Vom 21.09.2011 11:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chica*  Sternekoch

Mitglied seit 20.10.2003
¡Hola!

Also wenn ich schon in die Verlegenheit komme ein WEIZENbier oder ähnliches ratzfatz zu kühlen krame ich bestimmt keinen Kurzzeitmesser vor - wie spiessich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Saludos chica \"\"

Vom 22.09.2011 10:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
Braucht wer ein Rezept für Weißbiersorbet?

Lachen

BG Hinnerk

Vom 22.09.2011 11:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ernan Smutje

Mitglied seit 12.02.2009
236 Beiträge (ø0,2/Tag)
Nach 11:22 vermute ich mal ein handwerklich einfaches Rezept. Lachen

LG ernan

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: