6 dicke Gurken geschenkt bekommen, was kann ich daraus machen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Danke für eure Vorschläge...LG Fienchen96 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.07.2006 |
Hej - naja, der Name "Einlegegurken" impliziert ja eigentlich schon die klassische Verwendungsart.......Rezepte gibt es jede Menge zB in der Datenbank
Glück Auf Bernd Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo Fienchen,
Senfgurken sind soooo lecker, Rezepte findest du in der DB. Grüsse von Antje
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
@bernd45739: ja schon, aber die sind so dick, die mag ich so als grüne Gurke nicht einlegen...jedenfalls nicht so, wie ich "Einlegegurken" von Muttern her kenne...die waren kürzer und dünner, darum auch knackig.
@Antje43: Senfgurken sind mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, das wäre eine Möglichkeit, vielen Dank. Hier in unserer Region sagt man zu Senfgurken "Schlüpfergurken", weil sie so schlüpfrig sind. LG Fienchen96 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2008 |
Hallo Fienchen,
wie wäre es mit einer leckeren Gurkensuppe ? Gurken schälen ,entkernen, mit Zwiebeln / Schalotten anschwitzen , mit Brühe aufgiessen und weich köcheln. Sahne angiessen und das ganze pürieren . Einige Gurkenstücke ganz lassen. Alles mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack mit frischen Dill würzen. Als Einlage schmecken dünne Schinkenstreifen wie auch Räucherlachs und wenn es etwas mehr sein darf, eine Haube aus geschlagener Sahne. Das ist lecker. --oder mache aus den Gurken- Curry-Gurken. sind lecker eingelegt. LG annewi PS,: Für die Curry-Gurken kurze KM an mich und ich schreibe Dir das Rezept auf. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.06.2009 |
Hallo...
Gurken mit Hack füllen ... Rezept hier im Forum von "Septera81" Gefüllte Gurke ... Rezept hier im Forum von akamee Gurken mit Lachs und Kartoffeln füllen ... Rezept hier im Forum Kiki0404 LG Ulla |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2008 |
Hallo Fienchen!
Ganz spontan fällt mir dazu gleich Tzaziki ein, das ist sommerlich, leicht gesund und lecker. Hier auch noch eine Idee: Gebratene Gurken Natürlich kannst du sie auch füllen, zu einem Salat zubereiten oder wie eh vorgeschlagen marinieren. Lg, cookingcatrin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 08.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn damit: Gefüllte Gurken Gefüllte Gurken Gurken - Spaghetti Gurkencremesuppe Gurkenmoussenocken LG Pralinchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2009 |
Hallo Fienchen,
ich mag diese beiden Rezepte sehr gern: Schmorgurken in Senfsahne Schmorgurkenpfanne mit Wurstbällchen LG Lavendula_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Wobei ich die Schmorgurken mit Senfsahne auch super find Dschau mal nach "Schüttelgurke" oder "Schnellgurke". Liebe Grüße Michèle
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Hallo Fienchen96,
derzeit bei uns der Renner www.chefkoch.de/rezepte/320981114000513/Karamellisiertes-Gurkengemuese.html hier sind noch einige Rezepte www.chefkoch.de/rs/s0/gurkengem%FCse/Rezepte.html LG HeSt |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine