"Sweet herbs"?

02.09.2011 11:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GuidoL

Mitglied seit 27.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo zusammen!

Ein Rezept, welches ich natürlich später gerne mit euch teile, frag nach "sweet Herbs".

Wasn das?

02.09.2011 12:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanja201

Mitglied seit 24.02.2009
5.222 Beiträge (ø3,37/Tag)

Kommt auf's Rezept an - Stevia vielleicht? Oder Kräuter/Gewürze, die für süße Speisen geeignet sind, wie z.B. Zimt oder Kardamon?

02.09.2011 12:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24

Mitglied seit 09.11.2005
25.356 Beiträge (ø9,21/Tag)

Moin

schau mal unter"wäwäwä".naturkraeutergarten.de/suess.

Gruß
mamirah

02.09.2011 12:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wanda

Mitglied seit 20.08.2001
16.257 Beiträge (ø3,79/Tag)

Sweet herbs 989544142

nur zur Info - damit man besser weiss, um was es in diesem Thread geht, habe ich die Überschrift etwas nachgebessert

Grüssle Wanda

Sweet herbs 2863055129

Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag wohl nichts drin sein, aber sie mildert die Stösse des Lebens.
Arthur Schopenhauer

02.09.2011 12:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GuidoL

Mitglied seit 27.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Dank!

Es handelt sich um Fisch.
Ca. 16. oder 17. Jahrdt.

Auch dir, Wanda ;)

02.09.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973

Mitglied seit 18.07.2008
2.704 Beiträge (ø1,53/Tag)

Hallo Guido,

eigentlich heißt "sweet herbs" so viel wie "duftende Kräuter". In diesem Rezept bei BBC z.B. (www.bbc.co.uk/food/recipes/morelswithbutterbean_82922) handelt es sich dabei um Petersilie, Basilikum, Estragon und Dill.

LG Cathy

02.09.2011 15:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sukeyhamburg17

Mitglied seit 07.03.2007
6.891 Beiträge (ø3,04/Tag)

Hallo Guido,
und manchmal auch um: Petersilie, Kerbel, Minze, Fenchel - ebenso Ananassalbei, Rosengeranie, Zitronenbasilikum..

Liebe Gruesse,

Susan, Pittsburgh, PA, USA

04.09.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2

Mitglied seit 17.01.2002
2.877 Beiträge (ø0,69/Tag)

Guido,

und, erzählst du jetzt ein bischen mehr von diesem Rezept?? Wäre doch spannend!

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

09.09.2011 11:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

GuidoL

Mitglied seit 27.05.2005
9 Beiträge (ø0/Tag)

Also, zum Rezept:

Wir waren "auf Urlaub" in Schottland und als wir ein nettes, altes Haus (Gladstone in Edinburgh) besichtigt haben, stand da in der Küche ein Rezept rum.
Erst habe ich es nicht beachtet, aber als wir dann auf dem Weg raus waren, fragte ich eine der anwesenden Damen, ob ich mir das Rezept abschreiben darf.
Ja natürlich dürfte ich das, nur hat vorher noch nie jemand daran gedacht.
Es stammt aus dem 16./17. Jahrhundert.

Und nun *Trommelwirbel* das Rezept.

An excellent way of dressing fish

Take a piese of fresh salmon, wash it vinegar and water, then lay it in a dish.
Cover with 6 spoonfulls water, 4 of vinegar, and as much of white wine.

Add salt, white sorrel, sweet herbs, cloves, mace, and a stick of cinnamon.
Set in a kettle of seething water and let it stew for 3 hours.

Also im Prinzip deute ich das als das klassische "Säubern, Säuern, Salzen", Einlegen/Beizen in Essig mit Gewürzen und kochen.

Und genau so hab ich es gemacht.

Kann man sogar essen.

Schmeckt halt nach Lachs mit einem leichten Touch von Minze.

Gruß
Guido

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de