Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen!
Ein Rezept, welches ich natürlich später gerne mit euch teile, frag nach "sweet Herbs". Wasn das? |
|
|
Kommt auf's Rezept an - Stevia vielleicht? Oder Kräuter/Gewürze, die für süße Speisen geeignet sind, wie z.B. Zimt oder Kardamon?
|
|
|
Moin schau mal unter"wäwäwä".naturkraeutergarten.de/suess. Gruß mamirah |
|
|
nur zur Info - damit man besser weiss, um was es in diesem Thread geht, habe ich die Überschrift etwas nachgebessert Grüssle Wanda ![]() Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens. Arthur Schopenhauer |
|
|
Vielen Dank!
Es handelt sich um Fisch. Ca. 16. oder 17. Jahrdt. Auch dir, Wanda ;) |
|
|
Hallo Guido,
eigentlich heißt "sweet herbs" so viel wie "duftende Kräuter". In diesem Rezept bei BBC z.B. (www.bbc.co.uk/food/recipes/morelswithbutterbean_82922) handelt es sich dabei um Petersilie, Basilikum, Estragon und Dill. LG Cathy |
|
|
Hallo Guido,
und manchmal auch um: Petersilie, Kerbel, Minze, Fenchel - ebenso Ananassalbei, Rosengeranie, Zitronenbasilikum.. Liebe Gruesse, Susan, Pittsburgh, PA, USA |
|
|
Guido,
und, erzählst du jetzt ein bischen mehr von diesem Rezept?? Wäre doch spannend! Ulla Liebe Grüße aus dem Wienerwald -.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka) |
|
|
Also, zum Rezept:
Wir waren "auf Urlaub" in Schottland und als wir ein nettes, altes Haus (Gladstone in Edinburgh) besichtigt haben, stand da in der Küche ein Rezept rum. Erst habe ich es nicht beachtet, aber als wir dann auf dem Weg raus waren, fragte ich eine der anwesenden Damen, ob ich mir das Rezept abschreiben darf. Ja natürlich dürfte ich das, nur hat vorher noch nie jemand daran gedacht. Es stammt aus dem 16./17. Jahrhundert. Und nun *Trommelwirbel* das Rezept. An excellent way of dressing fish Take a piese of fresh salmon, wash it vinegar and water, then lay it in a dish. Cover with 6 spoonfulls water, 4 of vinegar, and as much of white wine. Add salt, white sorrel, sweet herbs, cloves, mace, and a stick of cinnamon. Set in a kettle of seething water and let it stew for 3 hours. Also im Prinzip deute ich das als das klassische "Säubern, Säuern, Salzen", Einlegen/Beizen in Essig mit Gewürzen und kochen. Und genau so hab ich es gemacht. Kann man sogar essen. Schmeckt halt nach Lachs mit einem leichten Touch von Minze. Gruß Guido |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.