Maisgrieß ersetzen
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
ich hab nur ne kurze Frage: ich habe ein Kuchenrezept aus einer Zeitschrift, in dem 50g Maisgrieß verlangt werden. Da ich aber keine große Lust habe, nur deswegen noch mal einkaufen zu gehen, würde mich interessieren, ob ich ihn auch durch Harzweizengrieß ersetzen kann... Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.04.2009 |
Hallo Silfi,
aus meiner Sicht kein Problem. Der Weizengries braucht ein bißchen länger zum ziehen als der Maisgries aber beim Kuchen dürfte es da kein Problem geben. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.05.2003 |
vielen Dank! Dann nehm ich den auch dafür
Liebe Grüße Silvia Ich verschiebe niemals auf morgen, was sich auch übermorgen erledigen läßt...(Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Hallo,
ich nehme auch immer Hartweizengries zum Backen, ist gar keine Problem. Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2011 |
hola,
null problema mit dem griesaustausch saludos medi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2006 |
Moinsen,
kommt drauf an warum diese Zutat im Rezept benutzt wird. Maisgrieß und Weizengrieß haben ganz verschiedene Backeigenschaften! Kann also sein, dass das Gebäck hinterher zu fest wird, denn Weizen enthält Kleber, Mais nicht. BG Hinnerk |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine