neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

6 dicke Gurken geschenkt bekommen, was kann ich daraus machen?

Vom 15.08.2011 22:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
Meine Kollegin meinte es gut mit mir und brachte mir 6 große, dicke Einlegegurken? mit. Was, außer Schmorgurken, die nur ich esse, Männe und kids sträuben sich, kann ich damit anfangen? Gibts vielleicht auch eine Möglichkeit sie evtl. zu konservieren?

Danke für eure Vorschläge...LG Fienchen96
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.08.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.414 Beiträge (ø9,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hej - naja, der Name "Einlegegurken" impliziert ja eigentlich schon die klassische Verwendungsart.......Rezepte gibt es jede Menge zB in der Datenbank Na!

Glück Auf

Bernd

Trinkt mehr Bier, wer Bier trinkt hilft der Landwirtschaft

Vom 15.08.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Fienchen,

Senfgurken sind soooo lecker, Rezepte findest du in der DB.

Grüsse von Antje

\"\"

Vom 15.08.2011 23:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fienchen96  Kaltmamsell

Mitglied seit 15.01.2008
292 Beiträge (ø0,18/Tag)
@bernd45739: ja schon, aber die sind so dick, die mag ich so als grüne Gurke nicht einlegen...jedenfalls nicht so, wie ich "Einlegegurken" von Muttern her kenne...die waren kürzer und dünner, darum auch knackig.

@Antje43: Senfgurken sind mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, das wäre eine Möglichkeit, vielen Dank. Hier in unserer Region sagt man zu Senfgurken "Schlüpfergurken", weil sie so schlüpfrig sind. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Fienchen96 ...

Vom 16.08.2011 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

annewi  Suppenkoch

Mitglied seit 22.10.2008
1.001 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Fienchen,

wie wäre es mit einer leckeren Gurkensuppe ? Gurken schälen ,entkernen,
mit Zwiebeln / Schalotten anschwitzen , mit Brühe aufgiessen und weich
köcheln. Sahne angiessen und das ganze pürieren . Einige Gurkenstücke
ganz lassen. Alles mit Salz, Pfeffer und nach Geschmack mit frischen Dill
würzen. Als Einlage schmecken dünne Schinkenstreifen wie auch Räucherlachs
und wenn es etwas mehr sein darf, eine Haube aus geschlagener Sahne.
Das ist lecker.

--oder mache aus den Gurken- Curry-Gurken. sind lecker eingelegt.

LG annewi

PS,: Für die Curry-Gurken kurze KM an mich und ich schreibe Dir das Rezept auf.

Vom 16.08.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ursula1950 Suppenkoch

Mitglied seit 02.06.2009
314 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo...
Gurken mit Hack füllen ... Rezept hier im Forum von "Septera81"
Gefüllte Gurke ... Rezept hier im Forum von akamee
Gurken mit Lachs und Kartoffeln füllen ... Rezept hier im Forum Kiki0404
LG Ulla

Vom 16.08.2011 12:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cookingcatrin  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2008
369 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Fienchen!

Ganz spontan fällt mir dazu gleich Tzaziki ein, das ist sommerlich, leicht gesund und lecker.

Hier auch noch eine Idee: Gebratene Gurken

Natürlich kannst du sie auch füllen, zu einem Salat zubereiten oder wie eh vorgeschlagen marinieren.

Lg, cookingcatrin

Vom 16.08.2011 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pralinchen Sternekoch

Mitglied seit 08.05.2005
2.779 Beiträge (ø1,08/Tag)

Vom 16.08.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lavendula_  Chefkoch

Mitglied seit 05.07.2009
3.820 Beiträge (ø3,61/Tag)
Hallo Fienchen,

ich mag diese beiden Rezepte sehr gern:

Schmorgurken in Senfsahne

Schmorgurkenpfanne mit Wurstbällchen

LG Küsschen
Lavendula_

Vom 16.08.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,2/Tag)
Pfeil nach rechts Was, außer Schmorgurken, die nur ich esse, Männe und kids sträuben sich, kann ich damit anfangen? Pfeil nach links

Wobei ich die Schmorgurken mit Senfsahne auch super find Na!

Dschau mal nach "Schüttelgurke" oder "Schnellgurke". Lächeln

Liebe Grüße Michèle \"\"

Vom 16.08.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Herbststurm Kartoffelschäler

Mitglied seit 04.01.2011
121 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo Fienchen96,

derzeit bei uns der Renner www.chefkoch.de/rezepte/320981114000513/Karamellisiertes-Gurkengemuese.html

hier sind noch einige Rezepte www.chefkoch.de/rs/s0/gurkengem%FCse/Rezepte.html

LG HeSt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: